Faltbare Bluetooth-Tastatur für Smartphones und PDAs

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Fr33man, 19. August 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. August 2006
    Unterstützung für PalmOS, SymbianOS und Windows Mobile

    LevelOne hat mit der BLK-2000 eine faltbare Tastatur vorgestellt, die drahtlos per Bluetooth mit Smartphones und PDAs Kontakt aufnimmt. Die Tastatur im QWERTZ-Layout besitzt separate Zahlentasten und lässt sich für den Transport zusammen klappen.

    Die LevelOne-Tastatur BLK-2000 unterstützt Bluetooth Class 2 und wird mit Treibern für PalmOS, SymbianOS und Windows Mobile ausgeliefert. Damit sollte sich die Tastatur mit allen gängigen Bluetooth-fähigen PDAs und Smartphones vertragen. Die zusammenklappbare Tastatur verfügt nach Herstellerangaben über normal große Notebook-Tasten und ein Riegel verhindert im aufgeklappten Zustand ein versehentliches Schließen.

    [​IMG]

    Die Stromversorgung übernehmen zwei AAA-Batterien, die eine kontinuierliche Texteingabe von 90 Stunden erlauben. Gelegentliches Schreiben gepaart mit Bereitschaftsphasen verlängert die Laufzeit auf 160 Stunden. Um die Einsatzdauer zu erhöhen, kann die Tastatur per Schalter bei längeren Schreibpausen deaktiviert werden. Eine zweifarbige LED informiert über Bluetooth- und Stromzustand.

    Die Tastatur kennt keine Spezialknöpfe für Plattform-spezifische Sonderfunktionen für PalmOS, SymbianOS oder Windows Mobile. Speziell auf diese Plattformen zugeschnittene mobile Tastaturen sind oft mit entsprechenden Sondertasten bestückt.

    [​IMG]

    Die Tastatur BLK-2000 von LevelOne wird für 79,- Euro angeboten.

    Quelle: Golem
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. August 2006
    Naja ne Tastatur für nen PDA ist bestimmt praktisch. Aber es wäre noch viel besser wenn die mal ne Tastatur für die PSP rausbringen. Denn da ist das schreiben wirklich eine Qual. Beim PDA hat man ja wenigstens noch n stift mit dem man alle Buchstaben einzeln antippen kann. Aber bei der PSP hat man das nicht.
    Fazit: Gut für den PDA, wär besser für die PSP.

    MfG
    mouZeKilla
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Faltbare Bluetooth Tastatur
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.758
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.314
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.112
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    410
  5. Faltbarer Konzept-PC von Fujitsu

    Graad , 25. November 2006 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    394