Faltbarer Konzept-PC von Fujitsu

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Graad, 25. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2006
    Klappt man bei einem handelsüblichen Notebook das Display auf, bekommt man in 99 Prozent aller Fälle die Tastatur, einen Maus-Ersatz und ein paar weitere Tasten zu sehen. Dass es aber konzeptionell auch anders gehen könnte, beweist Fujitsu mit einem Prototypen eines Notebooks, das sich quasi falten lässt.

    So wirkt dieses Gerät auf den ersten Blick extrem klein, besitzt aber dennoch eine vollwertige „QWERTZ“-Tastatur. Der Trick liegt dabei im Detail, denn während das Display verhältnismäßig schmal zu sein scheint, kann man die Tastatur ein zweites Mal ausklappen. So realisiert Fujitsu eine vollwertige Tastatur auf einer Breite, die zusammengeklappt ihres Gleichen sucht.

    Im faltbaren Gehäuse schlummert übrigens ein vollwertiger PC; lauffähige Prototypen dieses Geräts soll es in der Entwicklungsabteilung Fujitsus auch schon geben. Klappt man die Tastatur nicht aus, kann man den PC mit einem Fingerabdrucklesegerät und einer Art Steuerkreuz ansprechen. Darüber hinaus bietet die erste „Schicht“ auch noch dedizierte Multimediatasten.

    Ob und wann Fujitsu dieses Gerät auf den Markt bringen wird, steht leider noch nicht fest. Auch ist zur Zeit noch nicht klar, was dieser Prototyp genau darstellen soll. Denn neben einem Miniatur-Notebook könnte es sich dabei auch um eine Art Spielegerät handeln.

    Quelle: Faltbarer Konzept-PC von Fujitsu - ComputerBase
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. November 2006
    AW: Faltbarer Konzept-PC von Fujitsu

    Nicht schlecht nicht schlecht !!Das video was auf der seite zu sehen ist ist echt beeindruckend
    bin mal gespannt was das ding so kostet und was es kann
     
  4. #3 25. November 2006
    AW: Faltbarer Konzept-PC von Fujitsu

    HI!
    Ist schon ne coole sache für leute die viel unterwegs sind,aber
    wenn das teil zum größten teil zu hause ist,bringt es bei mir z.B
    net so viel.mal auf die testberichte+preis warten.

    mfg Parader
     
  5. #4 26. November 2006
    AW: Faltbarer Konzept-PC von Fujitsu

    für leute die viel unterwegs sind ist das sicherlich eine feine sahcen. doch ist diese neue inovation sicherlich mit etwas geled verbunden. somit dauert es wahrscheinlich seine zeit, ehe dies für dei breite masse attraktiv ist.

    MfG
    papiersoldat
     
  6. #5 26. November 2006
    AW: Faltbarer Konzept-PC von Fujitsu

    von der größer her finde ich den spitze
    aber ich glaube nicht dass der schnell ist und gute eigenschaften hat
     
  7. #6 26. November 2006
    AW: Faltbarer Konzept-PC von Fujitsu

    Also praktisch ist das Teil ja alle mal. Aber wie soll man leistungsfähige hardware in so wenig Platz quetschen , scho heute sind ja die normalen laptops den desktops unterlegen
    Wenn man z.B. einen laptop für 2000 euro kauft hat man die gleiche leistung wie ein desktop der vll grade mal 1000 euro kostet.
    Also ne schöne Sache ist dieses mini notebook ja schon aber teuer und hardware mäßig ziemlich schwach wirds auch sein!
     
  8. #7 26. November 2006
    AW: Faltbarer Konzept-PC von Fujitsu

    naja ist schon lustig ein laptop den man in die jackentasche einschieben kann. aber ich glaube, dass der eher für geschäftsleute als pda zu gebrauchen ist, denn privatpersonen arbeiten ja nicht nur am laptop, sondern spielen zum beispiel spiele oder so.
     
  9. #8 26. November 2006
    AW: Faltbarer Konzept-PC von Fujitsu

    future..^^

    Noja wundert mich jetzt irgendwie nicht. sowas musste ja kommen..^^

    Aber da bekommt man ja richtig Angst, so schnell wie sich das nun alles entwickelt..
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Faltbarer Konzept Fujitsu
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.250
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.250
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    477
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.707
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.039
  • Annonce

  • Annonce