Familie aus NRW schmuggelte Kokain

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von B zum R, 28. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2007
    50 Kilogramm Kokain hat eine Familie aus Nörvenich in Nordrhein-Westfahlen in Land eingeschmuggelt. Das Zollfahndungsamt Essen teilte am Donnerstag mit, dass selbst die drei Kinder im Alter zwischen 11 und 17 Jahren eingespannt wurden, um die Drogen im Wert von etwa 1,4 Millionen zu transportieren.

    Die "Kurierdienste der besonderen Art" waren von einer 51-jährigen Frau aus Bornheim bei Köln im Auftrag niederländischer Dealer organisiert worden. Den Angaben zufolge hatte die Frau Mitte des vergangenen Jahres im Auftrag der Dealer selbst einen Flug nach New York ausgeführt. Sie berichtete der 43-Jährigen aus Nörvenich davon, und konnte diese sowie deren 39-jährigen Ehemann für weitere Touren anwerben.

    "Den Höhepunkt bildete die letzte Reise in die Dominikanische Republik im Oktober", berichtete der Zoll. Die Bornheimer Chefin habe wieder alles eingefädelt und "diesen quasi Betriebsausflug" organisiert. Sie habe ihre Freundin wieder beauftragt und sei nicht selbst geflogen. Das Nörvenicher Ehepaar habe diesmal seine 11- und 17-jährigen Söhne sowie seine 13-jährige Tochter und einen Neffen mitgenommen. Für die Rückreise seien vier Koffer mit Kokain präpariert worden, davon habe das Ehepaar einen den Kindern übergeben.

    Die Erwachsenen wurden nach der Reise festgenommen. Zwölf Kilogramm des Rauschgifts sowie die präparierten Koffer konnten in den Niederlanden sichergestellt werden. Die niederländischen Behörden erhoben Anklage.
     
  2. 28. Juni 2007
    AW: Familie aus NRW schmuggelte Kokain

    wtf ... wie krass ist das denn bitte... lool .. den kids die koffer auch noch in die hand drücken ...

    echt hart.. sowas habe ich ja mal noch nie gehört.. naja es gibt schon verrückte menschen

    cheers
     
  3. 28. Juni 2007
    AW: Familie aus NRW schmuggelte Kokain

    ich finds auch lol! das ist mal ein fang gewesen ... 1,4 Mio. boahh so viel Geld -.-!
     
  4. 28. Juni 2007
    AW: Familie aus NRW schmuggelte Kokain

    Sowas kann schon mal vorkommen. Den Schmugglern fallen eben neue Wege ein, dass Zeug über die Grenze zu bringen. Aber eine Familie mit Kindern die 50kg Kokain schmuggelte... schon heftig!
     
  5. 28. Juni 2007
    AW: Familie aus NRW schmuggelte Kokain

    Woher hast du die Storry?

    Nunja, ich finde das eher schockierend, wie skrupellos die Eltern ihre eigenen Kinder da mit rein gezogen haben. Ich mein, wenn ich schon auf illegalem Weg geld verdienen möchte, dann doch bitte alleine, ohne Familie, die man dann im Stich lassen muss und Kinder die ohne Eltern aufwachsen müssen bzw. deren Eltern im Gefängniss sind.
     
  6. 28. Juni 2007
    AW: Familie aus NRW schmuggelte Kokain

    krass hauptsache in nörvenich und bornheim das ist bei mir direkt um die ecke und ich hab davon jetzt das erste mal gehört.
    ist schon krass wieviel so ein zeug wert ist, ich würde total ausrasten wenn mir das durch die lappen gehen würde

    mfg ich
     
  7. 28. Juni 2007
    AW: Familie aus NRW schmuggelte Kokain

    ahja das ja mal eine übele geschichte ... das solche dinge auch hier bei uns in nrw geschehen, hätte ich persönlich nie gedacht... naja aber die eigenen kinder in das geschäft mit einzubeziehen ist echt das aller letzte ... da fragt man sich ob die eltern das wort verantwortung überhaupt kennen und in die tat umsetzten können ....

    mfg
     
  8. 28. Juni 2007
    AW: Familie aus NRW schmuggelte Kokain

    Jau - heftig

    Hab mal n beitrag gesehen, in ganz! europa (fast) jeder 2te 50€ schein ist mit Kokain bedeckt, haben sie im labor geprüft..

    Ich find das echt heftig die die leute jetzt schon abgehen, was wird in ein paar jahren sein?
    will ich nicht wissen ^^

    mfg,
     
  9. 29. Juni 2007
    AW: Familie aus NRW schmuggelte Kokain

    den test hat glaube ich stern tv ein jahr nach der einführung des euros mal in einer sendung gemacht. die haben dort aus dem publikum 20 hundert euro noten genommen und diese untersucht. auf 15 oder so der 20 scheinen(nochmal zur erinnerung, die gab es erst ein jahr lang) wurden rückstände von kokain gefunden...also ist das doch sehr beliebt.

    aber nun zurück zum thema

    ist schon ziemlich deftig. 50 kilo, dazu ne stattliche busse, aber das geschieht ihnen recht. wer dealt, gehört eh immer eingesperrt, aber wer so dealt wie diese familie, da habe ich kein verstängnis...

    gruss westloser
     
  10. 29. Juni 2007
    AW: Familie aus NRW schmuggelte Kokain

    geld regiert die welt. 1,4 millionen, huh - wärs mir auch wert gewesen! den kindern passiert ja nix.
     
  11. 29. Juni 2007
    AW: Familie aus NRW schmuggelte Kokain

    Wie siehts mit ner Quelle aus??

    Aber schon übel...
    50 kg is schon ne Ménge Heu..:}

    Aber das die Kinder da mit reingezogen wprden sind finde ich ne Schweinerei -.-
     
  12. 29. Juni 2007
    AW: Familie aus NRW schmuggelte Kokain

    haha krass...
    Ich dachte immer,dass die schmuggler so ganz düstere Gestalten sind...
    Und jetzt haben die schon Familien für sich laufen -.-
    Naja keine gute Urlaubserfahrung für die kids
     
  13. 1. Juli 2007
    AW: Familie aus NRW schmuggelte Kokain

    Das ist noch gar nichts: checkt Zoll online - Startseite da sind lauter solcher sachen, da kommt die Story auch her.
     
  14. 1. Juli 2007
    AW: Familie aus NRW schmuggelte Kokain

    An die Wand mit den Drogendealern! Wer Drogen schmuggelt, ist nichts mehr Wert, denn er trägt dazu bei, dass Leben und Existenzen zerstört werden.
    Wer dabei auch noch sein eigen Fleisch und Blut (Kinder) mit einbezieht hat den Höhepunkt der Abartigkeit erreicht... in die Hölle mit ihnen.

    Nachtrag: Auch erschreckend zu sehen, wie lustig das manche finden oder wie wenig es sie berührt... oder nur an die ""verlorene Geldmenge"" denken.................. schaltet mal den Kopf ein! Drogen sind nicht lustig oder gut.....
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.