Fangmails im Umlauf!

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von corehard, 5. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hab das hier bekommen...für mich isses klar -> die wollen einen hacken, is fake!

    Da es aber immer wieder leute geben soll die darauf reinfallen geb ich euch hier mal ein beispiel, welches ich erst heute bekommen habe!

    das gleiche geht natürlich auch mit anderen banken oder gar mit providern...hab auch schon ne rechnung mit ermahnung von meinem angeblichen provider bekommen...also nur fake!



    {bild-down: http://img206.imageshack.us/img206/2474/neuwindowsbitmapbildrl0.png}



    {bild-down: http://img309.imageshack.us/img309/9012/neuwindowsbitmapbild2pg0.png}




    schon irgendwie erschreckend...ich meine ältere leute denken sich da nix bei und füllen das glatt aus X(




    €:

    hier grad noch eins bekommen...ey was wolln die von mir ^^

    neuwindowsbitmapbildqk2.png
    {img-src: //img404.imageshack.us/img404/6651/neuwindowsbitmapbildqk2.png}
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. August 2006
    Find ich gut SleepW4lker, dass du es hier so ausführlich postest ;)
    Ich bekomme immer Mails von der angeblichen "Raifeisenbank" - naja bin da garnicht angemeldet also ganz klar -> Fake!
     
  4. #3 5. August 2006
    Das ist ja wiederlich von denen. ein ganz ganz dummer trick. es gibt leider ein paar leute, die darauf reinfallen :baby: Die Sparkasse würde niemals nach Tan und nr im internet fragen ....
     
  5. #4 5. August 2006
    hm scheinst wohl reich zu sein ;)

    ne aber sowas sollte man mein ich der polizei melden haben sie mal im tv gesagt ...

    nur bringt das irgendwie nichts, da sie doch die email adresse faken ... hm komisch ^^
     
  6. #5 5. August 2006
    ohh man , die werden echt immer schlimmer :mad: will nicht wissen wieviele leute da heute schon wieder drauf reingefallen sind!

    super von dir das du das alles gepostet hast! werd mal mein postfach checken 8)
     
  7. #6 5. August 2006
    Die Teile bekomm ich auch andauernd...sind bestimmt schon über 100 stück im GMX-Spamordner gelandet.
     
  8. #7 5. August 2006
    habe ich heute im yahoo Postfach gehabt, konnte mir die feine Fakeseite noch nicht einmal angucken. Wahrscheinlich wurde sie von der Firewall geblockt.

    Naja, wer bei sowas seine Daten eingibt, der müsste Dresche kriegen.
     
  9. #8 5. August 2006
    dann verhau mal bitte eine alte frau oder einfach unwissende die sich mit dem internet nicht auskennen

    ok unwissenheit schützt vor strafe nicht, aber sowas find ich assozial von dir ...

    guckst du wenn du geld abhebst,

    ob irgendwo eine versteckte kamera ist,
    ob pulver über die tasten getan wurde
    ob der kartenlesen manipuliert ist
    ob irgendwo veränderungen sichtbar sind die nicht gewollt sind
    ob der type hinter dir genügend abstandt hält
    ob irgendwo jemand dich sehen kann wie du dein pin eintippst


    wenn du das machst ist ja ok wenn nicht und dir mal geld abgezogen würde, gehörst du auch verdrescht ...


    b2t.

    wie sah der link eigendlich aus ? man müsste es doch eigendlich an der url schon alleine merken, dass sie nicht auf dem sparkassen oder volksbank ect. space liegt ...
     
  10. #9 5. August 2006
    naja...langsam sollte die glaub ich jeder kennen....und wer dort alles eingibt,ist selber schuld
     
  11. #10 5. August 2006
    naja bis jetzt kennt sowas jeder, aber es gibt auch neueinsteiger die erste mal ins netz gehen.
    trotzdem gut das sowas immer wieder gepostet wird um andere zu warnen
     
  12. #11 6. August 2006
    aber leute hab mal ne frage an die die die emails bekommen haben.
    habt ihr alle onlinebanking?..
    Weil ich zB hatte bis vor ein paar tagen kein online banking und schwupp kaum 24 h später hatte ich auch schon die erste phishing email in meinem email fach..
    ABER eine email die von meiner eigenen DE domain ist.. also die kennt faast keine sau die email...
    und wieso bekomm ich da drauf ne email?.. das hatt mich halt verwundert..


    naja gute nacht noch^^
     
  13. #12 6. August 2006
  14. #13 6. August 2006
    ich krieg die dinger auch in massen landen aber alle im spammverdacht und da ich kein eigenes konto hab weiss ich was fake is ;) und ich lösch den mist aber sowas is echt schlimm geworden in letzter zeit.
     
  15. #14 6. August 2006
    bekomm ich auch ständig geschickt. frage mich ob man nicht mal was gegen diese leute machen kann. abgesehen davon, dass es mies ist leuten auf diese art geld zu klauen, nervt auch der ständige spam!
     
  16. #15 6. August 2006
    wer fällt deine heutzutage noch auf sowas rein...dann ist man ja wirklich bald selber schuld,wer noch an sowas glaubt ;)
     
  17. #16 6. August 2006
    hier deine antwort:
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...