fansubs anbieten legal?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von allstar, 24. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2006
    hallo

    Ist es legal wenn ich japanische Animes mit deutschem untertitel auf meiner Seite zum download anbiete?
    weil eigentlich besteht doch kein copyright weil die untertitel von fans gemacht wurden und somit nicht die originalen dateien sind.

    Würde mcih über hilfe freuen


    mfg allstar
     
  2. 24. Oktober 2006
    AW: fansubs anbieten legal?

    Aber es ist ein Urheberrechtlich geschützter Videoclip da du ihn nicht gemacht hast.
    Es sind vllt. nur andere Subs, aber es ist immernoch das Werk des Zeichners/Produzenten.

    greetz
     
  3. 24. Oktober 2006
    AW: fansubs anbieten legal?

    hmm...dann ist es wohl nicht erlaubt, naja wer noch was dazu beitragen aknn soll es machen, jede hilfe ist erwünscht.


    mfg allstar
     
  4. 24. Oktober 2006
    AW: fansubs anbieten legal?

    Ist nicht erlaubt, aber im Moment ist es den Copyrightinhabern mehr oder weniger.
    Trotzdem würd ichs lassen.
     
  5. 24. Oktober 2006
    AW: fansubs anbieten legal?

    Hm also Fansub - News ist völlig legal aber die bieten ja auch keine direkten Folgen an, sondern nur die Tracker usw. wo man die kriegen kann.

    Ist glaub ich nah an legal bzw. illegal.

    Hab mal aber hier irgendwo gelesen dass es legal ist, da ja die Folgen alle TV-Rips sind und dass das mitschneiden von Folgen die nicht in EU laufen legal ist. Und die deutschen Subs reinzustellen ist ja auch legal..aber naja würd mich auch interessieren was hier so geschrieben wird
     
  6. 24. Oktober 2006
    AW: fansubs anbieten legal?

    Lizensierte Animes in Deutschland: Illegal - Naruto, Digimon, Pokemon, ...
    Unlizensierte Animes in Deutschland: Legal - Shakugan no Shana, REC, ...
     
  7. 25. Oktober 2006
    AW: fansubs anbieten legal?

    Sollte der Anime in dem Land/Gebiet wo du wohnst schon lizeniert sein, dann sind Fansubs illegal. Solange sie noch nicht lizensiert sind, kann dir deswegen keiner was.

    Aber auch wenn du Fansubs gezogen hast und sie danach lizeniert wurden, sind deine illegal.
     
  8. 25. Oktober 2006
    AW: fansubs anbieten legal?

    hmmm...naja, ich lasse das mla lieber sein, so wichtig ist es mir ja nicht



    mfg allstar
     
  9. 25. Oktober 2006
    AW: fansubs anbieten legal?

    Um welche Animes würds den gehen?? Dann könnte man ja nachschauen, obs schon lizeniert ist
     
  10. 25. Oktober 2006
    AW: fansubs anbieten legal?

    Sagen wir so:

    Im Prinzip ist es illegal aber: Keine Sau aus Japan interessiert sich dafür was du in Deutschland mit den Animes machst. Genauso für Amerika.

    Kannst es meiner Erfahrung nach ruhig machen aber sobald ein Anime in Deutschland lizensiert wurde musste ihn off nehmen. Ansonsten handelst du dir Ärger mit den Firmen ein.

    Ist ja schließlich so, dass du zu 99,9 % niemals im Leben japanisches Fernsehen hier empfangen wirst. Sprich du zahlst keine Gebühren und die Japanischen Sender verdienen ohnehin nichts an dir.
     
  11. 25. Oktober 2006
    AW: fansubs anbieten legal?


    sind keine bestimmten, aber ich hab mir mal nur überlegt ob es erlaubt wäre, jetzt nicht dragonball oder so, aber so anime movies z.B von denen es auf deutshc fast gar keine gibt.



    mfg allstar
     
  12. 25. Oktober 2006
    AW: fansubs anbieten legal?

    Naja um es mal sofort zu sagen:

    Wenn du das Projekt durchziehen willst dann mach hinne!

    Die Deutschen lizensieren immer mehr und immer wieder die richtig guten Animes!

    Darf man fragen wieviel Anime Stuff du hast? xD
     
  13. 26. Oktober 2006
    AW: fansubs anbieten legal?

    naja, bin nicht so der animemaster^^, gucke halt so das was alle gucken. hab nur die one piece folgen komplett und so einige movies von one piece und detective conan. die movies sind auch die die ich gerne uppen würde, nur halt einige auf einem "nicht" UG board



    mfg allstar
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.