Fantasyknaller ERAGON

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von DON_VITO, 21. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2006
    Eragon - Das Vermächtsnis der Drachenreiter

    Kinostart: 14.12. 2006

    Das Budget des Films, der auf dem gleichnamigen Roman von Christopher Paolini basiert, beträgt 100-Mio.$. Stefen Fangmeier liefert hiermit seine erste Regie-Arbeit ab. Zuvor war er bei Blockbustern wie "Terminator 2", "Der Sturm" oder "Signs" für die Visuellen Effekte zuständig. Peter Buchman ("Jurassic Park III") hat den Roman für die Leinwand adaptiert. In den Hauptrollen werden wir u.a Edward Speelers, Sienna Guillory, Jeremy Irons, John Malkovich, Djimon Hounsou und Robert Carlyle zu Gesicht bekommen. Das Fantasy-Spektakel läuft am 14.12.2006 in den deutschen Kinos an.

    Story: Der fünfzehnjährige Eragon lebt mit Onkel und Cousin in einen kleinen Dorf in der Bergen von Alagaesia. Die Menschen sind arm, das Leben ist hart – aber Eragon gefällt es. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er in den Bergen einen geheimnisvollen Stein findet, der sich als Drachenei entpuppt. Denn kaum ist der Drache geschlüpft, gerät Eragons ganze Welt ins Wanken: Brutale Schergen des grausamen Königs Galbatorix jagen ihn, ermorden seinen Onkel und stecken den Hof in Brand. Eragon verliert in einer einzigen Nacht seine Familie und seine Heimat. Und so verlässt er das Dorf und macht sich auf die Suche nach den Mördern.

    Trailer Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter (Eragon, USA 2006) Trailer | MOVIE-INFOS
     
  2. 21. November 2006
    AW: Fantasyknaller ERAGON

    Vielversprechender Film!Story ist zwar irgendwie net neu aber der Trailer sieht ja schon mal ganz gut aus!Denke das wird nochmal ein Höhepunkt der Fantasy Filme im Kino. Hat den jmd. schon gesehen und weiss wo es den gibt (kein Workprint) ? bitte um PN !
    mfg p1rm1n
     
  3. 21. November 2006
    AW: Fantasyknaller ERAGON

    Also ich hab das erste Buch gelesen und fand es schon ziemlich ziemlich geil, ich frag mich ob der Film da mithalten kann, ich denk zwar mal nicht, aber vlt schau ich ihn mir trotzdem an.

    mfg

    SouthParker2k
     
  4. 21. November 2006
    AW: Fantasyknaller ERAGON

    das erste buch hab ich auch gelesen fands auch recht geil, aber ich befürchte das der Film recht enttäuschend wird, ich hab zwar bisher nen trailer ausschnitt gesehn, aber naja angucken werd ich ihn mir auf jedenfall
     
  5. 28. November 2006
    AW: Fantasyknaller ERAGON

    Hab beide Bücher gelesen und sie sind 2 der besten die ich je gelesen habe aber ich glaube nich das der film das gerecht werden kann!
    Hoffe nur das der Film nicht total schlecht ist.

    MFG Edge
     
  6. 28. November 2006
    AW: Fantasyknaller ERAGON

    Ich habe das erste Buch gelesen und muss sagen, dass es mir gefallen hat. Eine Drachensaga vom Feinsten. Ich bin schon gespannt, wie der Film sein wird und kann es kaum erwarten.
     
  7. 29. November 2006
    AW: Fantasyknaller ERAGON

    Ich Werde auch auf jeden fall in den Streifen gehen finde die Story hört sich richtig spannend an (auch wenn ich leider die Bücher nicht gelesen habe).
    Ich finde nur das die Drachen ein Bisschen schlecht animiert aussehen (also mann sieht irgendwie schon das die ausm Computer kommen) oder geht das nur mir so?
    Auf jeden fall finde ich es super das Sienna Guillory mitspielt sie hat mir schon voll in Resident Evil 2 Apocalypse gefallen.
     
  8. 29. November 2006
    AW: Fantasyknaller ERAGON

    Naja bin mal gespannt wie er wird. Mit HdR habe ich jedoch schon meinen Meister gefunden. Habe auch schon die Kinovorschau gesehen.... und irgendwie kam mir der Eragon nicht so gut vor, als Schauspieler meine ich. Aber ich lass mich mal überraschen, reingehen werde ich aber nicht.
     
  9. 29. November 2006
    AW: Fantasyknaller ERAGON

    als Fantasy-Fan sozusagen Pflichtprogramm
    hab den Trailer im Kino gesehen und muss sagen, dass die Drachen nicht so unrealistisch ausschauen wie einige hier meinten.
    klar, Computergrafik... also Gesichtszüge der Drachen usw sieht man schon dass es ausm Computer kommt, aber wer hat schonmal nen echten Drachen gesehen?
     
  10. 29. November 2006
    AW: Fantasyknaller ERAGON

    also ich hab alle Bücher von ihm gelsen und werde mir den Film dazu definitiv anschauen, da die Story einfach hammer geil ist und fantasy genau mein ding ist. Werd ich mir wohl doch saugen müssen um ihn mir 20 mal reinzuziehen *G*
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.