Farb-Palette passt nicht zum Bild

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von blad0r, 22. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    Tag zusammen,

    wahrscheinlich ist die Frage selten dämlich und die Antwort sehr einfach, aber ich komm momentan einfach nicht drauf.
    Also, ich wollte mir auch so nen netten Avatar basteln, man will ja nix von der Stange haben. Leider habe ich von Photoshop so gut wie keine Ahnung, aber ich war mir ziemlich sicher, dass sowas einfaches auch mit Paint machbar ist. Mein Plan:
    Dieses nette Mädchen hier
    [​IMG]
    sollte jetzt nicht mehr rot sondern weiß tragen und auf ihrem BH sollte das RR-Logo drauf sein. Also hab ich mir das Bild gezogen, alle einzelnen Frames extrahiert und mit dem ersten Frame angefangen, die Dame weiß anzuziehen. Geht auch ganz gut, soweit keine Probleme. Dann hab ich mir das RaidRush-Icon (http://board.raidrush.ws/favicon.ico) gezogen und es in bmp umgewandelt, damit es auch von Paint geöffnet werden kann. Geht man jetzt aber bei Paint auf Bearbeiten->Einfügen aus... und wählt dort die Datei mit dem Logo aus, fügt er das Logo zwar ein, aber die Farben stimmen überhaupt nicht. Ich hab euch hier mal meinen Versuch hochgeladen, dann seht ihr, was ich meine:
    Bild=down!
    Das RR-Logo ist jetzt gelblich und nicht mehr grün. Ich hab leider keine Ahnung, was man dagegen machen kann, daher hoffe ich auf die kompetente Hilfe hier.

    Thx schonmal, bw is klar
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. August 2007
    AW: Farb-Palette passt nicht zum Bild

    Mache doch einfach ein Screenshot von den Favicon und speichere es als jpeg ab. Dann wird gewährleistet das die Farben erhalten bleiben. Kann mir nur vorstellen das beim konvertieren von Ico zu bmp die Farben verloren gingen ;)
     
  4. #3 23. August 2007
    AW: Farb-Palette passt nicht zum Bild

    Oder du wartest bis heute Abend dann mache ich im Freehand mal ein Vektorlogo draus. ;)
     
  5. #4 23. August 2007
    AW: Farb-Palette passt nicht zum Bild

    Als bmp schaut es ja immer noch richtig aus. Erst wenn ich es einfüge, geht es nicht mehr. Hab übrigens schon alle Formate versucht, also auch als png, tif usw. gespeichert.

    //edit: Grade deinen letzten Beitrag gelesen....Was mache ich dann mit dem Vektorlogo? Kann man das besser einfügen?
     
  6. #5 23. August 2007
    AW: Farb-Palette passt nicht zum Bild

    da isses in grün:
    Bild=down!
     
  7. #6 23. August 2007
    AW: Farb-Palette passt nicht zum Bild

    Besser Einfügen nicht aber so kann jeder der das Logo mal für etwas brauch es Verlustfrei skallieren und als Jpeg abspeichern und einsetzen. Hab das Forum mal durchsucht und habe nirgends das RR Logo gefunden.
     
  8. #7 23. August 2007
    AW: Farb-Palette passt nicht zum Bild

    Du kannst ja einfach das RR-Logo aus dem Header freistellen. Das war mir aber zu aufwändig, da das Icon eh schon fast zu viele Pixel hat als in den BH passen, daher wollte ich ohnehin nix größeres.

    THX an marcel für das Bildchen in grün, mal sehen, ob ich die anderen jetzt hinbekomme. Wenn ich nicht bald das Bild als Ava hab, könnt ihr euch euren Teil ja denken.

    BWs sind an beide raus.
     
  9. #8 24. August 2007
    AW: Farb-Palette passt nicht zum Bild

    Schau mal in den Showroom hab es inzwischen hochgeladen ;)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Farb Palette passt
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.442
  2. PS Farbpalette

    x4you , 25. November 2009 , im Forum: Grafikdesign und Fotografie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    336
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    437
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    713
  5. Farbpaletten

    Ikarus , 14. Juni 2006 , im Forum: Grafikdesign und Fotografie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    152