Farbe im Photoshop haut nich hin...

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von bLuT, 22. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2009
    Hey guys...

    Ich habe folgendes prob.
    Wenn ich mit photoshop arbeite und dort eine Farbe auswähle...
    & und es dann als Jpg oder PNG speichere is die farbe ganz anders...
    Z.B. Ich wähle im PS das hellste Rot aus... sprich R: 255 G: 0 B: 0
    aber es sieht im PS aus als wenn es weinrot wäre... erst wenn ick es speichern tuhe sprich PNG.
    sehe ich erst die richitg farbe ...
    Warum is das soo??

    Kann ich das ändern?


    mFg bLuT
    Bw drin..;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Januar 2009
    AW: Farbe im Photoshop haut nich hin...

    Haste den Farbraum überprüft?
    Probier mal vor dem Speichern Profilkonvertierung in SRGB.
     
  4. #3 22. Januar 2009
    AW: Farbe im Photoshop haut nich hin...

    Neee das ist es nicht...
    Wenn ich mitt einer farbe arbeite sieht die im photoshop anders aus als im windows fertig gespeichert...

    hier ...

    Photoshop:
    {bild-down: http://img147.imageshack.us/img147/7813/photoshop7md1.jpg}



    Und soo sieht der balken im Windows aus...

    {bild-down: http://img147.imageshack.us/img147/8954/windows7fb5.jpg}


    so meine ich das...

    mFg bLuT
     
  5. #4 29. Januar 2009
    Kann mir keiner Halfen.. ;(
     
  6. #5 29. Januar 2009
    Wie Chaze schon sagte Farbraum überprüfen. Dazu gehst du auf Bearbeiten > Farbeinstellung.

    Dort überprüfst du ob dein Arbeitsfarbraum sRGB ist und wie er Bilder mit anderen Farbraum beim öffnen behandelt am besten du machst von diesem Fenster mal Screen.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Farbe Photoshop haut
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    866
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.654
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.443
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    536
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.120