farben bei videos (ati catalyst)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Damani, 9. Dezember 2007 .

  1. 9. Dezember 2007
    ich muss ständig wenn ich videos ansehen will den catalyst aufrufen und bei den videoeinstellungen unter adjustments gamma und brightness korigieren. in dem catalyst bleibt es zwar so gespeichert, doch nach jedem einzelnen video ist das bild erneut dunkel
    habe auch schon getestet, ob es vllt am vlc player liegt, aber beim media player ist es das gleiche spiel. man muss erst immer den catalyst aufrufen und dann den regler erst nach links schieben und dann wieder nach rechts, weil es ja wie gesagt noch so gespeichert war, aber trotzdem halt wieder dunkel wird. hat jemand eine erklärung bw lösung dafür?
     
  2. 9. Dezember 2007
    AW: farben bei videos (ati catalyst)

    hi versuchs mal hier mit ATI Tray Tool

    ATi Tray Tools Download - ComputerBase

    mfg

    Jiggi
     
  3. 9. Dezember 2007
    AW: farben bei videos (ati catalyst)

    Ich würde mit DriverCleaner alles vom Treiber entfernen und ihn dann frisch installieren mit ATT (ATI Tray Tools)

    ATi Tray Tools Download - ComputerBase

    Driver Cleaner PE - Download - CHIP
     
  4. 10. Dezember 2007
    AW: farben bei videos (ati catalyst)

    hab jetzt den catalyst neuinstalliert und auch das ati tool. habe dort auch schon bei videos nachgestellt, während sie liefen. allerdings ist es das gleiche wie mit dem catalyst, dass er dann beim nächsten video wieder dunkler wird und man erneut nachstellen muss
    obwohl es eben in den programmen also catalyst & tool erhalten bleibt in den einstellungen.
    zb habe ich im catalyst unter avivo video settings und adjustments bei gamma 2.20 und brightness bei 70. das sind die optimalen einstellungen für videos habe ich rausgefunden. und wie gesagt im catalyst bleibt es gespeichert, aber jedes mal muss man es neu einstellen, wenn man ein neues video aufruft.

    p.s. ihr habt beide eine bw bekommen
     
  5. 10. Dezember 2007
    AW: farben bei videos (ati catalyst)

    Welche Graka hast du den?
    welchen Treiber benütz du?

    Gruß BenQ
     
  6. 10. Dezember 2007
    AW: farben bei videos (ati catalyst)

    hab die radeon x1300 und benutze den ati catalyst dazu
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.