Farbveränderung nach abspeichern mit PS?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Sparx, 9. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. April 2007
    Hey Leute,

    ich krieg hier die Krise^^ Bin grad dabei ein Weblayout mit Photoshop zu erstellen (CS 2), alles toll, will das ganze dann als .jpg abspeichern..gehe also auf Datei --> Für Web Speichern..
    Speichere das ganze dann ab..und merke dann, dass die abgespeicherten Dateien weitaus dunkler sind? Hier, zur verdeutlichung meines Problems:

    Bild VOR dem abspeichern:

    Bild=down!

    Bild BEIM abspeichern inkl. meiner Settings:

    Download offline!

    Bild NACH dem abspeichern im Explorer:

    Bild=down!

    So siehts aus wenn mans hochlädt, auch ziemlich geil:

    Download offline!

    Und hier mal meine Einstellungen beim erstellen eines neuen Bildes, hab an den Farbeinstellungen nicht rumgespielt, sollte alles auf Standard sein:

    Bild=down!


    Was ich schon versucht habe:
    -Windows inkl. PS neu installieren (das Problem besteht schon länger)
    -statt in JPG es in PNG abzuspeichern --> selbes ergebnis
    -in PS auf Bild --> Modus --> Modus in CMYK-Farbe ändern --> nix gebracht
    -in dem fenster "für web speichern" nen haken bei ICC-Profile / Progressive gemacht (kA wozu das gut sein soll) --> selbes ergebnis

    es ist zum heulen =/

    Dachte, vllt hat hier irgendwer ne Ahnung wie sich das beheben lässt.
    Denke mal meine Hardware-Daten sind hier nicht von nöten, hab aber Win Xp mit SP2

    Jede Antwort die mir weiterhilft kriegt natürlich ne Bewertung.

    mfg

    Sparx

    //edit: Kann es sein, dass das an meinem Browser / meinem PC liegt? Hab gerade dieselbe seite von 2 weiteren Pcs aufgerufen, da siehts nicht so aus. im IE siehts aber genauso aus wie im FF.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. April 2007
    AW: Farbveränderung nach abspeichern mit PS?

    Also willst du diesen Farbverlauf behalten...

    ast du es schon mit *.gif Format versucht, oder war das das bei fuer web speichern?
     
  4. #3 9. April 2007
    AW: Farbveränderung nach abspeichern mit PS?

    oben ist .png.
    mit .gif hab ichs auch schon versucht, da siehts noch schlimmer aus. problem ist bei mir, dass alle grafiken bei mir im browser dunkler und dazu noch ziemlich abgehackt aussehen, sprich, die verläufe sind nicht sauber und flüssig, sondern verschmiert und abgehackt zu sehen. Das Problem taucht nur auf meinem pc auf, bei anderen wird das bild zwar trotzdem dunkler angezeigt als es sein soll, allerdings in einer guten qualität.
    Wahrscheinlich seht ihr die Bilder oben auch in einer guten Quali, bei mir sehen sie halt so aus als ob man das bild mit einer qualität von 20 abgespeichert hätte =/

    ach ist egal. *click*
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Farbveränderung abspeichern
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.571
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.363
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    919
  4. PDF Datei abspeichern

    Dark_Tomek , 14. Januar 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    652
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    808