Farbzusammenstellung?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Rapidrazer, 28. September 2007 .

  1. 28. September 2007
    (Gleich vorweg nehmen: SuFu nichts gefunden!)
    Hallo,
    ich suche eine Seite oder irgendwas womit ich meine passenden Farben angeben kann was ich will (HP-Design) und damit dann die Farben bekomme die dazu passen... Und dazu die Codes... (Hex-Dezimal)
    Helft mir bitte! Ich weiß überhaupt nicht weiter... Farbkentnis is nicht meine Sache!
    Und: Ich würde für mein jetztiges Design gerne dieses Schwarz-Weiß von Vista und sowas nehmen... also komplett schwarz mit ein wenig weiß... aber die Farbverläufe werden nichts...

    Ohne das komm ich nun nicht weiter!!!

    mfg
    Rapidrazer
     
  2. 28. September 2007
    AW: Farbzusammenstellung?

    Geh mal auf colourlovers.com Wenn du in mein Profil gehst hast du über 100 Paletten mit Farbnuancen.

    Mein Profil: DESIGNJUNKEE :: COLOURlovers
     
  3. 29. September 2007
    AW: Farbzusammenstellung?

    Wobei das ist auch nicht das was ich suche... Es soll eine Seite sein wo man eine Farbe angibt, und die Site sagt dir automatisch welche Farben dazu passen und den Hex-Dezimal Code noch.
    sowas wie die hier: ColorMatch.dk (nur die ist dauernd offline... schon 1 Monat überzogen... Und auf die warte ich...)
     
  4. 29. September 2007
    AW: Farbzusammenstellung?

    Solche Generatoren suchen per Zufall Farbkombination raus und nicht nach festen Kriterien deshalb ist eine Auslesen von Hand wie bei colorlovers weitaus besser.
     
  5. 29. September 2007
    AW: Farbzusammenstellung?

    ist die Seite hilfreich? da nehme ich meine combos her

    Color Combinations | Color Schemes | Color Palettes
     
  6. 29. September 2007
    AW: Farbzusammenstellung?

    Da kann ich mich nur anschließen. Generatoren suchen nach reinen "zufälligen" Farbkombinationen, wenn du wirklich was perfekt abgestimmtes haben möchtest, dann mach es echt wie bereits gesagt bei colorlovers und such dir da die richtige kompination zusammen.

    Aber ich bin erstaunt darüber, das welche (die evtl. erst Anfangen mit Web-Design) schon sich über die Farbkombination gedanken machen .


    Respekt ! ! !

    Ist auf alle Fälle der richtige Weg zu einer schönen, sauberen und representativen Website.

    Lg

    Steyer
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.