Fard - Alter Ego

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von f1r3wAll tr0jAn, 17. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2010
    AW: Fard - Alter Ego

    Peter Pan <3

    Album wird aber wohl nicht gekauft, soo toll find ich seine Tracks insgesamt nicht. Paar gehen natürlich voll in Ordnung, allen voran Peter Pan
     
  2. 24. November 2010
    AW: Fard - Alter Ego

    Ich hab mir gesagt, ich werde es kaufen. Werde es mir runterladen und anschliessend, wenn ich finde, es ist geil, werde ich es kaufen.
     
  3. 24. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fard - Alter Ego

    Video Online:




    Edit: Wurd schon geposter. Album bestellt.!.



    gruß
    Fedja
     
  4. 25. November 2010
    AW: Fard - Alter Ego

    Bestes Lied, das ich seit langem gehört habe, denke ich werde nach Jahren mal wieder eine cd kaufen
     
  5. 25. November 2010
    AW: Fard - Alter Ego

    was soll man da auch noch mehr dazu sagen
     
  6. 25. November 2010
    AW: Fard - Alter Ego

    Fard: Ich würde Kanye West eine Faust geben (Video) | MeinRap.de

    Schau dir das Interview an, ich denke der Junge ist sehr viel intelligenter wie du.
     
  7. 25. November 2010
    AW: Fard - Alter Ego

    ja das album ist echt klasse geworden , nun muss ich es noch auf USB packen dann ab ins AUto
     
  8. 25. November 2010
    AW: Fard - Alter Ego

    Ich konnte mich lange nicht mehr mit einem Track identifizieren, aber bei Hilf dir selber, kann ich mich hören dabei was der böse Fard sagt^^

    1000% geiles Lied , echt hammer.

    Auf jeden Fall Probs
     
  9. 25. November 2010
    AW: Fard - Alter Ego

    das Album ist geilomat!!!

    FARD ist zur Zeit einer der besten deutschen Raper im Game!

    morgen wird das Album gekauft für Support

    MfG silver2k3
     
  10. 25. November 2010
    AW: Fard - Alter Ego

    nachdem ich das album jetzt ein paar mal durch habe muss ich sagen das ich das ziemlich geil finde.

    murmeltier
    hilf dir selber
    ziel und schiess
    lass sie reden
    heimweh
    auf den weg

    beste tracks.

    terrordings überzeugt irgedwie nicht so.
     
  11. 25. November 2010
    AW: Fard - Alter Ego

    War ich auch ziemlich enttäuscht von, gerade weil die Terrorbars Serie eigentlich immer der Killertrack schlechthin war.
     
  12. 26. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fard - Alter Ego

    Kann es sein dass der Beat von "Murmeltier" geklaut ist???

    Klingt wie einer von D-Bo

    "Ich Beende Es" vom Album "Seelenblut"...



     
  13. 26. November 2010
    AW: Fard - Alter Ego

    Ja, genau so geklaut wie dein Pausenbrötchen. Spass

    Nein, wie oft noch, noch nie was von Sample gehört?
     
  14. 26. November 2010
    AW: Fard - Alter Ego

    Hmmm der beat klingt aber haargenau wie d.bos und beide machen damit geld oder wie? lol?
     
  15. 26. November 2010
    AW: Fard - Alter Ego

    Das ist die Hintergrund Melodie und ich glaub noch nichtmal das die von D-Bo bzw dem der den Beat gemacht hat selber ist. Ist ja auch nicht grad der Brüller, ausserdem würd ichs nie direkt mit "geklaut" betiteln, grad nicht wenns beides Deutschrap Tracks sind. Die Szene ist überschaubar und da gehts nicht um unsummen. Kann ja auch sein das D-Bo gesagt hat: Jo ich feier dich kannse nehmen.

    Also mit Mutmaßungen immer vorsichtig umgehen ^^


    Als Sampling würd ichs nicht bezeichnen, schau dir mal die Definition an - da ist ja die komplette Melodie mit übernommen.
     
  16. 26. November 2010
    AW: Fard - Alter Ego

    Ich hasse ja deutschen Rap wegen dem Überschuss an Prollos und möchtegern G's.

    Ich habe mir das Interview von Fard angehört, da ich es sehr wichtig finde, wie der Mensch dahinter tickt.

    Und ich muss sagen, dass seine Einstellung echt lobenswert ist. Er hat recht, dass wir Türken bzw. Ausländer genau so über diese möchtegern Idioten lachen. (Apropo Farid Bang usw.)

    Diese Musik ist nicht real. Wenn ihr diese Leute hört, dann hört euch an was die Sagen und schüttelt nicht einfach den Kopf zum Beat.

    Ba ba ba Ich ♂️♀️ dieses und jenes..

    Dennoch denke ich, dass Fard sehr viel luft nach oben hat. Er ist etwas gefesselt von der aktuellen Pitbull-Szene und hat noch nicht 100% seine Identität gefunden. Er hat das Potential einer wie Sido zu werden und 100% durchdachte Songs zu schreiben.

    Fard schwankt mir zu sehr. Manchmal flasht er mich und dann haut er solche lines raus, die er eigentlich bei anderen kritisiert. Das muss er noch verbessern.

    Das liegt meiner Meinung nach an den Fesseln seiner Umgebung. Ich würde das Album Evolution und nicht Alter Ego nennen.
     
  17. 26. November 2010
    AW: Fard - Alter Ego

    Sowas ist eigentlich überhaupt nicht meine Musik, außer ein paar ausnahmen

    Dachte erst "oh mein gott, nicht noch so ein gangster scheiß..." Hab mir dann aber das lied "Hilf dir selber" angehört und muss sagen, dass es textlich einfach geil ist

    Über Peter Pan muss ich nichts sagen, sagt einfach wahre worte.

    Kann man sich auf jeden fall anhören

    edit// Der Junge ohne Herz ist mein Fav lied, find die Melodie richtig geil
     
  18. 26. November 2010
    AW: Fard - Alter Ego

    So etwas kommt leider dabei raus wenn jemand über das was er schreibt keine Ahnung hat bzw sich nicht damit beschäftigt ( ist absolut nicht böse gemeint ).

    Farid Bang nimmt das was er macht absolut nicht ernst, wenn du schon nen Interview mit Fard geschaut hast guck dir eins mit Farid oder Kollegah und Farid an. Ich hör mir ja auch kein Death Metal an und denk direkt: OMG SATANISTEN! Ist genau das gleiche wie das was du grad tust.

    Nun mal ne rein subjektive Meinung: ( ich weiß eigene Meinungen können nur subjektiv sein bla bla ... ) Fard macht sehr viel intelligentere Texte wie Sido grad weil er es schafft die Tracks emotional UND intelligent rüber zu bringen. Das er noch mehr Luft nach oben hat im Thema Storytelling etc ist klar, Fard ist ja auch eigentlich durch und durch nen Battlerapper.

    Das Fard sich in seinen Lines / Liedern widerspricht ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen vielleicht liegt das an den verschiedenen Wahrnehmungen der Leute die es hören, bei vielen Sachen wo man denkt das er sich widerspricht versucht er einfach nur durch Sarkasmus das Gegenteil von dem er sagt stärker rüber zu bringen.
     
  19. 26. November 2010
    AW: Fard - Alter Ego

    Ich respektiere deine Meinung. Ich denke aber schon, dass ich darüber urteilen kann.

    Es kommt nicht darauf an was er meint, sondern was er bewirkt. Die Kids verstehen nicht, wenn Farid Bang die Leute verarscht und genau das ist ein Punkt was Fard kritisiert und widerspricht sich mit seinem Kollegen Farid arg.

    An der Intelligenz mangelt es auch nicht. Er weicht mMn. zu oft auf seine Ghettosprache aus und das hat er nicht nötig. Das wirkt nicht authentisch auf mich. Das ergibt einen starken Kontrast zu den Themen vllt. auch bewusst so gehandhabt.

    Seine Texte selbst widersprechen sich nicht, aber seine im Interview geteilten persönlichen Ansichten.

    Ein Künstler muss das machen, was sein Herz zu ihm sagt und deswegen mag ich Tupac z.B. so gerne.

    Fard hat auch ein Herz auf seinem rechten Fleck, aber macht lieder die auch manchmal das Gegenteil sind. (Alter Ego halt) Oder weil er meint, dass es gerade gut ankommt.

    Was ist denn ein Alter Ego.. ? Mehrere Persönlichkeiten und diese können sich auch widersprechen.

    Mit dem Albumtitel gibt er doch selber zu ein Mann mit vielen widersprüchen zu sein.

    Jetzt würde eigentlich der Punkt kommen, wo ich sagen müsste.. "ne du hast keine Ahnung"..

    Aber so eine Diskussion anzufangen ist echt nicht nett.
     
  20. 26. November 2010
    AW: Fard - Alter Ego

    Jemanden der Farid Bang ernst nimmt, kann ich nicht ernst nehmen.

    Wer da den Humor der dahinter ist nicht versteht und nicht sieht gehört echt geschlagen.

    Wenn ich was ernstes will hör ich Torch.


    Malena hast ja Tupac angesprochen:
    Dear Mama, Brendas got a Baby, Never call u ***** again
    im Vergleich zu
    Hit em Up, How do u want it, What's ya Phone Number

    6 Lieder, 3 Frauenschützend (sagen wir es mal so), 3 Gewaltvoll, Sex, Frauenverachtend

    Tupac hatte das selbe mit Problem wie Fard zurzeit, beide wollen sich nicht nur auf eine Sache festsetzen.

    Das Ghetto auf der einen Seite, die gute auf der anderen Seite.

    Ich finde es gut so, ob er jetzt ein junger Mann mit vielen Widersprüchen oder einfach Vielseitig ist lassen wir mal so im Raum.

    Ich bin aber eher für Vielseitig, anstatt verwirrt oder widersprüchlich.
     
  21. 26. November 2010
    AW: Fard - Alter Ego

    Da du meintest das du deutschen Rap hasst ging ich davon aus das du auch nicht sehr viel Ahnung von der Szene / den einzelnen Künstlern hast. Korrigier mich wenn ich falsch liege aber normalerweise beschäftigt man sich nicht mit Sachen die man nicht ab kann, ausser es trägt zur Bildung bei ;-)

    Dann dürfte man 90% des Raps garnicht hören und müsste Bushido sofort ausweisen, ich bin aber der Meinung ( anders wie viele Politiker und anscheinend auch User hier ) das Rapper oder überhaupt "prominente" Persönlichkeiten nicht unbedingt das perfekte Vorbild sein müssen bzw eine Verantwortung für ihre Hörer haben. Nur weil man etwas macht was einem Spaß macht und die Leute gerne hören kann man doch nicht verlangen das sie dafür zur Verantwortung gezogen werden. Dann gäb's ausserdem garkein "Entertain" - Rap mehr á la Kollegah / Farid. So sehr muss leider noch jedern für sich selber verantwortlich sein. Und wenn ein Jugendlicher nicht zwischen Witz und Wahrheit unterscheiden kann unterstelle ich einfach mal ist in dem Fall bei der Erziehung etwas schief gelaufen.

    Das ist es doch gerade diese "Ghettosprache" ist real. Er ist/war exil Iraner er hatte es in seiner Jugend schwerer als andere, er ist Spielo süchtig. Wieso sollte er das verbergen, DAS wär nicht real.

    Ok war von mir nen bisschen krass ausgedrückt aber glaub mir, es war nicht halb so krass gemeint

    Richtig ein Mann mit vielen widersprüchen, diese konkretisiert der in den Interviews aber und ich meinte halt Inhaltlich / Textlich falsche Aussagen, diese sind mir nicht aufgefallen.
     
  22. 26. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fard - Alter Ego

    Ich bilde mir immer erst eine Meinung, wenn ich mich mit der Materie beschäftigt habe..

    Alles andere sind Idioten, die eine Meinung zwar vertreten, aber nicht verstanden haben, dass sie es nicht müssen.
    Mir ist das egal... mMn. können Rapper fluchen bis sich die Balken biegen, aber das muss mit schmackes und sehr guter Technik passieren.



    Big L z.B. benutzt auch Fekalsprache, aber auf so eine geile Art und Weise, dass es ok ist.

    Ich meinte das auf Fard bezogen. Fard vertritt die Meinung, dass das alles lauch's sind, aber arbeitet selbst mit Leuten, die genau das vertreten, was er laut Interview nicht mag.


    Ich glaube, dass das nicht er selbst ist. Seine Intelligenz ist doch der beste Beweis dafür, dass er es eigentlich anders kann.

    Naja, bleibe bei diesem Punkt skeptisch. Ich verstehe deinen Punkt.



    Habe ich mir auch gedacht..

    Ja das war dann ein Missverständnis. Ich meine nicht textliche Widersprüche, obwohl es solche bestimmt auch gibt. Er ist schließlich nur ein Mensch.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.