Fast alle Bundesländer sind für Schuluniformen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von CCCover, 9. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2006
    Ich finde auch dass das für die Jugend besser wäre.

    Ich sehe jeden Tag wie die Schüler mit den Kleidungen "angeben".
    Kann ich garnicht verstehen...
     
  2. 15. Juni 2006
    Also ich hab keinen Bock auf diesen Mist. Mag sein das es manchmal helfen könnte(Markenklamotten etc.), aber ich fänds ziemlich und v.a. an Gymnasien wie meinem sehr unangebracht... Ich möchte mir die Launen der Weiber bei uns garnicht vorstellen, wenn die sowas anziehn müssten.
     
  3. 24. Juni 2006
    Schuluniformen, prima endlich gibts bewegung in dieser Sache.
    Finde das ist eine gute sache. Nimmt definitiv den druck aus den Schulen.
    Es werden alle auf eine Stufe gestellt. Was man dann privat anzieht ist ja dann jedem seine Sache.
    In den meiste EU Ländern ist das schon alltag, nur wir in Deutschland quälen uns noch mit dieser Frage rum.
     
  4. 24. Juni 2006
    Schränkt meiner Meinung nach die Invidualität ein und macht dich Schule langweilig ( Allein von den Farben her... )

    ganz einfach , mfg
     
  5. 24. Juni 2006
    Ich bin auch für die Schuluniform,weil wie schon gesagt es dann keine konflikte ,wegen der Kleidunge,geben würde und hier acuh gesagt wegen dem Bauchfreien und den Ausschnitten!
    Finde ich also ein gute Idee von der Spd!

    Mfg
    schönen TAg noch
     
  6. 24. Juni 2006
    Schuluniformen sind unnötig, seit mindestens 10 Jahren wird niemand mehr wegen seinen Klamotten ausgeschlossen oder angemacht. Man muss sich schon extrem ungewöhnlich Kleiden um das hinzubekommen.
     
  7. 25. Juni 2006
    ich bin auch dafür.
    aber was mir auffällt ist:
    seit jahren gibts die dabatte jetzt schon, und bis jetzt ist noch nix passiert.
    naja politiker halt X(
     
  8. 25. Juni 2006
    naja sowas find ich schwachsin wir sind doch nicht in england jeder sollte das anziehen worauf er lust hat und etwas bauchfrei oder hinten guckt was raus ist doch net all so schlimmm
     
  9. 25. Juni 2006
    Kurze Angaben meiner Wenigkeit:
    Schüler, Gym, 12.Klasse...

    Schon seit ich in der 5. Klasse war, hab ich von diesem Vorhaben gehört, aber diese Regelung wurde nie an unsere Schule umgesetzt.
    Wenn ich recht überlege bin ich selber in der Oberstufe nicht für Schuluniformen. Da das Markenbewusstsein in den höheren Stufe immer mehr abnimmt, so meiner Meinung.

    Aber besonders in den unteren Stufen, Orientierungsstufe, Sekundarstufe fände ich Uniformen angebracht. Jugendliche in dem Alter definieren sich vor allem in ihrer Kleidung.
    Wenn du nichts hast, bist du auch nichts!!
    Es kommt also zur Ausgrenzung sozial schwächer gestellter Schüler, die diese Markenartikel nicht tragen...

    Wenn es nun zur Einführung von Uniformen kommt, dann wird diese Ausgrenzung vermieden. Jeder ist, vond der Kleidung her, gleich.

    Wenn ich manchma sehe, wie knapp sich schon 14 jährige anziehen, dann komme ich immer mehr zur Überzeugung der Uniformen!!!
     
  10. 25. Juni 2006
    Servus Leute

    Also ich wär auch für einheitliche Schuluniformen
    Dann gäbs nicht solche Probleme mit Coolness
    oder bei den jungen Mädels mit Bauchfrei Brustfrei
    und was weiss den ich frei nicht mehr.

    Bin auf jeden Fall dafür

    Greetz Beinhart
     
  11. 25. Juni 2006
    Naja also wie lange gibst nu schon diese Umfragen in den Schulen von wegen
    Einheitliche Kleidunge oder net na weiss es einer??
    Naja und gibts nen angeblichen endtgültigen Beschluss???Lachhaft!!

    Naja wenn der erste von uns Schulunifomen anhat denn bei perversen SexSpielen
     
  12. 27. Juni 2006
    Ich hab kein problem damit, wie ich rumlaufe oder wie andere rumlaufen. Ich persönlich habe meinen eigenen Style und lasse mir da von anderen auch nicht reinreden, provozieren lasse ich mich schon garnicht. Aber ich denke in unteren Klassen kommt das oft vor, dass es Streits wegen Klamotten gibt.
    ich trage eh immer hauptsache weit und bequem
     
  13. 27. Juni 2006
    Naja mag zwar alles schön und gut sein ich kenn solche fälle wo welche wegen ihrer Kleidung geärgert werden.Die verwöhnten Einzelkinder und die Mehrfamilien Kinder klar das die Einzel mehr Geld für Kleidung ausgeben können im Gegensatz zu den wo es 2 oder mehr Kinder im Haushalt gibt das spricht dafür aber viele würden sich sicher in diesen Uniformen nicht wohl fühlen und jeder zieht sich ja so an wie es ihm gefällt und wenn jemand sich in seiner Kleidung nicht wohl fühlt dann kommt er/sie auch nicht gern zur Schule.

    Wenn meine Schule sich nochn Jahr Zeit lässt, bin ich Glücklich, denn ich hätte keine Lust auf Uniform tragen.
    Ich denke die sind auch nicht soo billig, was auch ein Nachteil bei Kleinkindern ist ,weil diese ja noch wachsen.
     
  14. 28. Juni 2006
    Ich habe keine Probleme damit, eine Schuluniform anzuziehen. Das Allgemeinbild würde besser ausssehen als diese Poser-Dress-Ordnung in Form von Jogginghose, weißen Slippern, Pitbull-Pulli, Eastpak-Bauch-Tasche und Handy mit undefinierbarer Klim-Bim-Musik um den Hals...
     
  15. 28. Juni 2006
    Ach ich finde ea ja mal ganz lustig sowas zu tragen

    Aber das mit dem das andere fertig gemacht werden ist einfach schwachsinn bei uns ist das überhaupt nicht so.

    Wenn man jetzt stinkt oda so dann ist das was anderes.

    Also immer schön waschen dann klappts auch in der schule.

    Mfg s.w.a.t
     
  16. 28. Juni 2006
    Ich sage es gibt auch coole uniformen und es werden auch kinder von ihrem Klamotten look nich gehänselt oder geändert. Ich persönlich find es positiv
     
  17. 29. Juni 2006
    i wäre es leid jenden tag das gleiche anzuhaben
    es hat zwar viele vorteile aber was mir fehlen wüde ist
    dass man mädls nimma so gut einschätzen kann
    denn Kleider machen Leute:
    man kann nimma sagen:
    -tut sie sich in sachen mode was an (is sie halwegs modebewusst) oder nit
    schon alleine daran kann man sagen ob sie was von sich hält
    -man kann sie leichter beurteilen welcher typ sie is

    und des is etwas was mit extrem fehlen würde
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.