Fast alle Cracks sind infiziert

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von parazit, 14. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2009
    AW: Fast alle Cracks sind infiziert..

    /sign die Scene würde das nicht machen... es gibt Regeln in der Scene
     
  2. 16. Oktober 2009
    AW: Fast alle Cracks sind infiziert..

    Naja, das ist nichtma ne offiz regel - aber eine frage der ehre, bzw teil des codex. Nur muss man bedenken, dass auch scener-pcs nicht immer virenfrei sind - somit kann sich auch mal nen echter virus in ein release reinmogeln - die wahrscheinlichkeit dazu ist aber sehr gering - und wird zumindest von den scenern selbst nicht mit absicht gemacht . Aber grob kann man sagen, wenn die FIREWALL (nicht der AV) bei nem keygen anspringt, weil das ding wo hin connecten will, sollte man natürlich stutzig werden. Wenn man wirklich 100% auf nummer sicher gehen will, startet man solche dinge einfach nur auf einer VM oder dergleichen.
    Problem kann auch noch sein, dass irgendwo (warum auch immer, woher auch immer) nen fake release einer group auftaucht, welches nicht von der group selber stammt - dies ist aber für uns endverbraucher leider nicht wirklich ersichtlich - vorallem weil nen inner scene genuktes release trotzdem seien weg ins web findet.
     
  3. 16. Oktober 2009
    AW: Fast alle Cracks sind infiziert

    ich glaube du solltest die posts hier nochmal lesen
    zu 99,99% wird "absichtlich" von der scene nie ein trojaner in eine .exe geschmuggelt, eher von den websites die dann die cracks verbreiten...
    (99,99% weil ich selbst mal ein deamon tools rls aus der scene hatte, von einer grp die ich nich kannte, und zack war das ding verseucht)

    somit hast sich deine frage welche seite denn vertrauenswürdig ist auch erledigt, denn wenn du angst hast, dass die cracks infiziert sind gibts nur zwei möglichkeiten:
    1. nur die orig. scene-rls nehmen
    2. ganz aufhören mit cracks/keygens


    OT:
    das muss jetz aba nix schlechtes heißen, FFF hat nämlich mehr drauf als so manche 0day grp
     
  4. 16. Oktober 2009
    AW: Fast alle Cracks sind infiziert


    Ich persönlich hab auch nichts gegen FFF, benutze selbst WinRAR 3.90 von denen Ich meinte damit aber nur, dass die sich nicht an regeln zu halten haben, da sie kein Teil des netzwerkes sind, das heißt man kann nicht jemanden quoten, der sich nicht dazu verpflichtet hat die Regeln zu befolgen. Wenn du weißt was ich meine. Im Fall DaemonTools, ich denke das ist so populär, die releases werden innerhalb einiger Minuten genuked falls was nicht damit stimmt daher würde ich da bischen warten bevor du saugst - auch wenns schwer fällt
     
  5. 16. Oktober 2009
    AW: Fast alle Cracks sind infiziert

    0day hin oder her. FFF is ne sehr etablierte webgroup, und auch die haben einen codex, den sie einhalten, um nicht ihren guten Namen zu verlieren. Zu den Regeln sagte ich vorhin schon, dass das verseuchen von releases nirgendwo niedergeschrieben ist - es ist eben auch teil des ehren-codex.

    Und nen sceneweiter nuke heißt nicht, dass es nicht im web/p2p/wasweissichwo landet... leider
     
  6. 16. Oktober 2009
    AW: Fast alle Cracks sind infiziert

    ihr seid doch selber schuld, wenn ihr eure cracks einfach so von nem öffentlichen torrent holt.. dann is das klar, dass da irgendwelche kiddies was hinzugemischt haben.

    Direkte cracks aus der szene werden wohlkaum mit trojanern infiziert worden sein..
     
  7. 16. Oktober 2009
    AW: Fast alle Cracks sind infiziert

    Denke ich genauso..
    Kleine Hackis (Hacker Kiddies... WOHORTSPIEEL !!) nutzen solche cracks, rls, keygens um Viren Trojaner etc unterzuschmuggeln.
    Die "Releaser" können sich es gar nicht erlauben da Viren einzubauen....
    Wenn jemand etwas Erfahrung hat merkst du es erst dann, dass du ein Virus etc draufhattest... wenns zu schepät ist
     
  8. 16. Oktober 2009
    AW: Fast alle Cracks sind infiziert

    weils bevor es genuked wird schon geleaked ist lolz! abgesehen davon weiß 95% der web/p2p leute garnicht was es mitm nuke etc auf sich hat. wissen die leute hier bei RR auch nicht. Erinnert mich daran als von group 0x0008 massenweise hier releases geupped worden, son rotz :d
     
  9. 16. Oktober 2009
    AW: Fast alle Cracks sind infiziert

    weil teilweise die selben rutinen verwendet werden wie eiun trojaner ... zumeist ist es jedoch nur ein Troj.Dropper Gen das ist vom neuen avira antivir das neuen scheß mit dme pe header macht und somit extrem viel detectet jedenfalls bei hacks für spiele...

    bei keygens ist es warscheinlich ähnlich
     
  10. 16. Oktober 2009
    AW: Fast alle Cracks sind infiziert

    @ca0z
    @HiGh-FlY

    Wo soll denn bitte diese Scene sein, wo angeblich die cracs sauber sind???
    http://www.scene.com??

    Spaß bei Seite. Gebt mal ein Paar Links!
     
  11. 16. Oktober 2009
    AW: Fast alle Cracks sind infiziert

    Hi, also ich habe jetzt nicht direkt alles gelesen, aber ich werde mal versuchen, da ich mich auch über Jahre hinweg damit auseinandergesetzt habe, ein wenig für Aufklärung zu sorgen.

    Zuerst einmal sei gesagt, das man sich bei solchen Programmen nie 100% sicher sein kann. Es sei denn, man überprfüft, und überwacht sämtliche Funktionen! Deswegen sollte man, bevor man solche Tools überhaupt einsetzt, alles genau unter die Lupe nehmen. Am besten man testet es in einer VM, und lässt Wireshark drüber laufen. Allgemein ist es ja so, das so ein Crack/Keygen im Netzwerk nichts verloren hat. Baut so einer also eine Verbindung auf, kann man davon ausgehen dass das Ding infiziert ist.

    Das solche Tools als Virus/Trojaner erkannt werden, hängt eben wie auch schon erwähnt davon ab, das diese mit verschiedenen Packern und/oder Encryptern bearbeitet wurden. Da solche Packer/Encrypter gerne dazu benutzt werden, um schädliche Software vor den AVs zu verstecken, werden diese also auch in die Signaturen der AV Hersteller aufgenommen. Darunter auch bekannte Packer wie etwa UPX.. Aber nicht nur daran kann es liegen, sondern auch einfach daran, das der Aufbau dieser Tools, bzw. das Verhalten dem eines Schädlings ähnelt.

    Alles in allem sollte man damit vorsichtig umgehen, und ich würde nie, wirklich NIE einen Crack/Patch/Keygen oder was auch immer einsetzen, ohne vorher genau die Funktionen dessen zu kennen.
     
  12. 17. Oktober 2009
    AW: Fast alle Cracks sind infiziert

    omg, peinlich. Saugen wollen aber kA wo's alles herkommt, wa?


    -----

    du sitzt dann also da jedesmal und überprüfst alles? coole sache, aber naja ist schon besser wenn du dir die programme auch bei mininova oder was auch immer holst .D
     
  13. 17. Oktober 2009
    AW: Fast alle Cracks sind infiziert

    Ganz genau. Das geht aber schneller als du jetzt vielleicht denkst.

    Genau, denn da kannst du auch 100% davon ausgehen, das alles sauber ist..

    PHP:
    echo  "Ende der Ironie" ;
     
  14. 19. Oktober 2009
    AW: Fast alle Cracks sind infiziert

    O ja, ist mir jetzt echt peinlich geworden, dass ich nicht weiß wo ALLES (was auch immer darunter zu verstehen ist) herkommt! Ich entschuldige mich auch für die 80% der Upploader hier weil die anscheinend auch nicht wissen und deshalb infizierte Cracks anbieten, weshalb ich das Thema auch angesprochen habe.
     
  15. 19. Oktober 2009
    AW: Fast alle Cracks sind infiziert

    btw, da vorhin die frage aufkam: meine seiten des vertrauens für cracks sind megagames.com und gamecopyworld...mfg coach

    PS: sind aber nur für games >.<

    PPS: hoffe, ich darf das posten^^
     
  16. 19. Oktober 2009
    AW: Fast alle Cracks sind infiziert

    http://www.megagames.com
    GameCopyWorld - Mirrors - No-CD, No-DVD Patches, Game Fixes, Trainers & Cheats

    auf beiden seiten 2k cracks geladen keiner hatte nen virus included
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.