Fast jeder Zehnte Surfer nutzt den Firefox

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von acano, 25. April 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. April 2005
    Microsofts Internet Explorer dominiert auch weiterhin den Markt für Webbrowser. Seit dem Herbst letzten Jahres bekommt der Internet Explorer verstärkt Konkurrenz aus dem Open-Source-Lager: die Marktanteile der Mozilla-Suite sowie den Browsers Firefox wachsen weiter.

    Eine Statistik des Werbebanner-Vermarkters Adtech weist für den Firefox eine Nutzeranteil von fast 9 Prozent aus. Seit der Veröffentlichung der Version 1.0 des Browsers im November 2004 soll sich die Zahl der Anwender annähernd verdoppelt haben. In den ersten drei Monaten dieses Jahres verlangsamte jedoch sich das Wachstum der Firefox-Nutzergemeinde.

    Heutige Firefox-Nutzer verwendeten den Adtech-Statistiken zufolge zuvor hauptsächlich ältere Versionen des Internet Explorers für das Browsen durchs Web. Die Vermarktungsfirma registrierte sinkende Anwenderzahlen für die Versionen 5.0 und 5.5 des Microsoft-Programms. Die aktuelle Variante 6.0 des Internet Explorers sollen einen nahezu konstanten Marktanteil haben. (smk)

    Quelle: CHIP
    - Deutschlands Webseite Nr. 1 für Computer, Handy und Home Entertainment
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. April 2005
    *Quelle geaddet und Beitrag freigeschaltet
     
  4. #3 27. April 2005
    RE: Für diesen Beitrag bedanken sich folgende User:

    Ich hoffe das der Firefox Browser noch mehr anhänger findet da es einfach ein Top Browser ist der nicht soviele bugs wie der IE hat das Problem ist nur das nicht viele "Normal" benutzer wissen das es überhaupt andere Browser gibt.
     
  5. #4 27. April 2005
    joa das is au zurecht, dass jeder 10te internet nutzer firefox benutzt...is zuverlässiger etc. weniger probs
     
  6. #5 27. April 2005
    Jo Firefox is einfach sicherer. Zwar gibt es keinen 100%igen Schutz aber es is besser, wenn man den Firefox dem Internet Explorer vorzieht :)


    syCro..
     
  7. #6 27. April 2005
    ich finde firefox in allen belangen besser als den IE
    deswegen benutze ich ihn ja auch :)
    ich denke dass es noch mehr nutzer werden :]
     
  8. #7 27. April 2005
    also bis jetzt hatte ich auch keine probleme damit wie mit dem explorer...hatte andauernd irgendwelche viren und mene leiste wurde immer wieder verändertt
    doch mit dem firefox ist mir das bis her nicht pasiert und hoffe,dassbleibt auch so :)
     
  9. #8 27. April 2005
    Firefox ist einfach 100x besser als der Browser von Windoof. Firefox ist besser als IE explorer.
    Alle die ihn noch nicht haben, los rein ins Netz und den saugen!! :) :)
     
  10. #9 27. April 2005
    IMMER NOCH ZU WENIG!!!

    Es gibt offensichtlich immer noch zuviele unaufgeklärte User...

    BladeZ
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...