Fast keine Freunde =(

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PDiddy, 15. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2007
    Hallo Raid Rush User....
    ich habe leider (fast) keine Freunde...also das Prob is halt, dass ich kaum welche habe...Ich habe zwar einen sehr guten Freund(is aba die meiste zeit am pc) und n paar normale Freunde, mit denen ich was gelegentlich, eig selten mache....Ich bin Russe...und möchte auch gerne Russen kennenlernen, aba ich habe irgendwie voll die probleme, freunde zu finden
    Jetzt z.b. war ich draussen und hab mich mit einem mädchen unterhalten...So ziemlich neben uns, standen ca. 4 gleichaltrige Russen und haben sich unterhalten...Und ich möchte mich gerne mit denen anfreunden, aba ich habs irgendwie generell net drauf...(komisch bei mädchen klappts einigermassen)..Und ich kanns halt langsam nimma ausstehn,ohne Freunde in meiner Stadt rumzulatschen...Heute hab ich mal kurz mit einem Typ aus der Gruppe geredet, habe versucht mich mit dem anzufreunden..und ja..klappt aba net...nach 2 minuten haben wir aufgehört zu talken...Und ich persönlich finde es echt , ohne freunde meinen Typs rumzulaufen...weil mein bester freund irgendwie nur vorm pc hockt....Und da ich mir sowieso ein paar russische Freunde anschaffen möchte, wäre es gar net so schlecht, wenn ich welche hätte...aber das prob is, es klappt irgendwie net!
    Was soll ich na machen, wenn da ca. 4-6 Jugendliche dort stehn, und miteinander reden...???
    Weil wenn ich nur mädchen als freunde habe, is es ja auch ...jungs machen was anderes, bauen etc...und ich kann mich ehrlich gesagt gar nimma erinnern, wann ich das letzte mal gebaut hab^^...und ja, deswegen bräuchte ich auch mal jungs als freunde...
    nur das prob is, ich weiss net wie ichs hinbekommen solle...vllt können mir ja ein paar Russen hier im Board behilflich sein, gerne auch andere...
    Wäre echt SUPER, wenn ihr mir helfen könntet
    Ihr bekommt von meinem Kumpel 10 Bewertungspunkte..--Wäre echt nett, wenn ihr mir hilft
     
  2. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    Geh mal auf ne party oder sosnt wo hin wo viele leute sind und trink nen bisschen was und dann geh da mal hin, da fällt dir das ganze dann leichter... glaub mir. ist bei mädchen genauso?^^
     
  3. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    Wie wäre es, wenn du in einen Verein gehst? Oder gehst du zur Schule? Dann freund dich doch mit deinen Klassenkameraden an bzw. deinen Kollegen, falls du arbeitest. Bin im Thai Boxen, da sind (fast) nur Türken und mit denen freundest du dich früher oder später auch an. So isses auch z.B. bei mir im Fitness Center, da siehste auch immer die gleichen Leute, die man dann auch abends auf Partys trifft usw...

    P.S.: Bin selbst Russe

    @ mrknut: Alleine auf Parties gehen und dann dort Männer ansprechen um neue Freunde kennen zu lernen ist irgendwie schwul ^^ Hab meine besten Freunde auch beim Ferienjob kennen gelernt, mit denen ich ich dann jahrelang um die Häuser gezogen bin. Nach und nach hat mich auch deren Freundeskreis kennen gelernt, obwohl ich so nie im Leben etwas mit denen zu tun gehabt hätte. Ist nur mal ein Beispiel, wie man's machen kann
     
  4. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    warum sollens denn unbedingt russen sein?
    naja... würd auch sagen, geh mal so auf partys oder so un guck dich dort um^^
     
  5. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    bei mir wars immer so..
    ich hatte einen freund..
    der hatte auf ffreunde..
    die hatten auch freunde
    die freunde der freunde hatten auch freunde..
    und so hab ich schon mal ne beachtliche menge an freunden meinerseits angesammelt.
    ich würd ma sagen knapp 250 leute hab ich, die ich als richtige freunde ansehen kann..
    wenn du ne freundin hast, geh mit deren freunden bissle chilln..
    nach ner zeit wirste merken ihr versteht euch und dann nimmt die sache schon seinen lauf..

    glaub mir..
    ps: mit alkohol geht das ganze noch leichter..
    da mann keine hemmungen mehr hat
     
  6. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    Ja partys...lol
    Bin 16..und allein inna disco??
    Und auf welche party bitteschön?
    Ja in verein geh ich auch...aba die wohnen ja alle woanders..ich will freunde in meinem umkreis...
    ICh würd ja auch gern mit alk...aba wo denn?
     
  7. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    Ja würd ich au sagen... Einfach iwo hingehen wo sich viele Leute aufhalten, z.b. n Stadtfest oder so... Oder wenn einer von deinen 'normalen' Freunden auf ne Party geht frag einfach ob du mit kannst.
    Und ich mein, es müssen ja nicht unbedingt Russen sein. Es gibt sicher auch Deutsche, Türken usw. mit denen du dich gut verstehen kannst. Ich z.b. hab auch kein "Anforderungsprofil" für Freunde, man muss sich halt verstehen und das ist keine Frage der Nationalität.
     
  8. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    Ja das mit den russen ist ja auch net so das prob...es können auch deutsche sein...hab ja auch deutsche...
     
  9. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(


    sry verklickt... wollte quoten

    also erstmal wäre es interessant zu wissen wie alt du bist...... welche schule du gehst etc.... wenn es mit den mädels klappt ist das ja schonmal viel wert aber man braucht natürlich auch männliche freunde! wenn du dir russische freunde suchst, dann bitte vernünftige! keine schläger oder sowas.... ich hab schon oft probs mit russen gehabt und ich hab in der grundschule mal einem das lesen beigebracht, da war der echt nett, dann ist er in russisches wohngebiet gezogen und heute grüßt er mich nichtmal mehr.... also such dir wenn dann vernünftige freunde und scheiss auf coolness und gangster, damit bringst du es im leben nicht weit
     
  10. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    Bin 16, gehe Gym 10.klass....
    Und ja das mit den russen, ist ja eig egal..wär aba voll cool
     
  11. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    Hm bratan du hast ein echtes Problem kann ich nur sagen

    Schleif deinen Loser-Kellerkind-Freund raus und unternimm was mit dem

    Du sagst ja du hast Mädels als Freunde, dann geh mit denen in die Disko, sauf dich an und dann kommt schon automatisch das "Scheisser-Labern-Verhalten" und man spricht einfach iwelche Typen und schon hat man Freunde^^ Natürlich muss die Chemie stimmen aber nen Versuch ist es wert xD

    Wenn du unbedingt Russen-Freunde willst dann geh in eine Russendisko

    Oder Schule...dort gibts doch bestimmt massig Russen...laber mit denen ein bisschen und fertig...
     
  12. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    überterib es nicht. du kannst keine 250 leute haben die du wirklich als "Freunde" ansehen kannst.
    Ich verstehe nicht wie man sagen kann das man mit jemandem befreudnet ist, wenn man den einmal gesehen hat oder 2 mal... das ist keine freundschaft, höchstens bekantschaft.
     
  13. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    Ja eben...kennen tu ich viele...aba so richtige freunde hab ich sehr wenige....
    Und ja...das mit der party...wo, welche party?
    Allein mit 16 inna disco?
    Oder wie soll ich die leute ansprechen?auf was denn?
    Und ich "bettel" soz. meine normalen freunde an, dass ich mit denen was machen kann...das kommt ja auch doof rüber..
     
  14. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    Hm Dorffeste, Schützenfeste, Kirmes, Konzerte etc.

    Wobei ich denke dass auf solchen Festen eher weniger Russen zu finden sind, ist bei uns zumindest so^^

    Und alleine in die Disko musst du ja nicht, einfach nen paar Leute aus der Klasse einladen (Auch wenn du nicht wirklich viel mit denen zu tun hast, vll kommen die ja mit und dann freundest dich mit denen an mit der Zeit). Und du sagst ja du hast nen paar weibliche Freunde, versuchs mit denen, oder mach mit denen was, die haben dann bestimmt Freunde usw.
     
  15. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    =) Hui Hui

    mhh

    Kann nur zustimmen geh auf Dorf/Stadt feste da lernste genug kennen !
    Besorg dir icq nummer oder was weiß ich und frag die einfach mal an was so geht nächste WE

    Hab auch ein paar nette typen kennen gelernt mit dennen geh ich am wochenende Kartfahren...

    Warte nicht bis die dich frage, frag du sie !

    mfg

    rushzero(=) )
     
  16. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    Mhm...bin ich ja eig auch oft...
    Aber soll ich z.b. die Gruppe Jugendlichen einfach so ansprechen?
    Ich möchte ja eher Freunde in meinem Umkreis, also in meiner gegend
     
  17. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    Jaa los Leute. Alkohol hilft immer. Einfach saufen, dann geht das schon.. Am besten Vodka, Russen trinken Vodka wie Wasser... Pfff..
    Wenn du wie du sagst paar Mädels kennst, dann geh ma öfter mit denen weg.. die kennen doch sicher auch Jungs. Egal ob Russen oder nich. Fühlst du dich stark, wenn du mit Russen rumrennst oder warum ausbedingt Russen? Is doch egal. Die meisten Russen hier bei uns machen mit ihrem Karl Kani krams einen auf dicke Hose und bauen nur . Is das geil? Nachher haste supercoole Freunde aber sitzt jeden Tag besoffen auf der Straße und musst dir sogar das Geld fürn Alk klauen. Geil!
    Mach einfach öfter was, deine Freundinnin werden wohl auch Kerle außer dir kennen. Frag halt ma, was die am WE machen und geh mit denen mit. Auch wenn du dir anfangs komisch vorkommst, wenn du die Freunde von denen noch nich so kennst.
     
  18. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    also ..ich weiß ja nicht wo du wohnst von wegen Ferien..aba ich würd dir empfehlen in den Ferien mal mit ner Freizeit gruppe wegzufahren..such dir irgendwein Veranstalleter in deiner Nähe..oder was ich besonders empfehlen kann is heoffmann.reisen. da bin ich schon zwei mal mit gefahren und es war jedes mal echt Geil! Man lernt echt total viel nette Leute kenn auf solchen Veranstalltungen und von wegen anquatschen ergibt sich da schon von ganz alleine..

    wir hatten viele dabei ( also bei uns im Bus) die alleine hinfuhren und schon als wir ankamen hatten viele neue Freunde gefunden!

    hoffe konnte dir nen guten Tipp gebn!


    mfg
     
  19. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    DITO
    ich glaub manche Leute haben hier ein ziemlich oberflächliches bild von einem "Freund"
    sowas was du suchst hört sich imo an nach typen mit denen du einfach nur bauen kannst und saufen usw
    wenn du sowas suchst (sowas kann man auch mit einem freund aber da steckt vielmehr dahinter) dann reicht es wirklich vollkommen aus wenn de mit paar weibern mit denen du dich angeblich so gut verstehst iwo weggehst
    da findest du schnell solche kaot.....freunde
     
  20. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    mhm genau...ich will ja net so freunde, die nur saufen...und schlägern..sondern richtige
     
  21. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    ehm hm...
    am besten du gehst einfach hin zu dieser gruppe und redest die einfach an like:
    "hey jungs, wie heist ihr?, heise blablbala und was macht ihr heute noch? wir gehen dort und dort hin....^^ du: hättet ihr was dagegen wenn ich mittkomme? wird bestimmt witzig^^ okay kannst mitkommen"

    oder geh disco, sauf dir einen an (zwecks kein scharmgefühl) und häng dich einfach an die ran, mach gaudi usw.
    dann findest du schon freunde
    am besten ist es meiner meinung nach aber das "kellerkind" nach drausen zu schleifen^^
     
  22. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    Das Kellerkind säuft nicht...und wird auch net saufen-.-
     
  23. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    solche zu finden is schwer^^
    manche menschen finden nie sojemanden
    sowas kannste auch nciht erzwingen
    das kommt mit langer zeit von alleine
    ich glaub das einzige was man raten kann is dort hinzugehen wo man denkt dass da korrekte leute sind und dann muss mans drauf ankommen lassen

    PS: das mit dem freund in der nähe is schon ziemlich starke einschränkung aber verständlich
    ich wünsch dir viel glück
     
  24. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    Junge was ist denn mit deiner Klasse? Hast du Verwandte in deinem Alter mit denen du was unternehmen kannst?

    Ich z. B. hänge hauptsächlich mit meinem Cousen rum und hab seine Leute kennengelernt. Anfangs war ich immer mit ihm unterwegs und nie alleine mit seinen Kumpels. Jetzt schon seit 2 Jahren oder so hänge ich nur mit denen ab und hab auch deren Leute kennengelernt! Und fast ständig lernt man neue Leute kennen
     
  25. 15. August 2007
    AW: Fast keine Freunde =(

    Man muss ja auch nich saufen... des mit dem "trink viel dann findeste auch sciher Freunde" is sowieso quark... geh einfach mit deinem kellerkind raus in die disco oder auf konzerte , Volksfest oder sonstwas... oder du gehst mit den Mädels wech die du kennst... dann lernste deren Freundeskreis kennen un findest da sicher Freunde mit denen du dich wider treffen kannst... aber ich rat dir nciht abends wegzugehen um Freunde zu finden. Mit der Einstellung kriegste das doch nie hin... Freundschaften sind nicht einfach da sondern Freundschaften entwickeln sich
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.