FAT32 oder NTFS??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von O.C.C, 9. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2006
    Hi
    hoffe das ist der richtige Bereich. Hab mir gerade eine Externe Festplatte gekauft. Die ist FAT32....die anderen Platten die ich hab sind NTFS. Was ist nun besser? NTFS oder FAT32? Könnte es zu komplikationen kommen, wenn ich sie in FAT32 lasse??
    Hab auch SuFu genutzt.... :]

    Danke schonmal für eure Hilfe
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Januar 2006
    ich würd die ntfs-formatieren, denn fat 32 hat eine begrenzung von 4GB bei einer einzelnen datei dh ein image o.ä. kann nicht überspielt werden wenn es diese größe übersteigt

    //edit: komplikationen würde es keine geben, nur halt die begrenzung ist mist
     
  4. #3 9. Januar 2006
    es gibt keine komplikationen aber einschrenkungen mit den du dann
    leben must, was sich aber nicht vermeiden laesst wenn die platte an
    systemen mit verschieden betriebsystemen betrieben wird, z.b. win9x
    und eines der NT-ntfs formatierten,
    die ernuchterung kommt dann maist wenn versucht wird eine ganze
    dvd "rueber zu ziehen" da fat32 maximal 4GB dateien groesse biligt

    man kann die platte aber auch teilen und zwei partitionen mit verschiedenen formaten partitionieren um beiden zu genuegen
     
  5. #4 9. Januar 2006
    Also ich würde dir zu NTFS raten, da dies sicherer und dem heutigen Standart entsprechend ist. Der größte Nachteil von FAT32 ist die beschränkte Darteigröße von 4GB. Lies einfach mal bei Wikipedia die jeweiligen Artikel.
    Fat32
    NTFS
     
  6. #5 9. Januar 2006
    kann mich nur anschließen - ich würde auch NTFS nehmen!
    mfg
     
  7. #6 9. Januar 2006
    Danke für die Tipps. Hab NTFS genommen.

    Ciao *CLOSED*
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - FAT32 NTFS
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.496
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.828
  3. Suche Prog um NTFS zu FAT32

    goldigga , 24. Dezember 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    711
  4. Externe Festplatte FAT32 auf NTFS

    JulZn , 2. Januar 2011 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.262
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.073