Faust's Kritik an der Gesellschaft des Sturm & Drang's

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von osiris, 24. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2007
    moin moin RR'ler x)

    Ich 'darf' gerade einige Fragen beantworten, darunter in welcher Form Goethe im Faust I die Sozialkritik an Sturm & Drang durchbringt bzw. an welchen Szenen er das macht.

    Nur leider habe ich keine Ahnung, auch mein Freund Google hilft mir nicht, kann mir hier jemand paar Informationen und/oder Tipps geben, wie er sie kritisiert?

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Januar 2007
  4. #3 25. Januar 2007
    AW: Faust's Kritik an der Gesellschaft des Sturm & Drang's

    sonst is da auch mal wieder die königs erläuterung zu empfehlen, damit hab ich ohne das buch zu lesen und ohne irgendwas zu blicken 10 pkt geschrieben, is auch net so teuer denk drüber nach

    hola
     
  5. #4 26. Januar 2007
    AW: Faust's Kritik an der Gesellschaft des Sturm & Drang's

    ich mein ist ja schon offensichtlich

    In den 1. Sätzen nach dem prolog:

    Hab ich doch juristerei bla bla bla

    Motto von Sturm und Drang: Ich will alles und ich will es jetzt!

    Ohne Rücksicht auf Verluste will Faust allwissend werden und geht dabei einen Pakt mit dem Teufel ein!

    IST JA WOHL OFFENSICHTLICH ODER?

    Die Moral der Geschichte kann man auch einfach erläutern mit: WENIGER IST MANCHMAL MEHR!

    Das sollte ja wohl helfen! Wenn du noch hilfe brauchst dann hol ich mal meine alte Faust klausur raus hatte da ne 2 da steht das mit sicherheit ausführlicher drin! nur hab jetzt kein bock dazu ^^
     
  6. #5 27. Januar 2007
    AW: Faust's Kritik an der Gesellschaft des Sturm & Drang's

    got it..

    Ich habe dann einfach geschrieben, dass die Menschen zu engstirnig sind und Goethe dass während des Buches immer wieder kritisiert hat!

    Danke Leute ;)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Faust's Kritik Gesellschaft
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.273
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    861
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.212
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.233
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.420