FC Barcelona stellt trikotsponsor gratis zur verfügung

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rafael007, 16. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juli 2006
    Der FC Barcelona wird in den nächsten 5 jahren erstmals in der vereinsgeschichte ein trikotssponsor haben! und zwar stellen die katalanen dem hilfsprojekt UNICEF diesen dienst gratis zur verfügung! barca hätte auch sehr sehr viel geld machen können den etliche firmen wollten den trikotsponser haben darunter auch betandwin... und die hätten eine menge kohle bezahlt! aber die katalanen haben sich entschieden für dieses hilfsprojekt auf diese millionen zu verzichten!

    ich finde das toll und sehr charakterstark das in diesem buissnes doch noch ein warmes herz an stelle ist! barcelona hat von mir auf jeden fall sehr viele sympatien gewonnen! wie seht ihr das?

    PS habe ich in den nachrichten gehört
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Juli 2006
    ich finde das auch sehr gut
    endlich mal ein top-club dem es nicht nur um die kohle geht
    ...respekt...
     
  4. #3 16. Juli 2006
    Ist auf jeden Fall eine super Sache. Kann man nur begrüßen. Aber die werden sich sicher auch gedacht haben, dass dadurch ihre Sympathien weltweit steigen ;) Aber jetzt kann man endlich ein Fußballtrikot kaufen, dass acuh noch nen guten Zweck erfüllt

    MfG
    bernie
     
  5. #4 16. Juli 2006
    Muss sagen ein guter Zug.Hätte ich nicht gedacht.Respekt.



    Mfg
     
  6. #5 16. Juli 2006
    wow..find ich auch richtig gut!!
     
  7. #6 16. Juli 2006
    Super! Genial man ich freu mich gerade total :)
    Endlich lassen manche großen "Unternehmen" (in diesem Fall nunmal der Verein FC Barcelona) sich nicht von dem ganzen Geld beeinflussen!
    Das finde ich echt total genial von denen!

    Und UNICEF ist auch echt ne wichtige Organisation, die nicht in Vergessenheit geraten sollte
    bb, che

    PS: Ich muss mal schnell den Rasensprenger umstellen :rolleyes:
     
  8. #7 16. Juli 2006
    also das hätte ich ihnen nicht zugetraut - RESPEKT !!!
    ist wirklich ne klasse idee, für unicef kostenfrei zu werben..
    und das auch noch für 5 jahre.. man sollte ya bedenken,
    was barcelona für diese zeit von anderen sponsoren bekommen hätte =)

    edit: Quelle wäre ganz nice ;)
     
  9. #8 16. Juli 2006
    naja soviele Millionen wie Barcelona durch TV Gelder etc. erhält, da ist der Trikotsponsor wirklich nur ein sehr geringer Anteil...deswegen ist es klar sehr respektvoll von Barcelona, jetzt aber meiner Meinung nach auch nicht überzubewerten.
     
  10. #9 16. Juli 2006
    Na, das ist doch mal eine erfreudige Nachricht :)

    Nun kann man sich nen Barca Trikot kaufen und hilft damit anderen. Ist doch mal was =)

    Aber dennoch denke ich, dass die das Geld nicht verschenken. Denke mal auch spanische Vereine können Spenden von den Steuern absetzen so wie es in Deutschland auch üblich ist ;)

    Aber ist ja egal ob sie sich das wiederholen...hauptsache es bekommen die leute erstmal, die es nötig haben!
     
  11. #10 16. Juli 2006
    aber die tatsache, dass es der erste trikotsponsor seit der vereinsgründung ist zeigt ja, dass sie auf die möglichen millionen euros sowieso verzichtet hätten. denke es ist eine art tradition oder so. und dann gerade unicef als "sponsor" aufzudrucken ist dann ja noch besonders löblich.

    mfg
     
  12. #11 16. Juli 2006
    echt edel auf das geld zu verzichten das würde nicht jeder machen
    das hatt einen riesen lob verdient
     
  13. #12 16. Juli 2006
    Sau gut sowas, natürlich geht es dem Verein in erster Linie nur um selbst Promotion, aber wenn es einem gutem Zweck dient, Daumen hoch !
     
  14. #13 16. Juli 2006
    Ist eine riesen Sache, aber ich wollte mir egendlich das Trikot kaufen, weil keien Werbung drauf ist. Das fande ich immer schön. Naja, das neue Trikot ist eh nciht so schön, werde mir ein anderes kaufen. Mal gucken wo Fabio Cannavaro hinwechselt, vieleicht wieder von ihn ein trikot^^
     
  15. #14 16. Juli 2006
    Das find ich sehr gut vom FC Barcelona, das macht einen Positiven Eindruck. Jetzt hat der Club, auf jeenfall die Aufmerksamkeit, und alle denken, wie gut wie toll, vieleicht bekommen sie nun ein paar Fans mehr ^^. Ich find es gut, was sie da machen, ist eine gute Sache.

    MfG DaRkMaStEr
     
  16. #15 16. Juli 2006
    Die haben soviel Kohle nach all den Siegen die können sichs leisten^^
    Dennoch feiner Zug von Barca
     
  17. #16 21. Juli 2006
    also ich finde das auch stark aber die können das ja machen weil sie ja seit jahren keinen sponsor haben und anscheinend ned auf das geld angewiesen sind
    soweit ich weis bitte verbessert mich werden die ja auch sehr sehr stark von der stadt unterstützt und ich denk das der auch hauptsponsor ist
    und sie haben auch ein fettest stadion das immer voll ist und wirklich riesig ist

    mfg ilovevalla
     
  18. #17 21. Juli 2006
    einerseitz finde ich es richtig Klasse,dass sie UNiCEF als Sponsor haben,weil es Kindern in den 3. Welt Ländern hilft.Besonders durch die hohe Präsenz & Erfolge,ergo viel Einnahmen

    anderseitz war das Trikot von FCB immer sehr schön & iwie habe ich mir übelegt es mir anzuschaffen im Ferienurlaub an einem Stand.
    hoffentlich haben die es noch in der 05/06 Edition ;)

    hat einer vllt n Bild vom neuen Trikot ?(
     
  19. #18 22. Juli 2006
    alos ich hab hier von der fcbarcelona.com seite die neuen trikots für die saison 06/07 und da is nix von unicef zu sehen
    http://shop.fcbarcelona.com/stores/barcelona/products/kit_selector.aspx?selector=52&brf=bctlma
    jedoch hab ich m internet gelsen das sie mit diesem trikot zu bestimmten anlässen auflaufen und damit auf rund 125mio verzichten
    hab das jedoch nur in einem anderen forum gelesen
    wenn was falsch ist bitte korrigieren werde auch selbst noch nachlesen

    mfg ilovevalla
     
  20. #19 23. Juli 2006
    Sowas is hamma barca so weit ich weis hatte noch nie einen triko sponsor und jetzt verzichten sie auf ihre Tradition sowas würde kein anderer Fußball club machen =) , Barca wurde von niemanden unterstüzt. Barcelona war der meist Verschuldeste Club Europas und das hauptsächlich wegen den Stadion aber die haben sich jetzt aus dieser Kriese rausgespielt haben sich einen Namen gemacht und helfen Unicef ein FETTES LOB

    Barca Trikos 06/07
     
  21. #20 23. Juli 2006
    Denke es ist eine art tradition oder so. und dann gerade unicef als "sponsor" aufzudrucken ist dann ja noch besonders löblich.
    Echt gut auf das geld zu verzichten das würde nicht jeder machen
    das hat einen riesen lob verdient !!
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Barcelona stellt trikotsponsor
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    245
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.257
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.716
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    662
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    924