FC Chelsea machte 120 Millionen Euro Verlust

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von psycho23, 31. März 2007 .

  1. 31. März 2007
    Der englische Fußballmeister FC Chelsea hat zum dritten Mal in Folge das Geschäftsjahr mit einem dreistelligen Millionenverlust abgeschlossen.

    Der Verein des deutschen Nationalspielers Michael Ballack verzeichnete in der vergangenen Saison ein Minus von rund 120 Millionen Euro (80,2 Millionen Pfund). Seit der Russe Roman Abramowitsch im Sommer 2003 den Club übernommen hat, machte Chelsea insgesamt 460 Millionen Euro Verlust. Der Multimilliardär investierte seitdem geschätzte 750 Millionen Euro in den Verein aus dem Südwesten Londons.

    Dennoch zeigte sich Geschäftsführer Peter Kenyon bei der Vorstellung des Geschäftsberichts äußerst zufrieden. 'Die Zahlen zeigen, dass wir auf dem richtigen Wege sind. Wir geben nicht mehr so viel für Gehälter aus wie früher', sagte Kenyon. In den Vorjahren hatte Chelsea mit 210 Millionen Euro (Saison 2004/05) und 130 Millionen Euro noch höhere Verluste eingefahren. Die 'Blues' wollen ab der Saison 2009/2010 kosten deckend arbeiten.



    quelle. sport.de
     
  2. 31. März 2007
    AW: FC Chelsea machte 120 Millionen Euro Verlust

    Naja also wie es aussieht haben sie keine probleme damit, dass sie im moment verluste machen. ich denke chelsea ist schon ein sehr sehr reicher verein. das können die locker wegstecken. naja aber die mannschaft stärkt sich immer wieder, was mich nicht wundern lässt dass sie immer erfolgreicher werden. und erfolg bringt auch wieder ne menge geld rein.

    mfg
     
  3. 1. April 2007
    AW: FC Chelsea machte 120 Millionen Euro Verlust

    Die machen jetzt zwar 120 Million verlust aber Roman Abramowitsch ist ja nicht dumm, (wie aus dem Text herausgeht) wir Chelsea in den nächsten Jahre sehr gute zahlen schreiben (mit mindestens dem dobelten am gewinn, das glaubt mir mal) er würde sonst nicht so viel Geld investieren.

    Der Typ is Geld geil der hatt sich das alles ausrechnen lassen abwan der Verein ihn richtig Geld einbringt aber das dauert immer Jahre bis es soweit is.

    Und sie müssten noch ein bisschen erfolgreicher sein. ^^
     
  4. 1. April 2007
    AW: FC Chelsea machte 120 Millionen Euro Verlust

    Ehrlich gesagt, dass verwundert mich nicht so wirklich ...

    Denn sie gebne unmengen an Geld aus, und der Erfolg ist nicht so wirklich da, ... dieses Jahr holen sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einmal national den Titel, den da ist in Form von Manchester United ein großer ivale herangewachsen....

    Ich versteh auch nicht, was der Abramowitsch erreichen will, er steckt unmengen en Geld hinein, und bekommt nichts dafür, .. auch wenn er keine Geldsorgen hat, Spaß muss doch dabei sein ....


    Mal sehen wie das so weitergeht, weil irgendwann wird es dem Abramowitsch auch zu bunt, nur verständlich ....

    Und auch dieses Jahr werden sie die Championsleague nicht holen, denn im Falle das sie es bis ins Finale schaffen , was ich nicht glaube, werden sie dort vom FC Bayern München ausgebremst werden ... ;-) ...

    Hoffe ihr könnt mit meiner Meinung leben ... ;-)



    mfg Real07
     
  5. 1. April 2007
    AW: FC Chelsea machte 120 Millionen Euro Verlust

    Ich finde Chelsea wegen den hohen Ausgaben keinen tollen Verein. Die kaufen sich die besten Spieler für wahnsinnig viel Geld (wenn Chelsea einen Spieler haben wollen, kriegen sie ihn auch). Die Ausgaben kümmern die doch gar nicht. Was jucken Roman Abramowitsch, einen Multimilliardär, die paar Milliönchen...
     
  6. 1. April 2007
    AW: FC Chelsea machte 120 Millionen Euro Verlust

    Das is den egal,wenn die so einen reichen beitzer haben,welcher immer die Kohle reinpumpt.Das liegt eh an den überzogenden verträgen und so hohen ablösesummen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.