FDP verhindert Schlecker-Rettung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fazil, 29. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 1. April 2012
    AW: FDP verhindert Schlecker-Rettung: Unfähig, kalt, liberal

    Tja, um Volker Pispers zu zitieren, "die meisten haben jetzt wohl erst gemerkt, dass sie kein Hotel haben".

    Ist doch häufig so, dass blindlings gefolgt wird.
     
  2. 3. April 2012
    AW: FDP verhindert Schlecker-Rettung: Unfähig, kalt, liberal

    marktwirtschaft halt, diesmal hat es eben schlecker getrroffen.
    das die fdp ein verfechter der freien marktwirtschaft ist, ist wohl nichts neues.

    trotzdem tun mir die mitarbeiter leid, die jetzt ohne hilfe darstehen müssen und am wenigsten für die insolvenz konnten.
     
  3. 3. April 2012
    AW: FDP verhindert Schlecker-Rettung: Unfähig, kalt, liberal

    Aber das ist doch der springende Punkt.
    Man hofft darauf, dass Schlecker irgendwann wieder profitabel wirtschaften kann.
    Nur ist das Problem von Schlecker doch gewesen, dass Schlecker irgendwann auch mal Konkurrenz bekommen hat und mit seinem Geschäftsmodell nicht wettbewerbsfähig war/ist.
    (Zu viele Filialen -> riesiger logistischer Aufwand -> höhere Preise für den Kunden)
    Und sowas ist meiner Meinung nach kein plötztlich eintretender Prozess, sondern entwickelt sich über Jahre.
    Das ist einfach falsch gewirtschaftet. Ist für die Mitarbeiter richtig , aber in meinen Augen dann nicht das Problem der Steuerzahler.
     
  4. 3. April 2012
    AW: FDP verhindert Schlecker-Rettung: Unfähig, kalt, liberal

    Warum sollte man ein Unternehmen retten das absolut schlecht gewirtschaftet hat, der Ruf ist nicht gut, das ganze Unternehmen würde so nichtmehr ins plus kommen.

    Die sollten sich lieber auf "Ihr-Platz" konzentieren, und dort die besten Arbeitnehmer unterbringen.

    Um die Arbeitsplätze braucht man sich keine sorgen machen, weil die Kunden dann wo anders Kaufen und die Arbeitskräfte dann dort gebraucht werden.

    Die Markt-Dynamik funktioniert wunderbar.

    btw. den Titel des Themas werde ich anpassen, wir wollen ja keine BILD-Leser anlocken.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.