FDP - Westerwelle oder: Die Hand, die nimmt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chryzzle, 1. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. März 2010
    AW: FDP - Westerwelle oder: Die Hand, die nimmt

    westerwelle sitzt für die leute im bundestag, die die fdp gewählt haben bzw. diese koalition wollten. du sagst es ja selbst: er ist dem ganzen volk verpflichtet. das heißt für mich, dass dies auch für die lobbys gilt.

    kannst mir ja die offizielle preisliste der politiker per pn zukommen lassen.

    ein großer teil der bürger kann sich noch nicht einmal dazu aufraffen, ihr demokratischer wahlrecht wahrzunehmen. aktive teilhabe an der demokratischen gestaltung bedeutet für mich nicht, nur alle jubeljahre wählen zu gehen. der durchschnittsbürger soll nicht die klappe halten, sondern er sollte sich aktiv beteiligen, z.b. auf kommunaler ebene, in interessengruppen usw.
    viele menschen haben aber die einstellung im kopf, "die da oben machen das schon"...
     
  2. 1. März 2010
    AW: FDP - Westerwelle oder: Die Hand, die nimmt

    Du weißt aber schon, dass Westerwelle auch MdB ist sowie Parteivorsitzender der FDP oder?
    Er hat das Thema ja auch nicht als Außenminister aufgeworfen, sondern als eines der oben genannten.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.