FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von ChaZe, 18. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    Das kann man sehen wie man will. In meine Augen ist die FDP eine Partei, die sich für reiche Bonzen einsetzt und dafür sorgt, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird. Und die Union ist da leider auch nicht viel besser. Wer als Mittelschichtler Schwarz-Gelb wählt, gräbt sich sein eigenes Grab.
     
  2. 19. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    Die FDP möchte NICHT kurz vor den Wahlen noch verzweifelt Stimmen suchen sonden hatte schon IMMER diesen Standpunkt. Die individuelle Freiheit steht bei denen nun einmal im Mittelpunkt. Sie vertreten eben viele der Ziele, die diese ominöse "Piratenpartei" verfolgt. Nur könnte eine Stimme bei der FDP sogar was bewirken. Und wenn die FDP mehr Macht bekäme, könnten die das auch durchsetzen.
    Ich wäre ja für eine Jamaica-Koalition, leider haben sich die Grünen gegen die CDU ausgesprochen.
    Naja, ich hoffe auf Schwarz-Gelb.. wenns reicht..
     
  3. 19. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    ja die sind solange dagegen bis sie an der Macht sind und andere für sie wichtigere Sachen mitbestimmen wollen oder ihre eigenen Sachen durchbringen wollen geben sie bei so "unwichtigen" Sachen sowieso nach... ihr seit so Vögel OMG ...
     
  4. 19. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    Es wird einfach nicht so an die große Glocke gehängt wie bei der Piratenpartei, weil es auch in der Politik und im Leben anderes gibt. Bei Abstimmungen wird bei Dingen, die ihnen nicht passen, einfach dagegen gestimmt und wenn es durchkommt wollen die das logischerweise auch wieder rückgängig machen. Oder eben wenn drauf aufmerksam gemacht wird, dass etwas nicht gut ist und die Partei übereinstimmt. Und an Aufmerksamkeit mangelt es dem Thema ja wohl nicht.
    Stimme für die Piratenpartei -> nichts
    Stimme für die FDP -> Liberalität, Freiheit, alles gut und wunderbar
    Und jetzt kommt mir damit, dass das keine gute Auffassung von Demokratie ist, es ist einfach realistisch. Denn das die Piratenpartei an die Macht kommt will ja keine Sau, es soll ja nur eine "Protestpartei" sein, um "Aufmerksamkeit auf die Themen zu lenken".. Dann wählt doch lieber eine Partei, die schon Aufmerksam geworden ist / von vornherein es nicht zur momentanen Situation kommen lassen wollte und dazu auch noch Regierungsfähig ist.
     
  5. 19. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen


    hör auf für ne Partei zu werben die mit der CDU das land wie in den 16 Jahren kohl am ende sowieso in die reiten wird FDP und CDU habens verkackt SPD Grüne habens zwar net so sehr wie Kohl aber ebenfalls verkackt... und ganz erlich wie oft habe ich schon gehört OHHHH wir sind dagegen dann Koalition und BÄM alles übern wieder weg und nur noch ihre wichtigen Themen durch ballern... es kann ja sein das sie aufmerksam sind ABER das problem ist sie haben eben WICHTIGERE Themen und werden diese IMMER höher ansiedeln als Datenschutz etc. so und nun laber mich nicht zu ich werde die gammel FDP net wählen mit dem unseriösen Westerwelle... die FDP ist mir mit ihren Spitzenpolitikern SOWAS von unsympatisch, jede Wahlsendung JEDE labern die deppen dazwischen und vertreten keine Standpunkte sondern sind nur gegen alles was die anderen zu bieten haben meine Stimme bekommt irgenteine Protestpartei und dies werden zu 90% die Piraten sein das einzigste was ich sonst wählen würde wäre die SPD einfach weil sie naja zumindestens auch dies "angeblich" für Volksabstimmungen sind die ich in meinem Leben sicherlich auch nie sehen werde von daher hf beim Wählen von der Partei die die Kluft zwischen arm und reich noch mehr auseinander bringen wird -.-
     
  6. 19. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    die fdp war leider schon immer nur eine "umkipper partei" je nach polit. lage haben die ihre reden dem was das volk hören will angepasst.

    und so wirds auch diesmal wieder sein.... eine partei voller labertaschen und eine partei fuer die besser betuchten...
     
  7. 19. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    So sieht es aus. Eine Partei die immer gerade gegen das ist was in der Politik pasiert. Denn allgm. kann man sagen das der durchschnittsbürger alles für befindet was in der Politik pasiert und da ist es ein leichtes sich als partei hin zu stellen und dagegen an zu gehen.

    Kritik höre ich aus dem Lager der FDP schon über Jahre sehr viel, doch Verbesserungsvorschläge die auch sinnvoll und realistisch sind, kommen doch eher weniger.
     
  8. 19. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen



    du hast das alles natürlich durchschaut. ich gratuliere dir!

    irgendwo muss man bei der suche nach mehrheiten auch kompromissbereit sein und die politischen themen nach prioritäten ordnen - das hat nichts mit selbstverleumdung zu tun, so lange es nicht komplett gegen die politischen grundsätze spricht.
     
  9. 19. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    Ne das ist keine Bauernfängerei. FDP, Grüne und Linke hatten geschlossen dagegen gestimmt.
     
  10. 19. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    Aber wenn ich einer der anderen Parteien wähle, die sich dagegen ausgesprochen haben, wähle ich immer noch ein anderes Übel mit. Also wenn einen diese Thema am Hertzen liegt sollte man die Piraten wählen. Und ich hasse diese Antworten die werden nie groß, wie auch wenn alle immer den Schwanz einziehen und dann doch was anderes wählen.
     
  11. 19. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    Selbst wenn die das wirklich wollen ist die FDP eine Angebotspolitische orientierte partei die man nur wählen kann wenn man Arbeitgeber ist als arbeitnehmer ist diese Partei nicht tragbar.
     
  12. 19. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    die werden nie groß, weil sie nur für eine kleine interessengemeinschaft ansprechend ist. das sind nunmal nicht genug menschen, die potentielle wähler sind. auch wenn viele potentielle wähler nicht, wie du sagst, "den schwanz einziehen"!

    Und die FDP ist nun einmal eine Partei, die Freude daran hat Dinge zu verbessern. Also was macht sie? Richtig! Gucken, was schlecht läuft und verbesserungswürdig oder neu zu machen ist.
    Deswegen hört man von denen eben viel, viel kritik. Das ist meiner Meinung nach auch was gutes.
    Die CDU hingegen möchte ja eher altbewährtes verfechten und steht neuem kritisch gegenüber und überprüft es erstmal oder traut sich nicht. Was sicherlich für das Grundgerüst auch nicht schlecht ist.

    Dass eben jetzt gerade und genau dieser Standpunkt der FDP betont wird zeigt nur, dass die FDP auf interessen der Bürger reagiert!
    Und euer Argument, dass die Priorität der Themen anders liegen sollten, sehe ich als falsch an.
    Es gibt viel wichtigeres. Trotdem hat die FDP hier ihren klaren Standpunkt, und den hat sie schon immer / schon lange / schon vor dem ganzen Piratenpartei - Gedöns, und die FDP wird auch alles dran setzen euren Interessen gerecht zu werden. Wenn die FDP hier erhöten Handlungsbedarf sieht, wird sie auch agieren (was dagegen tun) statt, wie bisher, nur reagieren (wenn gefragt/abgestimmt wird, dagegen sein). Und den erhöten Handlungsbedarf sie die FDP anscheinend, sonst hätten sie ihren Standpunkt nicht nochmals betont.


    In der einer liberalen Welt hat jeder die gleichen Chancen. Und wenn durch Zufall oder fehlende Schulbildung oder warum auch immer man es schlechter erwischt hat, dann hat man es nun einmal schlechter erwischt. Die FDP setzt alles daran, dass es Menschen mit einem nicht perfekten oder auch schlechten Schicksal besser geht.
    Sie möchten den Kündigungsschutz lockern, aber auch nur, weil es einfach die Sache der Arbeitgeber ist ob sie jetzt jemanden noch haben möchten oder nicht. Was soll denn der arme Arbeitgeber machen, wenn er jemanden zahlen muss, den er nicht mehr braucht oder wenn er nicht zahlen kann? Das ist doch verrückt.. "Hey, Arbeitgeber, der Typ durfte bis jetzt bei dir arbeiten, nur weil er nicht mehr notwendig ist, da deine Firma nicht mehr viel Gewinn macht und abbauen muss (niemand WILL abbauen oO) soll der Typ jetzt arbeitslos werden? Zahl gefälligst weiter!" Echt SUPER Sache!

    Da haben sie eben einen klaren Standpunkt, den finde ich auch gut, es fördert Freiheit.

    Andererseits engagiert sich die FDP natürlich dafür, dass es den kleineren besser geht. Mehr Kindergeld, verdreifachung der betrieblichen und privaten Altersvorsoge, sie sind der Meinung, dass der Bürger vom Staat einfach abkassiert wird.

    Steuerpolitik in der FDP: Einfach, niedrig und sozial! Und nicht nur für den großen Mann
    65. Bundesparteitag in Dresden - FDP

    FDP sind sozialer als man sagt, sie sind auch für den kleinen Bürger. Die breite Meinung, dass sei nicht so, liegt daran, dass die FDP genauso für den kleinen als auch für den großen ist.
    In anderen Systemen als die der FDP werden Vielverdienende abgezockt! Wieso sollten besser betuchte so viel mehr Geld (prozentual) hinblättern? Sie verdienen nicht umsonst mehr. Sie machen Arbeit, für die man Qualifikation braucht! Die muss man sich erarbeiten. Sie machen Dinge, die eben der Gärtner von nebenan nicht kann. Deswegen wurde der Gärtner Gärtner. Und der Unternehmer nicht. Wieso sollte der Unternehmer dann nicht bekommen, was ihm zusteht?
    Aber nur weil es Reicheren gut gehen soll, heißt das bei der FDP nicht, dass es Ärmeren nicht auch gut gehen soll. Und das wird es ihnen dank ihrer Poltik nicht.
     
  13. 19. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    ihr könnt zwar gegen die fdp hetzen aber mal ganz erlich..
    denkt ihr wirklich das die versprechen vonner piratenpartei mehr wert sind als das hier?
     
  14. 19. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    Ja ist es, die Piraten knicken schon allein deswegen nicht ein, weil sie sich durch das brechen des Versprechens beim nächsten Mal jegliche Wählerschaft entziehen würden
     
  15. 19. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    öÖ

    reiche Bonzen? Die meisten Arbeitgeber in De sind also alles reiche Bonzen und tun nichts, was dem Staat zugute kommt..klar, die Konzerne stellen ja auch die meisten Arbeitsplätze ~.~

    Rot-Grün war 7 Jahre an der Macht und was haben die zustande gebracht? Nichts, ausser mehr Steuern und mehr Belastungen für den arbeitenden Bürger und im Gegenzug dafür die Entlastung für faule Menschen, die nach der Schule/Ausbildung nicht mehr arbeiten wollen und sich auf Kosten des Staates einen faulen Lenz machen

    Mir ist eine Regierung aus Union und FDP lieber als eine Regierung, die ein sehr gutes Steuermodell ( [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchhof-Modell[/url] ) einfach kippt, weil es ja "nicht bezahlbar ist" (was auch vollkommoner Quatsch war)
    Eine Frage:
    Welche Länder zahlten und zahlen dank des Länderfinanzausgleichs immer Geld an die Länder, die von einer bestimmten Landesregierungskonstellation totgewirtschaftet werden?

    Bayern, Baden Württemberg, Hessen, alles Union/FDP-regierte Länder, seit ewigen Zeiten
    Diesen dreien voran Baden Württemberg mit 65 Mrd Euro über die letzten rund 60 Jahre an sämtliche andere Staaten, die sich nicht selber über Wasser halten können

    65 Mrd Euro, das sind rund 25 Mrd Euro mehr, als Berlin in den letzten 15 (!) Jahren an Schulden gemacht hat, bzw. durch den Länderfinanzausgleich reinbekommen hat

    Da stellt sich mir doch die Frage:
    Wieso klappt es in diesen 3 Ländern (Hamburg und NRW zähle ich absichtlich nicht dazu, da sie im groben und ganzen immer mal wieder etwas bekommen und etwas zahlen) und in den restlichen 11 Ländern nicht?

    Aber, wer Rot-Grün wählt, sollte sich dann auch mal Gedanken darüber machen, was diese beiden Parteien vorhaben:
    Steuern für sämtliche arbeitenden Menschen erhöhen und somit den Faulheitsunterstützenden Staat, der einmal ein guter Sozialstaat war, noch weiter in die Schuldenfalle zu treiben. Mehr Ausgaben für irgendwelche Menschen, die es in meinen Augen nicht wert sind, das man ihnen das Geld einfach so gibt, gerade, weil sie sich weigern zu arbeiten (Die Niederlande haben das toll geregelt welt.de) und die Leute, die es benötigen, sei es Arbeitsunfähigkeit, sei es Alters wegen, bekommen immer weniger

    Wenn ich bedenke, dass bei uns ein Hartz IV-Empfänger im Endeffekt mehr Geld bekommt als eine Verkäuferin im Einzelhandel, gehören eigentlich sämtliche Politiker und Lobbyisten, die das durchgesetzt haben, irgendwo eingesperrt und mit dem gerade mal nötigsten an Lebensmittel täglich versorgt

    Ich bin über jeden FDP-Wähler froh, denn in meinen Augen hat eine Regierung aus Union und FDP (mit einer starken FDP) hauptsächlich die Chance, Deutschland dorthin zu führen, wo es eigentlich hingehört:
    An die Spitze der Europäischen Union, sowohl wirtschaftlich als auch sozialstaatlich
     
  16. 19. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen



    Auszug aus dem FDP programm:
    Arbeitsmarkt: „Die FDP will den Kündigungsschutz drastisch beschneiden: Er soll erst nach vier Jahren im Job un nur in Betrieben mit mehr als 50 Mitarbeitern gelten "

    Es geht nicht darum das dann arbeitgeber sich schneller trennen können in diesem Sinne. Es wird dazu kommen das sich Unternehmen Arbeitnehmer für 1 Jahr holen und wenn sie zu teuer werden schnell wieder abschieben können. Das ganze System würde zu einer Großen Zeitarbeitfirma mutieren.

    Bildung & Forschung
    In Deutschland hat nicht jeder die selbe chance wer sich keine Studiengebühren leisten kann hat ein großes problem andere Parteien lenken da ein wollen zumindest das 1 jahr frei geben.
    Die FDP ist dagegen

    Gesundheit (Das find ich ja mit ambesten haha)
    „Die gesetzliche Krankenkasse wird abgeschafft jeder Bürger versichert sich Privat"

    Was das bedeutet können wir uns in Amerika ansehen bevor man behandelt wird muss man erstmal seine Kreditkarte vorzeigen, geht diese in der Operation leer wird man halt wieder rausgeschoben und noch nichtmal zugenäht. Selbst die Amerikaner von diesem Primitiven system weg.

    Marktwirtschaft & Mitbestimmung (Ganz groß, ganz groß)
    „Die FDP will die Macht von Gewerkschaften und Betriebsräten schwächen und betriebliche Bündnisse stärken. Die Zahl der Aufsichtsräte soll sinken und ihre Wahl strengeren Regeln folgen"

    So spätestens für diesen Satz muss die Partei aus Arbeitnehmer sicht verboten werden. Sie wollen also das Gewerkschaften die für die Arbeiter kämpfen schwächen, was daraus folgt kann sich jeder denken, es wird zu regelrechten Diktaturen in Unternehmen führen. Wo der Arbeitnehmer das erbringen muss was gefordert wird und zu dem Lohn den der Arbeitgeber als angebracht empfindet under wer denkt das liefe fähr ab ...naja


    Ich möchte noch betonen das ich kein Piraten wähler bin.
     
  17. 19. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    Es gibt leider viele die eigentlich gar keinen schimmer haben was die Parteien tuen. Mitläufer nenne ich sowas auch: "Ich weiß garnicht was ich wählen soll, was wählen meine Freunde? NPD - Ah Gut, ich auch...."

    Das Bild ist echt Top. Bw ist raus!
     
  18. 20. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    Ja warum macht das die FDP so kurz vor der Wahl
    jetz ?!Die Piraten Partei und die Tierschutz Partei
    sind vordenen deshalb...!Lächerlich ..
     
  19. 20. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen


    was laberst du für einen müll? schau mal hier: wahlumfragen
     
  20. 20. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    Ausserdem sind die Linken die Vorreiter für den neuen Linksruck der eigentlich von den liberalen und koservativen nur vorgegaukelt wird. Die wirklich sozialen Parteien sind und bleiben SPD - Grüne - Linke und die Piratenpartei. (noch ist nicht raus was sie daraus machen, sie werden entweder mit Schwarz-Gelb (Verrat) und der SPD - Linken - Grünen zusammen arbeiten müssen. Das müssen sie mir aber erstmal beweisen.
     
  21. 20. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    abgeordnetenwatch.de: Vorratsdatenspeicherung

    Solche Dinge sind für mich interessanter als irgendwelche anderen Aussagen, das kann man
    sich zu diversen Umfragen anschauen und entscheiden.

    Ich werde trotz der nicht immer so hervorstechenden Konsequenz grün wählen.
     
  22. 20. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    Vor der Wahl versprechen die Parteien so ziemlich allles und setzen es dann doch nicht um, man sollte bis ende abwarten und sehen was sie einhalten.
     
  23. 20. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    der staat ist kein unternehmen
    der staat muss keine schwarze zahlen schreiben
    er kann schulden machen und trotzdem alle bezahlen

    es geht nicht darum einen schuldenfreien staat zu schaffen, sondern unser versorgungssystem aufrecht zu erhalten

    klar sind änderungen nötig aber jeglicher rückschritt in der versorgung des einzelnen nur zum zwecke des schuldenabbaus ist für mich ein rückschritt deutschlands

    deswegen kein schwarz-gelb!

    auch wenn die als einzige für kein tempolimit sind :-(


    MfG
     
  24. 20. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    angenommen das wäre richtig.

    wieso hat die FDP kein organstreitverfahren beim BVerfG eingeleitet?

    das wäre zumindest ein erster schritt bzw. ein erster angriffspunkt um das gesetz rückgängig zu machen... aber nee... die fdp macht ihr verhalten vom wahlausgang abhängig...

    wenn das kein suchen nach stimmen ist, weiß ich auch nicht...

    //edit: wenn mir einer der FDP-anhänger die o.g. frage beantworten kann, so werde ich unter umständen meine wahlentscheidung ändern
     
  25. 20. September 2009
    AW: FDP will Netzsperren-Gesetz rückgängig machen

    Verstehe ich das richtig, dass du definitiv gegen ein besseres Steuersystem bist und irgendwann jede/r normale/r VerkäuferIn/FacharbeiterIn irgendwann ohne staatliche Hilfe nicht mehr auskommt und sich dadurch dann entweder arbeitslos meldet, ganz einfach, weil das mehr Geld einbringt, oder auswandert und somit immer weniger arbeitende Leute immer mehr faule (Begründung steht in meinem obigen Post) Leute unterhalten müssen?

    Sozialstaat schön und gut, aber Fürsorge-/Faulheitsstaat definitiv nicht, da sehe ich nicht ein, dass ich irgendwelchen Schmarotzern mein gut verdientes Geld in den Rachen werfe.

    Ohne Änderung im Steuersystem werden sowohl die "kleinen" Leute immer heftiger belastet (allein die Tatsache, dass man derzeit [zumindest als VerkäuferIn im Einzelhandel] grob 6 Monate allein für das Finanzamt arbeitet und die restlichen 6 Monatsgehälter für sich hat [davon abziehen sind dann noch etwaige Mietausgaben, Abzahlung der Schulden an die Bank [Haus, Auto, wichtige Anschaffungen], etc etc, (und wehe jetzt kommt mir einer mit "Milchmädchenrechnung", ich kenne genug Leute, die unter solchen Umständen leben müssen und sich immer mehr über die Steuerpolitik in den letzten 10, 11 Jahren aufgeregt haben), als auch die UnternehmerInnen/ArbeitgeberInnen

    Ich glaube, vielen ist auch einfach nicht klar, wieviel eigentlich der/die ArbeitgeberIn an den Staat zahlt pro ArbeitnehmerIn, nämlich denselben Wert, den jede/r ArbeitnehmerIn als Steuer abgibt

    Grobe Rechnung:
    Arbeitgeber:
    1800 Euro brutto, 700 Euro Abgaben an den Staat -> 1100 Euro netto
    Arbeitnehmer:
    1800 Euro Abgaben für den Arbeitnehmer, 700 Euro Abgaben an den Staat -> 2500 Euro Ausgaben

    Diese ganzen Sozialversicherungsabgaben schön und gut, aber wenn ich grob 35-40 Jahre in das deutsche Rentensystem einzahlen soll, dann will ich davon am Ende auch wieder etwas sehen, aber wenn das so weitergeht, verschuldet sich der Staat immer mehr und kann immer weniger an Rentner und Arbeitslose abgeben...

    Ist dir auch klar, dass es irgendwann einfach mehr keine Kredite für den Staat gibt? Wenn man sich nur Kredite holt, sollte man sie auch irgendwie zurückzahlen können, ist ja nicht anders, als wenn du bei deiner Bank einen Kredit aufnimmst

    Die große Angst in Deutschland ist meiner Meinung nach auch die Angst vor einer längeren Nullrunde für sämtliche sozialen Fälle/vom Staat abhängigen Fälle (ausgenommen faule Leute, die sollten meiner Meinung nach gar nichts bekommen, Betonung siehe obiger Post)

    Mir wäre es lieber, die Leute würden einfach mal akzeptieren, dass es demnächst/irgendwann in naher Zukunft einige Zeit Nullrunden für Arbeitslose/Rentner usw. geben müssen, damit es mit der deutschen Wirtschaft durch Steuerreformen wieder bergauf gehen kann

    Wer sich jedoch mit keiner Steuerreform auseinandergesetzt hat und nur das glaubt, was die achso tollen Herren und Damen PolitikerInnen aus dem Bundesfinanzministerium sagt, der sollte in so einem Thema relativ ruhig bleiben, das Bundesfinanzministerium stand in den letzten 10 Jahren unter der Fuchtel der SPD, und dass die SPD weniger für die Wirtschaft und mehr für die Sozialfälle ausgibt, haben die letzten 10 Jahre gezeigt
    Selbst die Regierung SPD/Grün hat in ihren 7 Jahren zu wenig für diejenigen ausgegeben, die eigentlich irgendwann für dieses Land wichtig sind, die Kinder

    Wer immer mehr Geld den Leuten in den Rachen steckt, die sich einen faulen Lenz machen, anstatt den Leuten das Geld geben, die für die Zukunft dieses Landes wichtig sind, der hat meiner Meinung nach nichts in der Regierung verloren

    Keine Unterstützung der Ausbildung von klein an, sprich mehr Geld in die Kindergärten, mehr Geld in die Schulen, bedeutet im Endeffekt auch weniger fähige Leute, die später in die Wirtschaft können, und das bedeutet im weiteren Endeffekt auch weniger Geld für den Staat, sprich weniger Sozialabgaben/Renteneinnahmen, und daher weniger Geld für die Menschen, die es nötig hätten


    Dann frage ich mich, wieso sollten sie nicht?
    Ist ja schließlich nicht die erste Wahl, in der noch am Ende nach Wählerstimmen geangelt wird

    Ist ja auch nicht das erste Mal, dass sich die FDP gegen Einschränkungen der Bürgerrechte ausspricht, das kann man dann so also nicht als Argument gelten lassen öÖ
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.