FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 7. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2012
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Ich denke man wird den "Menschen" daran gewöhnen können.
    Anders sieht aus bei den Köpfen der Großkonzerne aus.

    Ich hatte vor längerer Zeit mal eine PDF der THZ verlinkt.

    Spoiler
    http://arxiv.org/PS_cache/arxiv/pdf/1107/1107.5728v2.pdf


    Der Satz ist so wahr. Aber du siehst den Fehler hier doch auch.
    Denkst du in einem anderen System hätte der Besitz von "Eigentum" keinen Bestand?
    Es kommt halt drauf an was man von Leben erwartet und unter Eigentum versteht.
    Erfolg zu haben ist eine schöne Sache, da sind wir uns einig, aber leider findet es in der Zeit in der wir leben auf den Rücken der Normal/Geringverdiehner statt.


    Sagst du mir wie ?
     
  2. 11. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Auch wen man es gerne so darstellst: nicht der Kapitalismus ist Alternativlos, seine Überwindung ist es. Dennoch ist es richtig und wichtig antikapitalistische und antinationale Akzente zu setzen, sich nicht mit der zwangs-Verelendung im Namen "nationaler Wettbewerbsfähigkeit" abzufinden sonder sich aktiv an den lokalen Kämpfen gegen die Standortpolitik zu beteiligen und für die Bedürfnisse der Menschen einzusetzen.

    Der Kapitalismus ist nicht Reformierbar. Jedesmal wen man ihn verbessert hat, hat man sich nur tiefer in ihn rein gekämpft (Sozialschutz wie rente, Arbeiterschutz wie Kündigungsschutz) und so den längst überfälligen Aufstand unnötig noch weiter in die ferne gedrückt.
     
  3. 11. Oktober 2012
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    in dem man ihn sozialer gestalltet, das mag zwar auch "schwer" sein und dadurch unbeliebt, aber es ist eben ein nötiges. ohne diese "verbesserungen" und weiterentwicklung wäre es auf dauer auch nicht möglich dieses system "linear" weiterzuführen ohne größere blessuren.

    das ist auch die berechtigte kritik mit dem "unendlichen wachstum" der schulden usw. das ist im prinzip immer der gleiche punkt, kapital wandert aus der grube auf den hügel und kommt erst wieder zurück wenn der hügel umkippt.

    kippt der hügel geht alles von vorne los und nichts wurde besser, deshalb ist es ganz wichtig das diese sozialen änderungen langsam eingearbeitet werden.

    dazu gehört auch das staaten untereinander solidarisch sind und die starken wirtschaften den schwächeren helfen. weil dadurch profitieren alle.

    selbes muss im finanzbereich auch passieren, die transaktionen müssten besteuert werden um damit auch das "sekunden" zocken zu erschweren.

    wenn schon geld mit rohstoffpekulation gemacht wird, dann sollten die gewinne daraus auch entsprechend hoch versteuert sein.

    wie auch immer, es braucht scheinbar immer wieder kriesen um solche "verbesserungen" überhaupt in gang zu setzen.

    am einfachsten ist es jeder bekommt ein grundeinkommen vom staat, das über die ezb-kredite finanziert ist und den konsum dadurch steigert, so werden auch arbeitspläze erhalten.

    jeder verdient und der reiche kann sich weiter an seinem reichtum erfreuen.

    so lange die reichen, das "geld" bunkern, gibts auch keine reale inflation.

    theortisch müsste das geld jetzt wieder zurückfliesen zur ezb bzw staat, allerdings hat es den selben effekt wenn der reiche das geld einfach bei sich bunkert.

    oder ein inverses zinssystem, wer sein geld nicht investiert sondern bunkert, müsste zinsen an den staat zahlen der das dann fürs grundeinkommen verwendet.

    somit pushe ich die wirtschaft und halte das geld im umlauf, weil auf dem konto brings garnichts, das sorgt nur dafür, das die ezb neues drucken muss...

    das würde den banken ihre macht enziehen und einen erheblich faireren kreislauf ergeben.


    ------

    zum gold:

    gold als zahlungsmittel wäre äußerst gefährlich, es würde die steuerhinterziehung und kriminelle geschäfte deutlich erleichtern. zudem würde das gold nicht ausreichen um jeden dies alszahlungsmittel zu ermöglichen.
    ansonsten hätte jeder umgerechnet eine unze als sein "vermögen", wenn ich die verlier wär alles weg... also ziemlich unsicher.

    geldgeschäfte in höheren beträgen sollten daher nur elektronisch sein, anders wäre handel heutzutage garnicht mehr möglich.

    die geldmenge an das gold zu koppeln wäre auch keine lösung, weil die währung dann unflexibel wäre.
    staaten wie griechenland wären dann schon längst pleite, noch schneller als mit euro.

    ------
     
  4. 12. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven


    Man könnte sich darüber Gedanken machen, jedoch funktioniert das Ganze in meinen Augen nur mit einer Währung, die im Gegensatz zum Euro ohne Staatsverschuldung und ohne Zinsbelastung in Umlauf gebracht wird.
    Wo ist eines der Probleme unseres jetziges Finanzsystem?
    Die Erschaffung bleibender/nachaltiger Werte/Ideen wird unterdrückt.

    Etliche Ideen/Patente etc. wurden doch schon von Großkonzernen aufgekauft,um zu verhindern diese umzusetzen und die alten konservativen Methoden zu sichern.
    Hätte man eine revolutionäre Idee (bsp.freie Energie/ umweltfreundl. Erzeugungsmethoden etc.) müsste das im geheimen gehalten werden.
    Es würde so viel Arbeit unnötig werden und das Sozialprodukt so stark schrumpfen, dass das System noch früher zusammenbrechen würde.

    Wie du schon richtig sagst,ist es nunmal die Angst vor einem nachhaltigen System, Eigentum und Wohlstand zu verlieren, welche ansich unbegründet sind, denn wenn das Anrecht auf eine Teilhabe an der geschaffenen Gütermenge erhalten bleibt hat man auch kein Grund auf etwas zu verzichten.

    Kannst du meine Gedankengänge hier etwas nachvollziehen?



    Hier kann ich dir zustimmen.
    Aber wie gesagt, Lösungen in Euro zu berechnen klappen nur mit einer Währung, die ohne Verschuldung und Zinsbelastung funktioniert.


    Gruss
     
  5. 12. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Im Stidum kaut man mir traditionelle VWL vor. Wiederholen tue ich diesen Mist in keinster Weise.

    Mich wurmt es in der Tat, dass meine Erklärungen und Argumente zu Gunsten irrationaler Ansichten abgelehnt werden. Ich beabsichtige nicht, die Realität komplizierter darzustellen als sie ist; vielmehr versuche ich, sie unter keinen Umständen einfacher darzustellen als sie sich in Wirklichkeit erweist.

    Alles, was im aktuellen System Bestand hat, folgt einer spezifischen Rationalität. Diese Rationalität gilt es aufzudecken, um die Struktur des Kapitalismus zu erfassen. Dies geht nur durch die Auffassung von Gesellschaft als Totalität und einer Analyse der grundlegenden Wechselbeziehungen innerhalb der Gesellschaft, also was sie im inneren zusammenhält.

    Bei dir scheinen die gesellschaftlichen Erscheinungen und ihre Erklärung ineinander zu fallen. Du glaubst unrechtmäßigerweise, dass die Gruppen, die am meisten von der Gesellschaft profitieren, auch gleichzeitig für die Entstehung und Aufrechterhaltung des Gesellschaftsystems und der dazugehörigen Ideologie verantwortlich sind - und zwar bewusst. Es wäre dir geraten, den Kapitalismus in Analogie zur Religion zu sehen... Letztere führte bzw. führt auch eine Art Eigenleben. Das nur als Denkanstoß.

    Du unterstellst mir hier einfach, aufgrund von Political Correctnes - was auch immer das sein soll - bestimmte Tatsachen zu leugnen oder zu ignorieren - das ist völlig falsch. Ich lehne deine Erklärungen, die im Grundsatz stets die gleiche, zirkelschlussartig vorausgesetzte und nicht weiter reflektierte Prämisse der Eitenherrschaft besitzen, grundsätzliuch ab! Warum? Weil sie zum einen die Komplexität der Realität unzulässigerweise vereinfachen und zurecht als monkausal und unterdeterminiert und damit unwissenschaftlich bezeichnet werden und zum anderen, weil durch die entsprechende Personalisierung genau das geschieht, was im Dritten Reich geschehen ist. Nach dem Krieg sah man (oder auch nicht) ein, dass die jüdische Rasse nicht für die Probleme, die aus dem Kapitalismus bzw. seinen Spielregeln entstehen, verantwortlich ist.

    Du siehst immer nur die Aktuere des Systems, versäumst es aber, die Spielregeln adäquat zu analysieren. Deswegen bilden deine Theorien nur einen kleinen Ausschnitt der Realität ab; eben, weil sie die Realität nicht ganz erfassen, müssen sie notwendigerweise falsche praktische Konsequenzen haben.

    Ich beschäftige mich nicht mit den Rothschilds, weil ich die Notwendigkeit dazu nicht sehe und ich wie schon oben ausgeführt deine Prämisse, dass es so etwas wie Strippenzieher gibt, prinzipiell ablehne! Ganz wichtig: Zwischen den vermeintlichen Strippenziehern und dem einfachen Volk herrscht Konsens, was die kapitalistischen Spielregeln angeht!

    Ich sehe das Problem in dem religiösen Verhältnis der Menschen zum Kapitalismus, seiner Naturalisierung als einzig mögliches System und der daraus entstehen Denkverbote, was Alternativen angeht und teile damit sogar eine Ansicht mit dir! Nur sind unsere Standpunkte grundverschieden, was die Entstehung des Kapitalismus und seine vermeintliche Unüberwindbarkeit angeht.

    Ich möchte es gar nicht mal verneinen, dass die bürgerliche Volkswirtschaftslehre die Marx'sche Kritik der politischen Ökonomie aus Klasseninteressen abgelehnt oder nur oberflächlich rezipiert hat; das zunehmende Auseinanderklaffen zwischen Philosophie und den Naturwissenschaften bis zur Ausbildung zu einzelnen Wissenschaftsdisziplinen spielte historisch betreachtet auch eine wichtige Rolle, weshalb die Kapitalismusanalyse von Marx als Metaphysik oder philosophisches Geschwafel abgestempelt wurde. Trotz allem setze ich meine letzten Hoffnungen auf die Wissenschaft und auf eine Wiederentdeckung von Marx auf breiter wissenschaftlicher Basis.

    Die oberste Regel im Kapitalismus lautet, aus Geld mehr Geld zu machen. Da die Gelvermehrung kein Maß kennt und die stofflich-materiellen Mittel, mit deren Hilfe dieses Ziel erreicht werden soll, begrenzt sind, ist der Kapitalismus ein endliches System. Die einzusehen, wäre ein erster grundlegender Schritt. Weil das bislang nicht geschehen ist, versucht man den drohenden Zusammenbruch immer weiter aufzuschieben. Die aktuelle Krise des Kapitalismus hat ihren Ursprung in den 70er-jahren und zeichnet sich durch rückläufige Wachstumsziffern, ansteigende Inflationsraten und eine ausufernde Staatsverschuldungen ab; die Verlagerung des Kapitalismus in die finanzssphäre war eine notwendige Entwicklung, um durch fiktives Kapital, d.h. durch Pumpen von zukünftigem Wert in die Gegenwart, die Wertverwertung am Laufen gehalten werden konnte. Da auf realwirtschaftlicher Basis keine selbsttragenden Akkumulationsschübe mehr möglich sind, musste der Kapitalismus als System auf die Finanzmärkte ausweichen, um nicht zu kollabieren.

    Fang endlich an, den Kapitalismus strukturell zu begreifen, statt dem Irrglauben aufzusitzen, dass einzelne Aktuere dieses hochkomplexe System steuern - es gehorcht einer eigenen Dynamik! Wir haben insofern Einfluss darauf, als dass wir uns dem bewusst werden und an einer Überwindung des Kapitalismus arbeiten!
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. 12. Oktober 2012
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Die Grundidee und die Vorschläge kann ich nachvollziehen aber das mit dem Wirtschaftlichen "unterdrücken" nicht ganz.

    Patente müssen nach einer bestimmten zeit freigegeben werden in Form von Lizenzen. wie zB MP3.

    Ich bin schon der Meinung das man Ideen wie MP3 patentieren muss um zu verhindern das andere dies für Ihre Erfindung ausgeben und verkaufen.

    Die Lizenzlösung ist daher sehr fair, der Preis muss eben angemessen sein oder es besteht die Pflicht auf den Erfinder hinzuweisen. (Wie Creative Commons)

    Freie-Energie wird doch nicht Unterdrückt? Du darfst jederzeit ein Kraftwerk bauen das so funktioniert und es sogar patentieren.

    Das Problem ist, der Effekt ist so gering das es sich heute nicht Lohnt so ein Ding zu bauen, du wirst also niemanden finden der da investiert weil sich damit kein Geld verdienen lässt.

    Wenn du dir diese Techink ansiehst, wirst du feststellen das der Effekt so gering ist, und der Aufwand groß, dass es sich gar nicht Lohnt. Jede schlechte Solarzelle ist effektiver.

    Um überhaupt einen Effekt messbar zu machen, bräuchte man Elektrischebauteile wie Monsterkondensatoren und Spulen. Ich möchte hier auf die Wirkung der bisher nicht gut Erforschten Elektromagnetischen-Felder hinweisen.
    In der nähe eines Solchen "Kraftwerkes" zu stehen könnte etwa die Wirkung haben wie in einer Microwelle.

    Im Kommunismus hätte man freilich einfach mal Investiert um zu schauen was geht, um festzustellen das es nichts taugt. Außerdem bestimmt der Staat was geforscht wird und nicht der Wissenschaftler oder die Firma die ihn sponsort, die auf jeden Fall Erfolg/Gewinn will und damit sich besser fokusiert. der Kommunismus produziert nicht nach Nachfrage... das kann gar nicht funktionieren.

    ----

    Der Kapitalismus hat auch seine Vorteile und die müssen auch respektiert werden.

    Der "Druck" ist sicherlich auch ein Grund für die rasante Entwicklung, der auf der anderen Seite eben auch Probleme wie Verschuldungen und Ungleichgewicht hervorrufen kann. Dies gilt es eben abzufedern.

    Die Währung spielt für Verschuldung/Zinsen keine rolle, ob das Apfel oder Birne ist.
    Du kannst dich auch mit Gold verschulden oder bekommst es verzinst, dass ist nur eine "Abmachung".

    Das Problem ist, wenn ich mich auf das verlassen muss was andere Haben, dann habe ich Parktisch nichts, das war bisher in allen Kommunistischen Systemen so.

    Wenn jemand mein Fahrrad kaputt macht, das besser war als ein anderes, möchte ich gerne das es repariert ist, und ich möchte nicht von dem Anderen das schlechtere.
    Wer repariert mir jetzt umsonst das Fahrrad? Wer garantiert mir das ich jemals wieder ein gleichwertiges bekomme?

    Über all das habe ich keinen Einfluss mehr im Kommunismus.

    Außerdem will ich das mein Beitrag zur Gesellschaft höher gewertet wird als von jemanden der nichts tut. Wenn ich ein hohes Risiko auf mich nehme, möchte ich für dieses auch belohnt werden, andernfalls soll doch jemand anders machen.

    Das ist der Grund warum Kommunismus so nie funktionieren kann, der scheitert schon nach dem ersten Schritt.

    Der Kapitalismus ist wie ein altes brennendes Ölfass, hässlich und stinkt, aber es brennt! (so lange Öl da ist Öl = Neid)
     
  7. 12. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Das Beispiel der "freien Energie" sollte auch nur als Beispiel dienen. Hätte meine Formulierung daher auf "Nachaltig" eingrenzen sollen.

    Aber wir wissen ja nicht welche Ideen einfach im Keim erstickt werden oder?


    Ich rede hier auch nicht vom Kommunismus sondern von einen nachhaltigen System.
    Wie das im Ganzen aussehen würde, musste man gemeinsam erörtern.
    ----

    Weil der Kapitalismus ja bekanntlich Wachstum benötigt um zu funktionieren.
    genauso wie der Schuldenberg dazu Exponentiell wächst.

    Will man das Ganze Spiel immer wieder von vorne Spielen?
    Irgendwann wird auch mal der Letzte begreifen was hier passiert.

    Lass mal das Kommunistische aussen vor bitte, darauf möchte ich nicht hinaus.
    In unseren Köpfen schwirrt einfach immer der Verlust von Eigentum und Gleichwertigen Ersatz, Entlohnung usw.
    So hat das kapitalistische System es gelehrt und es gibt keine Alternativen.

    Zinsen und eine Entlohnung mögen zwar gerechtfertigt werden als Prämie für das Überlassen von Kapital.
    In unserem kapitalistischen System, enstehen Zinsen für Menschen mit hohem angelegtem Eigenkapital aus der Arbeit der Anderen.
    Unsere Währung befindet sich im Umaluf und schon fallen bereits Zinsen an.
    Für menschen mit wenig Geld, entsteht so eine Falle aus der sie nicht mehr rauskommen und machen sich weiter anhängig davon, da man auf Kredite und co. angewiesen ist.
    Alleine der Versuch, das nötige Eigenkapital durch ehrliche Arbeit aufzubauen, wird durch die Zinsen und dem Steuersystem unterbunden.

    Ohne die Trennung von Werten, die uns das System gelehrt hat, wird es nicht funktionieren.
    Das will aber keiner, weil dafür viele Menschen zu egoistisch sind.
    Ich meine damit nicht dich, aber du weisst sicher auf was ich das Beispiel beziehe.

    Es sind viele Lösungen da,die nicht auf dem Kommunismus basieren, die Frage ist für welche man sich entscheidet.
    Ist man bereit einige Dinge aufzugeben, damit andere Menschen ein besseres Leben führen?
    Vieles würde sich verbessern, doch will man lieber krampfhaft an bestehenden Werten festhalten, sich über andere Menschen stellen, vllt. sogar auf deren Kosten seinen Wohlstand führen?

    Es liegt hier nicht in meiner Aufgabe darüber zu entscheiden, aber vllt. einfach mal eine "alternativlose" Lösung zu bieten, die uns evtl. Einschränkungen beschehrt, aber ein humanitäres/erfüllteres Leben für Alle bieten könnte.

    Traurig aber wahr.


    Gruß
     
  8. 12. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Es erscheint aber so und das ist das Problem.

    Das was ich mache ist keine Irrationalität, sondern das Beschreiben eines Teils des Ganzen, des Teils den du dich weigerst zu akzeptieren und in deine Analysen einzubinden, und der für einen Wandel und zum Verständnis des Ganzen unerläßlich ist.

    Dazu mußt du aber die Ursprünge analysieren, und dabei kommst du eben auch nicht um das herum, was ich immer wieder thematisiere.

    Auch das ist unzutreffend lieber Kritiker, denn die Gruppe der Personen, die an der Entstehung dieses Systems beteiligt, dafür verantwortlich war und bis heute wirklich davon profitiert ist relativ klein, und das weißt du.

    Ich sehe wir kommen an dem Punkt nicht weiter. Dein Vergleich mit dem Dritten Reich ist wirklich vollkommen absurd. Daß u.a. unter den Gründern der FED Menschen jüdischen Glaubens waren, deren Nachfahren sich bis heute an Krieg, Unterdrückung und Leid "laben" und uns über ein weit verzweigtes Netz kontrollieren, kann ich nun mal nicht ändern. Willst du diese Individuen nun von jeder Form von Kritik ausschließen, weil es sich um Juden handelt, und all das nur, weil du Angst hast als Antisemit abgestempelt zu werden?

    Du kannst dich dieser Realität verweigern Kritiker, es ändert aber überhaupt nichts an den Fakten.

    Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich es dir anders erklären soll. Ich habe mehr als einmal deutlich gemacht, daß deine grundsätzlichen Analysen des Systems überhaupt nicht falsch sind, und daß wir in diesen völlig einer Meinung sind. Darüber müssen wir nicht mehr diskutieren. Alles um was ich dich bitte ist die von mir angesprochene Seite nicht völlig zu ignorieren. Leider machst du das aber mit einer Vehemenz, die mit Rationalität überhaupt nichts zu tun hat.
     
  9. 23. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Es gibt ein paar Neuigkeiten von der Goldfront :lol:

    So wie es aussieht gibt man bei der Bundesbank leicht nach und will einen kleinen Teil des Goldes nach Hause holen. Vermutlich in Absprache mit der FED, um die Kritiker zu beruhigen. Ich wage allerdings zu bezweifeln, daß das ausreichen wird. Lustig auch, daß die Bundesbank die Lagerung der Goldreserven mit der guten Bonität und Reputation der Länder begründet. Eigentlich kann man das nur als "Ver rn" bezeichnen was die Bundesbanker da machen. Weder Paris, noch London, geschweige denn New York haben die notwendige Bonität und die Reputation läßt wohl mittlerweile auch eher zu wünschen übrig.

    Bundesbank will deutsche Goldbarren schmelzen

    Bundesbank-Gold: Rechnungshof verlangt Inventur

    Ich weiß ehrliche gesagt nicht, wo das Problem ist Bundestagsabgeordneten Zugang zu den Goldreserven zu verschaffen. Dieses Verhalten ist im Höchsten Maße verdächtig.

    Zeitung: Bundesbank verweigert CDU-Abgeordneten Einblick in Goldbestände im Ausland

    http://www.netzticker.com/wirtschaft/zeitung-bundesbank-verweigert-cdu-abgeordneten-einblick-in-goldbestande-im-ausland/134669

    Dafür verlangt jetzt aber der Rechnungshof eine Zählung

    Rechnungshof will deutsche Goldreserven zählen

    Inventur: Rechnungshof will deutsche Goldreserven zählen - Deutschland - Politik - Handelsblatt



    https://www.focus.de/finanzen/banken/experten-wollen-echtheit-pruefen-bundesbank-holt-gold-zurueck-nach-deutschland_aid_844084.html
     
  10. 26. Oktober 2012
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Quelle

    Unfassbar dass die Chinesen Barren mit einem Wolframkern bekommen haben.
    Das wird bei uns nicht anders sein. Ein Prozentsatz wird gefälscht sein.
    Die FED ist in meinen Augen kriminelles Pack! Denen geht momentan vermutlich der ***** auf Grundeis bei dem ganzen Wirbel...
     
    1 Person gefällt das.
  11. 26. Oktober 2012
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    viewzone kann wohl nicht als seriöse quelle angegeben werden. auf der startseite artikel über ufo sichtungen, chemtrails und mindcontrol.

    ändert natürlich nichts daran, dass das gold nur im inland aufbewahrt werden sollte um darauf zugreifen zu können.
     
  12. 26. Oktober 2012
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Ich geb viewzone doch garnicht als Quelle an.
    Meine Quelle ist wallstreet-online...
    Aber schau dich ruhig mal um im Netz, es gibt zu dem Thema genug Quellen. Such dir eine aus...
     
  13. 28. Oktober 2012
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Was glaubst du was die Lieferung von 150 Tonnen Gold / 50 Tonnen pro Jahr über die nächsten drei Jahre für einen Zweck hat?

    Der Druck ist zu groß geworden. Das ist eine Absprache zwischen FED und Bundesbank und dient einzig und allein der Beruhigung der Gemüter. Das Gold wird geleifert und hat natürlich keinen Wolfram Kern. Damit ist dann für die Politik und den verblödeten "Pöbel" das Thema gegessen und jede VT widerlegt.
     
  14. 5. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Hier mal was neues zum Thema:

    Quelle: http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/12/exklusiv-besuch-der-falschgeldstelle.html
     
  15. 15. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Die Bundesbank plant weiteres Gold nach Deutschland zurückzuholen und zwar aus

    SICHERHEITSGRÜNDEN

    Das hört sich ganz anders an als noch vor einigen Monaten.

    Bundesbank will deutsches Gold zurückholen

    Reserven: Bundesbank will deutsches Gold zurückholen - Deutschland - Politik - Handelsblatt


    Gauweiler: Alle Goldbestände müssen nach Deutschland gebracht werden

    Gauweiler: Alle Goldbestände müssen nach Deutschland gebracht werden | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN


    Gold wird, ob das hier einige Leute glauben oder wollen zukünftig wieder eine bedeutende Rolle spielen.

     
  16. 17. Januar 2013
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Genauere Zahlen sind jetzt da. Es wird wohl angestrebt bis 2020 die Hälfte des Goldes ins Land zu bringen. Paris wird als erstes komplett geleert.

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/goldreserven104.html

    MfG
     
  17. 17. Januar 2013
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Wieso dauert das so lange????
     
  18. 17. Januar 2013
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Ist halt nicht so leicht für die Länder das Gold so schnell wieder zusammen zu bekommen ohne Wolframbarren liefern zu müssen.
     
  19. 12. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Russland, China und Indien sind klar führend beim Aufstocken der Goldreserven, und nein dabei spielt die Schmuckproduktion KEINE Rolle!

    DWO-Gold.jpg
    {img-src: //www.welt.de/img/finanzen/crop113552877/7138727949-ci3x2l-w620/DWO-Gold.jpg}


    Edelmetallreserven : Russland und China kaufen weltweit Goldbestände auf - Nachrichten Geld - DIE WELT

    Putin macht mittlerweile auch keinen Hehl mehr daraus, daß er sein Land gegen einen Verfall des Dollar absichern will.

    Größter Goldkäufer: Die Welt druckt Geld, Putin kauft Gold - Rohstoffe + Devisen - Finanzen - Handelsblatt
     
    1 Person gefällt das.
  20. 12. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Danke das du wichtige Themen immer wieder aktualsierst.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 8. Mai 2013
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Gern geschehen

    Wie man sieht deutet weiterhin alles darauf hin, daß der Westen ins Verderben rennt und ein neuer "Edelmetallstandard" in Arbeit ist. Ob man dies nun gut oder schlecht findet ist eine andere Frage. Man sollte sich allerdings langsam mit dem Gedanken anfreunden.
     
  22. 26. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven


    Weitere Indizien dafür, daß die Goldvorräte der westlichen Industrienationen ein Schatten ihrer selbst sind...
     
  23. 30. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2014
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Natürlich alles reiner Zufall...
     
  24. 19. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Ist nach wie vor ein extrem wichtiges Thema, was noch längst nicht annähernd geklärt ist und der Ursprung für viele weitere Diskussionen/Auswüchse ist. Daher hole ich es nochmals hoch.

    Keine News, aber bin über dieses relativ aktuelle Video gestolpert, wo sich Glenn Beck (Amerikaner) mal Gedanken um das deutsche Gold macht, Stichwort Diebstahl der FED. Stellt das ganze anschaulich dar und die 20min kann man sich sehr gut mal angucken!


    Dazu auch neues von Andreas Popp darüber, woher das deutsche Gold überhaupt kommt und auch sonst mal damit aufräumt, das "Exportweltmeister" zu sein vielleicht gar nicht so positiv ist, Stichwort Verschuldung etc.
    Man muss seine Art nicht mögen, aber ist immer wieder gut um grundsätzliche Zusammenhänge zu verstehen, bzw. die entscheidenden Fragen zu stellen!
     
  25. 21. November 2014
    AW: FED verweigert Inspektion der deutschen Goldreserven

    Deutschland...eine Nation von Deppen! Oder eben doch nicht souverän...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.