Federbein reinigen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von raicoon, 14. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo leute,

    also ich will das Feder bein von meiner NRG mc³ DT AC reinigen ohne es abzunehmen.
    Es soll einfach in neuen glanz erstrahlen. Da es schon etwas dreckig is und nicht mehr schon mit anzusehen ist.

    Hier mal ein Bild:

    Download: rwgrthq.jpg | xup.in

    Jede hilfreiche antworte = BW

    MfG
     
  2. 14. April 2009
    AW: Federbein reinigen

    Ich würde das schlicht und einfach mit ner alten Zahnbürste und warmen wasser machen.


    Mfg
    Fanatico.
     
  3. 14. April 2009
    AW: Federbein reinigen

    Hi,

    ich würde dir Neverdull (Chrom wolle womit man alles abgekommt)

    oder WD 040 leichtkriech öl, hammer geiles zeug. Erst einwirken lassen und dann putzen, auch ideal feste schrauben zu lösen.

    Mein vater putz damit sogar seine schuhe

    beides kost so um die 5€ in jedem motorrad laden (hein,polo usw ) zu erhalten.

    mfg pelle

    p.s.

    http://www.wd40.de/markenportfolio_wd40_faq_de.php

    http://www.ciao.de/Never_Dull_Metall_Politurwatte__445913
     
  4. 14. April 2009
    AW: Federbein reinigen

    Nimm zuerst nen Dampfstrahler für den groben Dreck und danach den Flugrost etc. mit Never Dull...habe damit meine alten Alufelgen vor dem Verkauf wieder Tip Top sauber bekommen!
    Danach kannste des ganze noch mit WD40 bearbeiten...dann bleibt ne leichte Schicht nach dem abwischen am Federbein haften und die schützt ne Zeit lang vor Rost etc.

    Für den Dämpfer selber würde ichs mit ner Zahnbürste oder ähnlichem versuchen...so kommst du am besten zwischen der Feder durch!

    Mfg
     
  5. 14. April 2009
    AW: Federbein reinigen

    würd erstmal mit einem schwamm und spüllmittel sauber machen, anschließend mit einem hochdruckreiniger drüber und sauber ist dein federbein

    mfg:golf3v8
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.