Fedora: Grafischen Ladebildschirm entfernen?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Z0mbiE, 19. Januar 2011 .

  1. 19. Januar 2011
    Hallo Community,

    Ich benutze seit kurzem Fedora 13 und mich stören diese Grafischen spielereien, soll heißen ich bin nur auf der Kommandozeile unterwegs.

    Was mich stört ist dieser Ladebildschirm der nur verschwindet wenn man auf ESC drückt. In der /boot/grub/menu.lst hab ich schon das Splashimage rausgenommen da ich dachte das nennt man so, hatte aber keinen Effekt.

    Nun bin ich gerade ratlos und freue mich auf Anregungen.

    Beste Grüße
    Z0mbiE
     
  2. 19. Januar 2011
    AW: Grafischen Ladebildschirm entfernen?

    wenn ich mich nicht irre setzt auch fedora auf plymouth. entsprechendes paket deinstallieren sollte reichen.
    und ne kleine frage am rande, wenn dich die "Grafischen spielereien" stören, warum dann nicht arch/gentoo ohne x oder wenigstens was mit openbox/icewm? kannst ja mal schauen, vielleicht sagt dir das mehr zu.
     
  3. 19. Januar 2011
    AW: Grafischen Ladebildschirm entfernen?

    Hallo,

    weil ich das ganze auf meinem Netbook habe und Fedora das erste war das funktionierte, nach dem Versuch Slackware drauf zu bekommen.

    Ich habe im übrigen nun den rhgb Eintrag komplett aus ensprechender oben erwähnten Datei gelöscht und nun klappt alles so wie ich wollte.

    Grub ist schon eine Umstellung.
     
  4. 19. Januar 2011
    AW: Grafischen Ladebildschirm entfernen?

    kleine anmerkung: das splashimage von grub ist zum einstellen eines hintergrundbildes in grub, also wenn du dir aus deiner liste den zu bootenden eintrag aussuchst/anpasst/whatever...mfg coach
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.