Fehler bei verbinden mit PS3 und Wii

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Meikel, 12. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. Dezember 2009
    Moin,

    hoffe ich schreib hier in die richtige Sektion.

    Ich hab da ein problem seit langem, und zwar hab ich bei der Wii und PS3 immer den gleichen fehler wenn ich online spielen möchte.

    Die verbindung wird einfach so unterbrochen, im protokoll vom router erscheint dann

    12/12/2009 13:21:51 [VoIP] SIP account 1 register fail(403)
    12/12/2009 13:21:13 [VoIP] SIP account 1 register fail(403)
    12/12/2009 13:20:38 [VoIP] SIP account 1 register fail(403)
    12/12/2009 13:20:03 [VoIP] SIP account 1 register fail(403)
    12/12/2009 13:19:29 [VoIP] SIP account 1 register fail(403)
    12/12/2009 13:18:54 [VoIP] SIP account 1 register fail(403)
    12/12/2009 13:18:19 [VoIP] SIP account 1 register fail(403)
    12/12/2009 13:17:44 [VoIP] SIP account 1 register fail(403)

    Hab in Google nichts gefunden.


    Wenn ich verbindung teste wird, dies immer erfolgreich abgeschlossen.

    DSL-EasyBox 602
    Firmware Version:20.02.021

    Bin schon am verzweifeln....
     
  2. 12. Dezember 2009
    AW: Fehler bei verbinden mit PS3 und Wii

    Ähm, dieser Eintrag im Router hat nichts mit der PS3 oder Nintendo Wii zu tun.

    Ich schätze, dass du VoIP (Voice over IP - Telefonieren über's Internet) hast? Der SIP-Account ist für die Registrierung deiner Rufnummern. Damit kannst du dich beim jeweiligen Provider authentifizieren.

    Hast du mal deine DHCP Einstellungen in den Geräten überprüft? Stell im Router DHCP an und stell die Geräte so ein, dass die Automatisch die Netzwerk-IP vom DHCP-Server erhalten.

    Ich denke, dass der LOG nichts mit der Wii oder PS3 zu tun hat.


    Viele Grüße!
     
  3. 13. Dezember 2009
    AW: Fehler bei verbinden mit PS3 und Wii

    sollten die geräte eine direckte einwahl machen und die easybox als modem nutzen, kann es sein das die box als router die verbindung verliert. wenn das prob also nur dann auftritt wenn sich die ps3 und wii ins netz einwählen wollen ist das warscheinlich das problem.

    dann stelle der ps3 und der wii einfach ip, dns und gateway auf feste (gültige interne ) werte ein und es sollte auch so klappen.

    dann ist die easy box der router, verteielt das inet an alle internen clients (rechner, ps3 und wii) und sollte nicht mehr als modem missbraucht werden.

    dann sollte auch die voip-telefonie während des zoggens klappen.


    mfg. Arolo
     
  4. 13. Dezember 2009
    AW: Fehler bei verbinden mit PS3 und Wii

    Ich benutze dieses voip telefonieren garnicht...

    könnt ihr mir das bisschn besser erklären, kenn mich garnicht gut aus mit router
     
  5. 16. Dezember 2009
    AW: Fehler bei verbinden mit PS3 und Wii

    Ging es denn überhaupt schon einmal, dann könnte ein Neustart des Routers helfen.

    Sonst wäre noch die Verbindung hilfreich, Lan oder W-Lan?
     
  6. 16. Dezember 2009
    AW: Fehler bei verbinden mit PS3 und Wii

    Ich hab den Router mehrmals neugestartet, sogar reset. Nützt alles nichts.

    Habe LAN auch schon probiert. Wenn ich verbindungstest mache kommt

    IP-Adresse: Erfolgreich
    Internetverbindung: Erfolgreich
    Psnetzwork: Erfolgreich
    UPnP: Verfügbar
    NAT-Typ: Typ 2

    und unten kommt eine bemerkung

    "Der verwendete router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmente,...."

    Ich weiss echt nicht mehr weiter...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.