Fehler beim ACP Log in

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von atares89, 20. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2007
    AW: Fehler beim ACP Log in

    ja also in der mysql datei stehts drin. Wenn du mir sagst wo ich des nachschaun kann dann schau ich nochma aber eigentlich dürfte die drin sein.... würd des gerne machen was makenX sagt aber ich find des num_rows() zeugs da nich ^^
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: Fehler beim ACP Log in

    PHP:
    if( $action  ==  'login' ){
            
    $sql  "SELECT id,passwort,rechte FROM  $user_db  WHERE name = '" . $_POST [ 'name' ]. "' LIMIT 1" ;
            
    $read  mysql_query ( $sql );
            
    print_r ( $read );
            if(
    mysql_num_rows ( $read ) ==  0 ){
                
    $action  'nigol' ;
                
    $message  'Userdaten falsch' ;
            } 
     
  3. 20. Mai 2007
    AW: Fehler beim ACP Log in

    Daher kann der Fehler nicht kommen weil der sonst in den Zeilen vorher schon einen Fehler bekommen hätte.

    @Threadersteller vor der Zeile wo der num_rows Fehler geworfen wird, solltest du einfach schreiben was ich sagte. Hast die Zeile doch grad auch schon gefunden .... !?!?
     
  4. 20. Mai 2007
    AW: Fehler beim ACP Log in

    ok habs ausgebessert kommt wieder:

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web176/html/bw/ACP/lib/header.lib.php on line 29
    Userdaten falsch


    Ich lad euch mal das skript hoch mit der mysql jetz ist der Username: Dark-Born und PW: Gast

    Download offline!
     
  5. 20. Mai 2007
    AW: Fehler beim ACP Log in

    Mit print_r($read) davor geschrieben? Falls ja:
    Damit kann nur der Query falsch sein, weil $read false zurückgibt.

    Dann einmal bitte
    PHP:
    echo  $sql ;
    statt
    PHP:
    print_r ( $read );
    .... das ist die einzige und letzte fehlerquelle. Wobei ich dir generell von diesem Script abraten möchte. Scripte mit solch gravierenden Mängel sollte nicht weiter benutzt werden. Oder du solltest/musst dir vorher ordentlich PHP Kenntnisse aneignen bevor du dich an sowas wagst.
     
  6. 20. Mai 2007
    AW: Fehler beim ACP Log in

    jop hab ich davor geschrieben. In der datei die ich hochgeladen hab sind 2x die headerlib drin. die an der kopie steht ist die unveränderte und die andere ohne kopie mit den ausbesserungen
     
  7. 20. Mai 2007
    AW: Fehler beim ACP Log in

    Mach doch einfach mal auf deiner lokalen Installation das echo $sql; Hier müsste sich keiner die Mühe machen dein System nachzubilden wenn du uns sagst was dabei rauskommt. Nach dieser Information solltest du eigentlich sogar selber wissen was abgeht ...
     
  8. 20. Mai 2007
    AW: Fehler beim ACP Log in

    ich habs ja nich lokal installiert habs auch auch blos auf meinem server installiert. Und was genau soll ich machen ?
     
  9. 20. Mai 2007
    AW: Fehler beim ACP Log in


    Das solltest du nochmal testen.
     
  10. 20. Mai 2007
    AW: Fehler beim ACP Log in

    SELECT id,passwort,rechte FROM acp_user WHERE name = 'atares' LIMIT 1
    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web176/html/bw/ACP/lib/header.lib.php on line 30

    kommt jetz dabei raus
     
  11. 20. Mai 2007
    AW: Fehler beim ACP Log in

    Eventuell wäre auch ein
    PHP:
    echo  mysql_error ();
    nützlich.
    (Direkt hinter dem Query)
     
  12. 20. Mai 2007
    AW: Fehler beim ACP Log in

    Jo Telefonzelle, jetzt wo du es sagst wäre das von anfang an am sinnvollsten gewesen, war mir aber irgendwie zu perplex .... ich vermute aber dass es wie bei mir ein Fehler von PHP selbst ist .....

    Aber jetzt ist auch mal wieder der Punkt wo ich gern aufn Tisch haue ... bevor du dich an sowas ransetzt, lerne dich erstmal selbst in die Materie ein. Damit wäre dir zum Einen viel schneller geholfen und hättest dabei mehr gelernt als hier alle "auszufragen" ... das quakenet tutorial für php wird dir bestimmt weiterhelfen. php.net/mysql hätte es wahrscheinlich auch getan.
     
  13. 20. Mai 2007
    AW: Fehler beim ACP Log in

    ok ja werde in den ferien mich mal an n paar tuts setzen. eine frage noch zum schluss

    (Direkt hinter dem Query) wo ist des?

    mfg
     
  14. 20. Mai 2007
    AW: Fehler beim ACP Log in

    $read = @mysql_query($sql);
    if(!$read) die(mysql_error());

    oder lass dir mal die num_rows in ner variablen speichern:

    $num_rows = @mysql_num_rows($read);
    if(!$num_rows) die (mysql_error());
     
  15. 20. Mai 2007
    AW: Fehler beim ACP Log in

    Jo Murdoc, aber bei so einem anfälligen Script wäre ein or die(mysql_error()) tödlich! @Threadersteller, mit diesem mysql_error() erfährst du was schief läuft und wieso deine variable $read nicht richtig gefüllt wird, aber du musst das script umgehend absichern wenn du mit den Fehler durch bist!!!! Tutorials gibt es auch dazu massenweise!
     
  16. 20. Mai 2007
    AW: Fehler beim ACP Log in

    jap, deswegen nach der fehlerbeseitigung einfach in das ändern:

    PHP:
    $read  = @ mysql_query ( $sql );

    $num_rows  = @ mysql_num_rows ( $read );
    if(!
    $num_rows $num_rows  0 // wenn fehler = passwort und username falsch soweit ich das im script gelesen hab
    danach aber dann auch mit $num_rows weiterarbeiten und nicht nochmal nen query machen lassen.
     
  17. 20. Mai 2007
    AW: Fehler beim ACP Log in

    Jo Murdoc, wobei ich denke dass du ein Tacken zu spät bist

    PHP:
    $read  mysql_query ( $sql );

    if (
    $read ) {
      
    //...und weiter
    }
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.