Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von meisterlich, 2. Juni 2012 .

  1. 2. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    ich wollte mir einen Film auf meine externe Platte laden, damit ich diesen am TV anschauen kann.
    Es kommt aber immer eine Fehler (siehe Screenshot)
    Bitte um Hilfe!



    Bild
     
  2. 3. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    wie groß ist der film? welches dateiformat ist auf der externen platte?
    Gina Lisa... ist der film denn gut?

    Mfg DgB!
     
    1 Person gefällt das.
  3. 3. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    hier geht es nicht um den gina lisa film
    die datei endung ist .mkv und die größe ist ca. 4,5gb
    es handelt sich um den film project x
    ich habe schon mehrmals ohne probleme diese datei endung kopieren können und gestern trat
    es zum ersten mal auf
     
    1 Person gefällt das.
  4. 3. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    versuch mal die datei damit zusplitten
    Download MKVtoolnix for Mac - Create, altern and inspect Matroska (mkv) files. MacUpdate.com
    kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt aber man weiß ja nie
     
    1 Person gefällt das.
  5. 3. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    Du suchst Hilfe und beantwortest nur die Hälfte der dir gestellten Fragen?

    Schätze mal, du hast Fat32 drauf, da passen 4,5GB Filme nicht drauf.

    Entweder Formatieren oder die Datei splitten!
     
  6. 3. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    ja habe Fat32, hab nachgeschaut
    werde mal veruschen mit splitten
    danke
     
  7. 3. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    Du kannst einfach NTFS for MAC installieren, einfach alles sichern und als NTFS neu formatieren. Dort passt dann alles drauf Fat32 ist ja mittlerweile schon ein alter Hase
     
  8. 3. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    Ist ein sehr sinnvoller Vorschlag.

    Zumal diverse NTFS unter MAC Programme so einwandfrei laufen. Überhaupt nach einem OSX Update laufen die Dinger dann IMMER sofort. Überhaupt die Gratis Vesionen.

    Dass man dann mit einem anderen Mac, der solche Programme nicht installiert hat, über die externe keine Daten mehr austauschen kann, was ja der Sinn von externen Datenträgern ist, ist auch egal, das ignorieren wir an dieser Stelle.

    Die ext. HDD als HFS+ zu formatieren wäre natürlich ein GANZ FALSCHER Schritt, wenns schon formatiert werden muss.

    meisterlich sagt ja, er hat IMMER mindestens 4,X GB Große Dateien.


    Dass du gerne Tipps raushaust, die sinnlos sind, wissen wir ja mittlerweile, aber es gibt Leute, die dir u.U. sogar glauben schenken, also würd ich an deiner Stelle mal anfangen darüber nachzudenken, was man postet.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 3. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    @Osiris
    Willste mich grad auf den Arm nehmen?

    NTFS for Mac (Paragon) läuft einwandfrei und kopiert auf ext. HDDs welche NTFS-Formatiert sind schneller als unser Windows Laufen tut es einwandfrei. Nach mehreren Jahren kein Fehler bislang aufgetreten / passiert. Ein Update innerhalb einer OS X Reihe machts mit, wieso auch nicht? Egal ob Update über Softwareaktualisierung oder Combo-Update.

    Ich verneige mich vor deiner überaus herrausragenden Intelligenz. Dies habe ich gekonnt ignoriert. NTFS 4 Mac gehört in meinen Augen zur Standartausstattung und ist bei mir sowie in der Firma nicht weg zu denken. Zur not hat man eine paar MB Große Fat32 / HFS Partition parat wo NTFS4Mac hinterlegt ist

    Ja wäre es, was macht er wenn er damit zu seinen Windows-Kollegen rennt? Die sehen dann garnichts. Dementsprechen wäre es für eine Film-Platte mit NTFS schon von Vorteil - Ausgenommen die Platte bleibt NUR am eigenen Mac ...

    Ähm, sorry... Wo steht das? Ich glaub ich bin blind...

    Achja und wo? ... Wie? ... Wann? Wüsste ich nichts von. Wenn ich mir nicht sicher bin bei Aussagen, füge ich dies hinzu. Ebenfalls lasse ich mich gerne korrigieren. Allerdings nicht mit einem ironisch verfassten Beitrag der keine Kompetenz zeigt...

    Thx
     
    1 Person gefällt das.
  10. 3. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    Nochmal: Hier geht es darum, dass die externe Festplatte nicht von einem entr. Gerät nicht gelesen werden kann. Also muss diese externe Festplatte mit einem anderen FS formatiert werden, welche, wieso und warum, dass aber bitte in einem angemessenen Ton.

    NTFS und HFS+ wurden als Optionene genannt, belassen wir es hierbei, sollte es keinen neuen Fragen diesbezüglich geben. Da die beiden Posts von Fragdieb und osiris auch informative Aussagen behinhalten, lasse ich diese erstmal stehen. Jedoch wird eine weitere provokative Aussage einer Seite gegenüber der Anderen getätigt, wird es def. Konsequenzen geben. Helft dem TE und unterlasst diese Aktionen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. 4. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    Guten morgen,

    erstmal danke für die zahlreiche Hilfe (BW´s gingen raus!)
    Da ich nicht so der übermäßige Crack bin, wollte ich noch fragen, wie ich meine externe HDD
    von Fat32 auf das andere Umstelle, ohne das die Dateien verloren gehen?

    Auch hier wäre ich um gute und saubere, aber auch normale und nicht wieder im Streit ausatend, Hilfe dankbar.

    Greetz
     
  12. 4. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    Naja, du wirst die Daten vorrübergehend wohl auf einer anderen Festplatte sichern müssen. Auf ein entspr. Format kannst Du dann u.a. per Festplatten-Dienstprogramm; dort gehst Du auf die gewünschte Festplatte, wählst Löschen an und entscheidest dich dann für ein Format und bestätigst mit Löschen.
     
  13. 5. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    ich habe leider keine andere festplatte
     
  14. 5. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    gibt es dafür auch ne deutsche anleitung, iwie kapier ich das nicht
     
  15. 6. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    externe an ein windows pc, dann nach dieser anleitung die festplatte konvertieren. das eingabefenster eventuell mit administratorrechten starten.
    Von FAT32 zu NTFS umwandeln (ohne formatieren)

    ich hafte nicht für datenverlust. aber ich habe so schon drei externe festplatten auf ntfs konvertiert, ohne datenverlust. dennoch schließe ich es nicht aus.

    Mfg DgB!
     
  16. 6. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    Bild
    {img-src: http://z0x.us//t/mahsjp74t.jpg}


    kannst aber auch nach zeit teilen, dann nur auf muxxen
     
  17. 7. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    so habe ihn nun gesplittet und auf die festplatte gezogen
    habe die festplatte wie immer per usb kabel mit meiner heimkino anlage verbunden und
    ich kann euch sagen, das er die gesplitteten dateien nicht abspielt
    warum ist das so?????
     
  18. 8. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    hat der die vorher Abgespielt?

    infos zum System sind immer nützlich...


    btw:

    Lösung: Manche MKV Dateien lassen sich nicht abspielen : LG Blu-ray Systeme • Das offizielle Forum von LG Electronics Deutschland
     
  19. 8. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    Die anderen mkv Dateien die ich hier geladen habe gingen undclaufen perfekt
     
  20. 8. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    das hillft mir 0 und dir damit auch nich...
     
  21. 8. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    ja ich kenn mich damit nicht aus, daher helf mir bitte auf die sprünge was du genau haben willst
     
  22. 8. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    wie wäre es mit dem Player , name, Model, Hersteller?, genauen Fehler
     
  23. 9. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    also es ist ein LG HB405SU DVD Home Cinema System
    Fehler sind aus in dem das er die einzelnen Dateien abspielen zu versucht, aber immer nur ein schwarzer Bildschirm kommt und er springt zur nächsten Datei, bis wieder eine funktionierende Datei vorhanden ist
     
  24. 9. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    dazu hatte ich dir bereits einen Link gepostest da geht es sogar um deinen Player, oh gott...



    Lösung: Manche MKV Dateien lassen sich nicht abspielen : LG Blu-ray Systeme • Das offizielle Forum von LG Electronics Deutschland
     
  25. 10. Juni 2012
    AW: Fehler beim Datei kopieren auf externe Festplatte

    Den link hatte ich total übersehen, haha wie blind kann man sein
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.