fehler beim wep key sniffen mit whax

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von abyss, 28. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. November 2006
    hi,
    ich wollte mal ausprobieren mit whax 3.0 ins wlan meines nachbarn zu kommen, das wep geschützt ist. ich hab dazu einige video tutorials gesehn und wollte alles genauso ausführen wie im tut. der fehler kommt schon ganz am anfang und ich weiss nicht was ich da machen kann.

    ich geb folgendes ein :

    airmon.sh start ath0
    [enter]
    airodump ath0 out 0

    hier kommt der fehler : "ath0" is neither a file or a network interface existing

    ka was ich da machen soll, bin für jede hilfe schonmal im vorraus dankbar

    MFG

    abyss
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. November 2006
    AW: fehler beim wep key sniffen mit whax

    W-Lan Karte installiert und einsatzbereit?
     
  4. #3 28. November 2006
    AW: fehler beim wep key sniffen mit whax

    jo die karte ist installiert und ich hab noch zusätzlich nen usb stick. ich habs aber auch schon nur mit karte probiert. aber der stick bekommt bessere connection deswegen wollte ich lieber den benutzen, im prinzip aber egal.
     
  5. #4 28. November 2006
    AW: fehler beim wep key sniffen mit whax

    ja dann ersetz ath0 doch mal mit deim stick oder deiner karte. Dessen Beschreibung ist nachzulesen unter "iwconfig" wenn nich "ifconfig" *?* Ist doch eingtl recht einleuchtend, oder?
     
  6. #5 28. November 2006
    AW: fehler beim wep key sniffen mit whax

    Hi,
    befolge den Tipp von My-Doom, bei mir beispielsweise ist wlan0 meine W-Lan-Karte. Kann aber auch sein, dass es eth0 oder ähnliches ist. wie gesagt schau mit iwconfig oder ifconfig mal nach wie es bei dir ausschaut.


    MfG 1sToNe
     
  7. #6 28. November 2006
    AW: fehler beim wep key sniffen mit whax

    wie wärs wenn du mal versuchst die karte manuell in den monitor mode zu brigen?

    was für einen chipsatz hat denn die karte? atheros?
     
  8. #7 28. November 2006
    AW: fehler beim wep key sniffen mit whax

    erstmal danke für alle antworten.

    also ich hab das mal mit iwconfig probiert und da wird nur 1 gerät angezeigt. das war eth0. also als ich dann das ganze mit eth0 gemacht hab, hats gefunzt, aber er hat irgendwie keine wlans gefunden. ich glaub der hat die karte erkannt, aber den stick nicht. und mit der karte findet der irgendwie nix. kann man irgendwie mit dem stick arbeiten?
     
  9. #8 28. November 2006
    AW: fehler beim wep key sniffen mit whax

    was hat der für einen chipsatz?
     
  10. #9 26. Januar 2007
    AW: fehler beim wep key sniffen mit whax

    deine wlan karte hat den falschen chipsatz
    einen der keine pakete abfangen kann
    deswegen hängst du an airmon = airmonitor
    kauf die ne karte mit atheros oder prism chipsatz und alles läuft sahne :D
     
  11. #10 26. Januar 2007
    AW: fehler beim wep key sniffen mit whax

    deine Wlan Karte muss ja nicht ath0 heissen... die kann auch ath17 heissen..
    Ich würde mich erstmal mit den Linux Basics aus einandersetzen bevor ich sowas versuche
    da Linux viel individueller ist als windows... da geht fast immer was schief wenn mann es nicht kann..

    PS: ich kann dir das gentoo wiki nur empfehlen da wir viel erklärt was auch in anderen distris geht...

    MfG

    rezzer
     
  12. #11 19. Februar 2008
    AW: fehler beim wep key sniffen mit whax

    hab bei nem toshiba laptop auch das problem. allerdings scheint weder eth0 noch ath0 o.ä. konfiguriert, auf meinem ibm laptop isses allerdings ganz anders. woher kommt das bzw. wie kann ich das problem lösen?
     
  13. #12 19. Februar 2008
    AW: fehler beim wep key sniffen mit whax

    wollte ihr die frage 100 mal stelllen?

    Euer chipsatz (von der Wlan karte) kann keine Pakete abfangen->keinen WEP schlüssel->false

    Kauft euch neue WlanKarten ;)

    MfG YounG
     
  14. #13 19. Februar 2008
    AW: fehler beim wep key sniffen mit whax

    evtl. probiere ein neues device zu erstellen

    wlanconfig ath create wlandev wifi0 wlanmode monitor

    danach "starten"

    ifconfig ath1 up

    ...


    sollte am chipsatz liegen.
     
  15. #14 19. Februar 2008
    AW: fehler beim wep key sniffen mit whax

    Hallo,

    falls sich noch mehr Leute für dieses Thema interessieren, kann ich folgende Seite empfehlen:
    http://www.offensive-security.com/

    Dort gibt es einen Videobereich:
    http://www.offensive-security.com/videos.php

    Die Videos "Clientless WEP attack" & "BackTrack WiFu Demo" dürften für die meisten hier recht interessant sein. :)

    Die LiveCD oder LiveDVD von BackTrack könnt ihr dann, wenn ihr ganz runter scrollt downloaden.

    Viel Spass beim anschauen und ausprobieren!

    bye
    phenon
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...