Fehler explorer.exe @ Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von der-master, 8. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. November 2007
    hallo jungs. ich habe vista vorhin drauf gemacht und habe dann alles neu installiert und dann wo ich noch weitere sachen installieren wollte kommt ein fehler

    Bild=down!

    und dieser fehler kommt öfters wenn ich irgendwas machen will aber die zahlen die da stehen sind dann anders.

    ich hab auch mal im inet nachgeschaut aber nichts gescheites gefunden.

    hijackthis-file ist dabei. das hab ich gelesen das die leute das gemacht haben.


    Download offline!


    ich hoffe , ihr könt mir helfen.


    vielen dank schon mal bw ist ehrensache

    p.s: ich hab den vista 32 bit gamers edition runtergeladen.


    daten vom laptop

    cpu: T7500 =2x2,2ghz
    DDR2: 2048mb
    grafi: geforce 8600M GT mit 512mb

    ja das sind die wochtigsten daten nehm ich mal an.
     
  2. 8. November 2007
    AW: Fehler explorer.exe @ Vista

    Morgen

    Wobei tritt der Fehler denn in der Regel auf? Gibt es da eine Regelmäßigkeit also womit du den Fehler reproduzieren kannst?

    Dein Logfile kannst du unter HijackThis Logfileauswertung auswerten lassen, da sehe ich aber nur einen Eintrag der unbedingt gefixed werden sollte. Am besten schaust du dir dein Log dort selbst mal an, du erkennst den Eintrag den ich meinte an dem roten X.

    Schau mal in die Win Ereignis Anzeige, vlt steht dort etwas näheres zu dem Problem (Systemsteuerung / Verwaltung / Ereignisanzeige)
     
  3. 8. November 2007
    AW: Fehler explorer.exe @ Vista

    ja also wenn ich zb was installieren will kommt es oder wenn ich 2 mal auf suchen klicke oder wenn ich was kopieren und dann einfügen will kommt es auch öfters.
    also ich had die log file mal werten lassen. das kam dabei raus



    Bild=down!


    Bild=down!

    Bild=down!


    Bild=down!
     
  4. 8. November 2007
    AW: Fehler explorer.exe @ Vista

    Naja wie gesagt, da fällt mir ausser dem einem rot markierten nichts auf, was schädlich sein könnte oder gar mit dem Absturzt der explorer.exe zu tun haben könnte.
    Da der Fehler wahrscheinlich nicht durch einen anderen laufenden Prozess verursacht wird, wird ein hiJackThis Log in diesem falle wahrscheinlich nicht weiterhelfen.

    Um genaueres herrauszufinden müsste man wissen wieso die explorer.exe abschmiert.
    Hast du denn mal in diese Ereignisanzeige geschaut? Da könnte eventuell etwas genaueres drin stehen, welches Modul nen Fehler verursacht zum Beispiel.
     
  5. 8. November 2007
    AW: Fehler explorer.exe @ Vista

    also bei mir passiert es schon auch mal das die explorer.exe abstürzt
    meisten wenn man zu viel fenster offen hat

    Das passiert aber bei mir höchstens einmal in der woche

    hast du zwischen den installationen neu gestartet? daran könnte es auch liegen

    greetz
     
  6. 8. November 2007
    AW: Fehler explorer.exe @ Vista

    Google mal nach dem Satz "Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden" - etliche Leute haben dieses Phänomen (XP oder Vista) und bis jetzt gibts es keine Lösung die 100%ig funzt. Hatte den Fehler beim alten PC auch öfters. Ein Low Level Format der Festplatte (ging damals 2 Stunden) hat bei mir geholfen, ich garantiere aber nicht das diese Variante auch bei anderen funzt.
     
  7. 8. November 2007
    AW: Fehler explorer.exe @ Vista

    ja format will ich unbedingt nicht machen weil ich erst gestern abend formatiert hab und alles neu drauf gemacht hab. aber wie du schon erwähnt hast gibt es ja keine eindeutige lösung dafür

    ich dreeeeeeeeehh durch^^
     
  8. 8. November 2007
    AW: Fehler explorer.exe @ Vista

    Sag ma, willst du nicht in die EreignisAnzeige schauen oder ignorierst du meine Posts !?
    Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

    MfG
    WhiteGloves
     
  9. 8. November 2007
    AW: Fehler explorer.exe @ Vista

    Ja mach mal das was WhiteGloves sagt und eventuell kannst noch deinen Arbeitsspeicher testen mit diesem 'memtest86' Programm [so müsste es glaub heißen]. Hatte jetzt ehrlich gesagt keine Lust und Zeit richtig zu googeln^^
     
  10. 8. November 2007
    AW: Fehler explorer.exe @ Vista

    hab ich doch schon gemacht digger. ich probier doch alles aus was hier geschrieben wird
     
  11. 8. November 2007
    AW: Fehler explorer.exe @ Vista

    Ja und wenn du es gemacht hast, wäre es auch praktisch wenn du uns sagen koenntest was da drin stand xD
    Telepathische Kräfte habe ich leider nicht und mein Plugin funktioniert derzeit nicht

    Da in der Liste wird irgendwo der Absturtz der Explorer.exe drinstehen, machst du einen Doppelklick auf diesen, oeffnet sich ein kleines Eigenschaften Fenster wo du noch ein paar weitere Informationen erhälst. Wäre schön wenn du diese Posten würdest.
     
  12. 8. November 2007
    AW: Fehler explorer.exe @ Vista

    ahh wisst ihr was , ich danke euch allen. aber ich mach jetzt neue betriebssystem drauf. kein bock mehr. bws sind raus
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.