Fehlerhafter RAM: Bluescreen bei Update - SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mathis100, 26. Oktober 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2012
    Hallo!

    Seit kurzem habe ich bei meinem System öfters Bluescreens. Der letze Bluescreen war davor sicher 1-2 Jahre her.
    Ich glaube, dass es was mit der Hardware zu tun hat. Entweder mit meiner Festplatte (Samsung 830 SSD 256GB) oder meinem RAM.
    Wie kann ich nun sichergehen, welche die fehlerhafte Komponente ist? Habt ihr empfehlenswerte Testtools?

    Ein Bluescreen kam mit der Meldung "MEMORY_MANAGEMENT" (aus dem nichts) und der letze mit "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" (beim ausführen von Windows Update).

    Betriebssystem: Fehler sind bei Windows 7 aufgetreten. Um einen Softwarefehler auszuschließen habe ich neu formatiert und jetzt Windows 8 oben. Problem besteht weiterhin.
    lg
     
  2. 28. Oktober 2012
    AW: Fehlerhafte Komponente

    Also für die, die es Interessiert: Einer von 2 RAM-Riegeln war kaputt. Leider war es nicht so leicht den Fehler zu reproduzieren, deshalb hat das ganze eine Weile gedauert.
    lg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.