Fehlermeldunf bei "The Secret of Monkey Island - Special Edition"

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Tiller, 16. August 2009 .

  1. 16. August 2009
    Hey RR'ler,
    LucasArts hat seinen Klassiker Monkey Island 1 komplett überarbeitet und die Träume vieler Fans wahr werden lassen
    Ich habe das Reloaded- Release, allerdings erscheint beim Ausführen der Exe. sofort eine Fehlermeldung: "MISE Exe. funktioniert nicht mehr." -sowohl bei der originalen als auch bei der gecrackten Exe. Kompatibilitätsmodus hilft auch nicht weiter.
    Eigentlich wollte ich mir das Spiel kaufen, um das Entwicklerteam zu unterstützen, aber nun kann ich mir nicht sicher sein, dass es überhaupt auf meinem System läuft.
    Ich benutze Windows Vista.
    Irgendwelche hilfreichen Vorschläge? Ich wäre euch sehr dankbar!
    MfG, Tiller
     
  2. 16. August 2009
    AW: Fehlermeldunf bei "The Secret of Monkey Island - Special Edition"

    Hast du SCUMM installiert?
    Ich weiß nicht ob man es bei dem Re-Release immernoch braucht, aber für Monkey Island 1-3 und andere Lucas Arts Spiele ist das Programm erforderlich.
     
  3. 16. August 2009
    AW: Fehlermeldunf bei "The Secret of Monkey Island - Special Edition"

    Als Administrator gestartet? (sicher ist sicher *g*)
     
  4. 16. August 2009
    AW: Fehlermeldunf bei "The Secret of Monkey Island - Special Edition"

    Also ich hatte vorher auch das Reloaded Release zum reinschnuppern und es lief garnicht, hatte auch direkt beim Start diese Fehlermeldung bekommen.

    Aber: Ich hatte es mir dann über Steam gekauft und da läuft es ohne Probleme.

    (Hinweis: Habe Vista 64Bit)

    Gruß
    X
     
  5. 17. August 2009
    AW: Fehlermeldunf bei "The Secret of Monkey Island - Special Edition"

    Hmm, das macht mir Hoffnung, denke ich werd es mir auch über Steam zulegen =)
    Läuft gar nicht, auch nicht, wenn ich es als Administrator ausführe^^
    SCUMM sollte nicht nötig sein, da es ja ein aktuelles Spiel für die aktuellen Systeme ist.

    Trotzdem Danke für eure Antworten!
    Bw's sind vergeben.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.