Fehlermeldung bei Ordneröffnen!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Shadol, 24. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2005
    Hi Leute!

    Ich brauch mal eure Hilfe!
    Also ich hab zur Zeit ein mehr oder weniger schwerwiegendes Problem!
    Also ich bin der Schriftführer von diesem Verein und habe somit viele Unterlagen (meist Word und Exceldateien) auf meinem Rechner!
    Nun jedoch seit letzer Zeit komme ich nicht mehr auf diesen vereinsordner!
    D:\Verein\...

    Auf jeden meiner Ordner und auch die Dokumente die im Ordner Verein sind kann ich nicht zugreifen!

    Dann zeigt er mir die Fehlermeldung:

    Au D:\Verein\Veranstaltung kann nicht zugegriffen werden

    Zugriff verweigert

    oder bei Dokumenten

    Word kann das Dokument nicht öffnen: Der Benutzer hat kein Zugriffsrecht

    (D:\Heimatverein\beispiel.doc)

    das ist bei jedem so!
    Auch wenn ich in den abgesicherten Modus und ins Admin Konto gehe!
    Es hilft alles nichts!

    BITTE um hilfe!


    VIELEN DANK
    Gruß Shadol!
     
  2. 24. November 2005
    Also wenn du als Admin angemeldet bist sollte das gehen.

    Ich habe da mal auf der Symantec Antiviren Seite gelesen das es da einen Virus geben soll der die Dateien alle beschädigt bzw man die nicht mehr öffnen kann.(Word und Excel Dateien)

    Genau weiss ich das aber auch nicht.

    Wäre ne möglichkeit.
     
  3. 24. November 2005
    Hallo.
    Wenn Du die Möglichkeit hast die Sicherheitseinstellungen für die Dateien zu setzen, dann versuch mal mit der rechten Maustaste auf den Ordner zu klicken und dann den Punkt Eigenschaften auszuwählen.
    In dem sich nun öffnenden Fenster solltest Du eine Registerkarte Sicherheit haben, auf der Du prüfen kannst wer welche Rechte für diese Dateien hat. Poste ggfs. mal nen Screenshot von der Registerkarte.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.