Fehlermeldung bei SKY HD Sendern

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von WuschL, 10. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. September 2010
    Hey Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe eine Terratec Cinergy C PCI HD inkl. CI Modul TV-Karte in meinem PC verbaut. In dem CI Modul steckt eine Alpha Crypte Light in welche ich meine KD Smartcard (D02) einstecke. Soweit so gut...

    Ich bin Sky Kunde und habe zusätzlich auch die HD Sender abonniert, doch kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich jene Sender über die Terratec Home Cinema TV Software öffne undzwar diese: ALPHA CRYPTE "ihre smartcard ist nicht für den empfang dieses programms geeignet".

    Ich kann alle anderen Sender empfangen, auch die freien HD Sender ZDF-HD/ARD-HD nur eben die von Sky angebotenen HD Sender nicht.

    Nun habe ich mal beim Online Support von AlphaCrypte nachgefragt, der mich beratene Mensch meinte das es an meiner Win7 64bit Edition liegt. Nun, da ich schon allen möglichen scheiß versucht habe, habe ich kurzerhand auch Win XP Pro 32bit installiert und es damit versucht.

    Aber das Problem bleibt dasselbe, ich bekomme die Sky HD Sender nicht rein und das geht mir derbe auf'n Sack! :angry:

    Ich hoffe jemand von euch kennt sich besser aus als der super informierte Typ vom Support.

    Wäre sehr dankbar für Tipps, BW ist ehrensache!

    mfG
     
  2. 10. September 2010
    AW: Fehlermeldung bei SKY HD Sendern

    Sky Homepage sagt zu HD Sendern über Kabel:

    Also frag am besten mal bei deinem Kabelnetzbetreiber nach.
     
  3. 10. September 2010
    AW: Fehlermeldung bei SKY HD Sendern

    Bin bei Kabel Deutschland, da sollte es eigentlich keine Probleme geben?
     
  4. 10. September 2010
    AW: Fehlermeldung bei SKY HD Sendern

    KD HP:
    Also daran liegts auch nich.
    Würd eher sky mal terrorisieren und ihnen das mitteilen
    Wär ja nich das erste mal, dass die ne Freischaltung verpennen.

    Versuch dich mal an AltDVB als software.
     
  5. 10. September 2010
    AW: Fehlermeldung bei SKY HD Sendern

    Ich habs jetzt schon mit der mitgelieferten TV-Software versucht "Terratec Home Cinema" und mit dem DVBViewer 4.0 Pro...

    Versuch ichs mit AltDVB auch nochmal, aber wird wohl auchnicht klappen. :lol:


    Oke AltDVB findet iwie meine TV-Karte net...

    Ich habe ja die HD Sender von anfang an abonniert gehabt, die werden ja wohl kaum nur die nicht HD Sender für mich freigeschaltet haben und die HD nicht? Und dann stünde da ja "Ihre smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet" und nicht die Fehlermeldung die ich habe.

    Naja habe jetzt erstmal eine mail an KD geschickt, bei der Telefon Hotline kommt man ja nicht durch.

    Erstmal schauen was die schreiben...
     
  6. 10. September 2010
    AW: Fehlermeldung bei SKY HD Sendern

    Deine Fehlermeldung ist die selbe, nur anders ausgedrückt

    Haste den neuesten BDA Treiber deiner Karte drauf?
    Und Alphycrypt auch auf dem neuesten Stand?
     
  7. 11. September 2010
    AW: Fehlermeldung bei SKY HD Sendern

    So, habe von Kabel Deutschland eine Antwort...

    Sie meinen es liegt an meiner D02 Karte, es sollen nur G02 Karten gehen wenn man über ein CI+ Modul schaut und nicht über einen normalen Receiver.

    Aber jetzt mal was ganz anderes eben, will dafür jetzt keinen neuen Thread eröffnen.

    Ich möchte ab nun den DVBViewer verwenden zum TV schauen, da ich mit diesem vernünftig aufnehmen kann, nur weiß ich nicht wie ich bei diesem z.B. auf ein Bundesliga Einzelspiel schalten kann.

    Also wenn ich z.B. im Sky Sport Portal bin habe ich ja die verschiedenen Kanaloptionen, nur wie wähle ich diese beim DVBViewer aus?


    Oke hat sich alles erledigt, lässt sich mit der F6 Taste öffnen. -closed-
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.