Fehlermeldung beim Iso erstellen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Cryin_Devil, 16. September 2007 .

  1. 16. September 2007
    Namd,

    also ich hab ein Prob. Ich wollte eine Spiele CD als Image anlegen. Ich bekomme aber immer wieder die Meldung: G:\ Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werde

    Wobei G:\ meine DVD-Laufwerk ist. Ich hab auch schon dverse gängige Image-Pros ausprobiert, Alcohol, PowerIso und und und. Immer wieder das gleiche. Was kann ich tun???
     
  2. 16. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Iso erstellen

    eventuell is das spiel kopiergeschützt und der kopierschutz ruft diesen fehler hervor?

    Lad dir mal A-Ray Scanner herunter, damit kannste rausfinden was für nen kopierschutz das game hat und dich dann dementsprechend informieren wie/ob man diesen kopierschutz umgehen kann...


    greetz
     
  3. 16. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Iso erstellen

    Bringt leider auch keine Besserung. Laut BEschreibung ist A-Ray wohl in der Lage, die analysierten edingungen sofort an Alcohol 120 % weiterzugeben. Aber ich bekomme weder eine Meldung, dass dies geschehen ist noch ist Alcohol nach der Analyse in der Lage ein Image zu erstellen. Ich weiß nun auch nicht, in wie fern ich die Parameter in Alcohol so ändern kann, dass der Kopierschutz geknackt wird. Laut Analyse ist das Game lediglich mit Securom geschützt. Also eigentlich ein Standardschutz, den Alcohol eigentlich kennt.
     
  4. 16. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Iso erstellen

    Funktioniert das mit anderen CD's?
    Bitte einmal ausprobieren.

    Wenn nicht mal ne Reinigungs-CD durchlaufen lassen ... wenn du keine hast (lieber keine kaufen, die Teile sind ziemlich teuer) probier mal ein anderes geraet aus (sofern du an eins rankommst).

    Ich gehe mal davon aus das dein Geraet nicht mehr funktionstuechtig ist ...

    mfg gringo

    edit: E/A Fehler = Eingabe/Ausgabe Fehler
     
  5. 17. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Iso erstellen

    Also Gerät funktionsuntüchtig möchte ich (vllt wunschdenken) bezweifeln, da ich problemlos Spiele installieren kann und auch problem ne CD/DVD brennen kann. Hab das eben mal mit ner gebrannten DVD getestet und von der wird problemlos ein Image erstellt.
     
  6. 17. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Iso erstellen

    Hmmm um was fuer ein Spiel handelt es sich denn welches du einlesen willst?
    Vielleicht hilft das ja weiter

    mfg gringo
     
  7. 17. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Iso erstellen

    Das Spiel heißt Nexus - The Jupiter Incident. Publisher unter anderem Sierra. Erschienen 2004
     
  8. 17. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Iso erstellen

    also ich kann ohne probleme alles kopieren...
    ich benutze nur anyDVD (funzt auch auf cd's )
    vllt hilfts bei dir.

    cucu
     
  9. 17. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Iso erstellen

    und um welche version von SecuROM handelt es sich ??


    To backup a SecuROM game, you will need a good Subcode (16/96 Bytes of Subchannel Info) reading drive. Most drives these days support Subcode reading, so unless you have a really old drive it shouldn't be a problem. Beware, like SafeDisc 2.41+, SecuROM *new*+ also has an ATIP check, which means you'll have to have an ATIP hider if playing from a burner.


    wobei das für etwas älteres SecuROM is.... wenn du sagst das game is von 2004 schätz ich mal das hat SecuROM 4.8 ?


    //edit: also hab gradma bissel rumgeguckt, nach meinen informationen is das game mit SafeDisc 3.20.022 geschützt... allerdings nur die 1. CD, die 2. hat keinen Kopierschutz.

    hast du denn bei beiden CDs das Problem oder nur bei der 1. ??

    Denn wenn die 2. CD auch nich tut liegts wohl eher doch an deinem Laufwerk...
     
  10. 17. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Iso erstellen

    Muss mich korrigieren. Ist nicht Securom sondern Safedisc geschützt. Mein Fehler. Und zwar Version SafeDisc 3.20

    Teste mal die 2. Disk. Mal sehen was bei rauskommt.

    €dit: Any DVD (somal ich das Pro eh nicht mag) spinnt irgendwie. Nach dem CD-Einlegen krieg ich die Meldung, dass das Laufwerk nicht bereit ist. <Schulter zucks>

    €dit2: Bei der 2 CD funkt es ohne Probs mit PowerIso. Hast BW nty Nun musst mir nur noch verklickern wie ich die ersterippen kann ;-)

    €dit3: Von CD2 hab ichjetzt erfolgreich ein Image angelegt.
     
  11. 17. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Iso erstellen

    Was fuer ein Laufwerk hast du denn eigentlich?

    Also ich erstelle ISO's immer mit UltraISO (ist auch mein Standard Brennprogramm. Programm oeffnen --> Datei --> CD/DVD oeffnen --> Speichern unter

    Probiers mal damit aus

    mfg gringo
     
  12. 17. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Iso erstellen

    Das mit noch einem alternativen Brennpro ist nett gemeint. Aber das wäre glaub ich nummer 8 oder so, seit Auftreten des Probs. Und da ich mit PowerIso die 2. Disk ohne Probs als Image anlegen kann, glaub ich iwie nicht, dass es am Pro liegt.

    Laufwerk ist ein DVD-Brenner: TSSTcorp CD/DVDW SH-S162L

    €dit: Hab UltraIso nichts desto trotz mal ausprobiert. erster Fortschritt: Es tut sich was. ABER: 10 Stunden für das Anlegen einer Iso ist doch n bissel lang denk ich.
     
  13. 17. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Iso erstellen

    Ich stelle jetzt mal nur Vermutungen auf ... kann sein das das an SafeDisc liegt ... ich weiss du hast schon viele Programme ausprobiert aber ich erinnere mich duster daran das man bei manchen einstellen konnte 'Defekte Sektoren überspringen' ... war das bei CloneCD? Wenn ja diese Option mal aktivieren und neu durchlaufen lassen dann sollte es eigentlich problemlos funktionieren.

    Ne weitere Variante (aber dafuer auch die schlechteste) waere es die Dateien auf die Festplatte ziehen und dann z.B. mit UltraISO aus den kopierten Dateien ne ISO erstellen. Kann keine Garantie geben obs klappt, aber muesste eigentlich ... zur sicherheit mit DaemonTools mounten und auf Funktionalitaet pruefen ...

    was anderes faellt mir vorerst auch nicht ein aber ich forsche mal weiter

    mfg gringo
     
  14. 17. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Iso erstellen

    Also bei UtraIso gibts die Funktion nicht. Hab Zwar Lesefehler ignorieren markiert (dürfte wohl das Äquivalent dazu sein) brachte aber keine Besserung. Versuch die copy-image Variante mal.

    Wahnsinn, wie lange man sich an einem Image aufhalten kann.

    BW für gringo für die Mühe

    €dit: SUPER....das hat gefunkt. Wunderbar ein Iso angelegt mit UltraIso und es ist auc hmit DaemonTools lesbar. Danke Gringo
     
  15. 17. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Iso erstellen

    Hehe, kein Problem ... versuch so gut es geht zu helfen

    Aber noch ein kleiner Tipp ... wenn die CD's nur geborgt sein sollten dann installier das Spiel mal mit den Images weil es passieren kann (war bei mir zumindest mal so ... kann aber auch aufgrund meiner damaligen Bloedheit gewesen sein =)) das das Image nicht korrekt funktioniert ... also lieber nochmal sicher gehen

    mfg gringo
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.