Fehlermeldung "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von KURTICOBAINI, 23. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2009
    Hallo!
    Ich hab heute meinen alten Pc, der im Keller stand, versucht wieder fit zu machen. Die Grafikkarte war hinne und dann hab ich eine alte Geforce FX 5200 eingebaut. Alles lief bestens, Windows startete und ich konnte anfangen, meine Dateien zu sichern. Doch dann kam eine Fehlermeldung, von wegen "schwerwiegender Fehler" und der PC fuhr herunter. Als ich dann versucht hab, ihn nochmals zu starten, kam eine Meldung, dass Windows angeblich beschädigt sei. Auch mit der Windows XP Recovery CD konnte der Fehler nicht behoben werden, da die Festplatte, eine 160 GB von Seagate, als unpartioniert angesehen wurde, obwohl sie in 3 Partitionen gesplittet wurde, und zwei von den drei lesbar waren, nur die, auf der Windows installiert war, nicht.

    Dann hab ich versucht, die Festplatte in ein Gehäuse zu bauen und als externe Festplatte per USB an meinen aktuellen PC angeschlossen.

    Vista erkennt alle drei Partitionen, aber die, auf der Windows installiert war und für mich sehr wichtige Dateien, nicht.

    Bei Doppelklick erscheint nur die Meldung "Sie müssen den datenträger in X: formatieren, bevor sie ihn verwenden können".

    Ist es noch irgendwie möglich die Dateien zu retten?

    Es ist mir ziemlich unklar, warum die Partition nicht mehr lesbar ist. Bin jetzt gerade schon dabei, Testdisk und Photorec zu verwenden, um die Festplatte zu reparieren, doch leider bin ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    MfG
    KURTICOBAINI
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. Dezember 2009
    AW: Fehlermeldung "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    Nabend ;)

    Versuch mal dein Glück mit O&O Disk Recovery, hat bei mir super geklappt ;)

    Viel erfolg.
     
  4. #3 24. Dezember 2009
    AW: Fehlermeldung "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    Es gibt ein tool womit man nicht lesbare partitionen clonen kann...

    Speed Clone Hard Drive Copy Duplication

    Roadkil

    hier haste mal 2 die die evtl. helfen könnten

    gruss
     
  5. #4 24. Dezember 2009
    AW: Fehlermeldung "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    Schließ die Platte mal an einem anderen PC an. Dann:

    "Start" -> "Ausführen" ->

    cmd (eingeben) -> OK

    Nun mach mal checkdisk. In solchen Fällen kann es oft Fehler dieser Art korrigieren:

    chkdsk X: /f /v

    (X: ist hierbei die defekte Platte)

    Wenn es wieder geht, sicher vorsichtshalber deine Daten, da die Platte vielleicht nicht vor hat ganz zu bleiben in naher Zukunft.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fehlermeldung müssen den
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.154
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.726
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.590
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.332
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.285