Fehlstuden im Abizeugnis?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Metalnay, 11. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2009
    ich hab mal eine frage und zwar: werden die fehlstunden im abizeugnis vermerkt? unserer lehrer waren sich da selber nicht einig! o_O inkompetentes pack! :p


    greetz Nay
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    Nein werden sie nicht /Rheinlandpfalz
     
  4. #3 11. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    nein/Bayern
     
  5. #4 11. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    Ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde aber bei uns waren die Lehrer so tolerant und haben bei jedem 0 hingeschrieben obwohls nicht so ganz stimmte^^

    Achja NRW
     
  6. #5 11. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    Auch nein in Niedersachsen.

    Auf Abschließenden Zeugnissen dürfen keine Negativen Bemerkungen, Fehltage etc. stehen.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  7. #6 11. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    Ja (Die Unentschuldigten) NRW
     
  8. #7 11. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    mein lehrer hat gesagt wenn ma zu oft fehlt und immer billige begründungen hat wie nur kopfschmerzen und so dann ja. aber wenn du jetzt atest, bescheinigung und so weiter hast dann nicht. aber könnte durchaus sein das deine fehltage im zeugnis stehen. (baden württemberg)
     
  9. #8 11. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    jo, werden seit glaubich 2 jahren vermerkt, aber nur die aus der 13 und zum glück net aus der kompletten oberstufe;)
     
  10. #9 11. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    Also bei mir (Abi 06) wurden keine vermerkt / NRW.
     
  11. #10 11. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    nein/hessen
     
  12. #11 11. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    LEs nochmal ganz genau was in dem zitiertem Text steht ;)
     
  13. #12 11. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    Oh man Timo ^^

    Wenn du das oft machst und auch aufällst schon ^^

    Normal aber nicht in Niedersachsen. Ab der 11ten Klasse erscheinen bei uns keine Fehltage mehr auf dem Zeugnis ;)

    MfG P4iN92
     
  14. #13 12. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    glaube nicht. Du kannst doch eh 20 % der stunden schwänzen, ohne dass es irgendwo schriftlich auftaucht. Ist jedenfalls bei uns so
     
  15. #14 12. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    Komme auch aus NRW und habe da 2005 Abi gemacht. Da standen die Fehlstunden noch nicht auf dem Zeugnis. Ich habe aber gehört, dass dies geändert werden soll (damals).

    Sowieso stehen die unentschuldigten Fehlstunden immer erst aber einer gewissen Anzahl (die immer varriert) auf dem Zeugnis. Die Entschuldigten stehen glaube ich nicht auf dem Zeugnis.
     
  16. #15 12. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    Jo mitlerweile werden sie auf dem Abi Zeugnis vermerkt. (NRW)
    Das wurde uns letztens erst in der Schule angekündigt, ist aber erst seit 1 oder 2 Jahren so, früher wurden die nicht vermerkt.
    Weiss jetzt aber nicht ob nur die Unentschuldigten dort vermerkt werden, oder die gesamten Fehlstunden, samt Entschuldigten.
     
  17. #16 12. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    Nein. ABI 07 Baden-Württemberg
     
  18. #17 12. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    nein definitv nicht/ Hessen

    im zeugnis von 13/2 werden wohl welche drin stehen aber im abiturzeugnis mit sicherheit nicht und das ist ja schließlich das ausschlagebende
     
  19. #18 12. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    im abizeugnis soweit ich weiß nicht (baden-w)
    aber in den einzelnen halbjahren können die schulen unterschiedlich halten dh. im 12.1 zeugnis kann dann durchaus stehen 15 fehlstunden... allerdings nur die unentschuldigten
     
  20. #19 12. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    ein eindeutiges NEIN auch aus Berlin!
     
  21. #20 13. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    Auch ein Nein aus Niedersachsen, es wurde zwar immer gesagt, aber am ende standen nicht mal die Fehltage drin.
     
  22. #21 13. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    nein/Nrw
     
  23. #22 13. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    In NRW dürfen die das machen liegt in der Entscheidung der SChulleitung soweit ich weiß.
     
  24. #23 13. Februar 2009
    AW: Fehlstuden im Abizeugnis?

    danke für die aussagen ich glaube, dass im allgemeinen die meisten nein gesagt haben :) ich bedanke mich! für die hilfe! greetz Nay



    greetz Nay
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fehlstuden Abizeugnis
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.581
  2. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.286
  3. Lieder für Abizeugnisvergabe

    mynoname , 28. November 2007 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.164