Fehltage bei Zivis am Ende im Bericht/Zeugnis ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von thug-life, 5. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2009
    Wollte mal fragen, da mich ein Freund (Zivi) fragte, ob am Ende der Zivildienstzeit
    die Fehltage irrgendwo, also Bericht oder Zeugnis, was man da auch bekommt
    draufstehen ? Also Krankheitsbedingte Fehlzeiten.

    Bin kein Zivi deswegen kp, vielleicht weiß es ja einer von euch ?!
    google.de hat irrgendwie net geholfen

    grezzes: thug-life
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Januar 2009
    AW: Fehltage bei Zivis am Ende im Bericht/Zeugnis ?

    soweit ich weiss dürfen die von der zivildienststelle keine schlechten zeugnise bei der entlassung schreiben also brauch sich dein kollege auch keine sorgen machen!!

    mfg:golf3v8
     
  4. #3 6. Januar 2009
    AW: Fehltage bei Zivis am Ende im Bericht/Zeugnis ?

    soweit ich weis dürfen die nicht draufstehen...
    und wenn doch, er muss das Zeugnis ja niergenswo vor zeigen
     
  5. #4 6. Januar 2009
    AW: Fehltage bei Zivis am Ende im Bericht/Zeugnis ?

    danke, is sehr interessant... dacht's mir auch, normalerweise dürfte des nciht drinstehen... hoff ich mal für mein bruder die faule sau...
     
  6. #5 6. Januar 2009
    AW: Fehltage bei Zivis am Ende im Bericht/Zeugnis ?

    Die dürfen halt nich direkt was Schlechtes reinschreiben, aber es gibts genügend Möglichkeiten dies zu umschreiben, sodass es eig. nur Leute entziffern können die im Personalwesen arbeiten. So heißt z.b nur:" er erleditgte seine Aufgaben" ohne extra Lob, dass ma eig. eher faul war. Ich wär mit sowas immer vorsichtig, bzw. wird es jemanden der sich auskennt vorher lesen lassen.

    Mfg vullhans
     
  7. #6 6. Januar 2009
    AW: Fehltage bei Zivis am Ende im Bericht/Zeugnis ?

    also ersma wie oben schon mal gesagt.... das zeugnis will doch keiner sehen? Ich hab auch Zivi gemacht und hab ehrlich gesagt noch nicht mal das zeugnis gesehen... :D

    Die können dir wenn überhaupt während deiner Dienstzeit was. Sollten es berechtigte krankheitsbedingte Fehltage sein ist das doch auch in Ordnung. Normalerweise brauchst du doch eh ab dem 2ten oder 3ten Tag oder so eine Meldung mit ärztlichem Attest. Damit ist die Sache doch für die gegessen.
    Sollte die Zivistelle deines Bruder da eher nachlässig sein ist es ja ihr Fehler....
     
  8. #7 6. Januar 2009
    AW: Fehltage bei Zivis am Ende im Bericht/Zeugnis ?

    also ich kenn das nur so
    das nie die fehltage angezeigt werden ;)
    und wenn schon..
    will doch keiner sehn das zeugniss
     
  9. #8 15. Januar 2009
    AW: Fehltage bei Zivis am Ende im Bericht/Zeugnis ?

    also ich bin selbst zivi und ich weiss, dass da nichts schlechtes stehen darf über den zivi!wie vulhans schon beschrieben hat, werden die das bestimmt umschreiben, sodass es wenige entziffern können, nur die, die ahnung von dem ganzen haben!also am besten immer vorsichtig sein!;)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fehltage Zivis Ende
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.282
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    658
  3. Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.898
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    294
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    343