Feinstaubplaketten?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kirus, 23. Januar 2008 .

  1. 23. Januar 2008
    Leute was sagt ihr zu den Feinstaubplaketten!!?? Im März 2007 ist die neue Verordnung zur Kennzeichnung von Kraftfahrzeugen nach Schadstoffgruppen in Kraft getreten. Gegenstand dieser Regelungen ist einerseits die Einrichtung von „Umweltzonen“ und andererseits die Kennzeichnung von Fahrzeugen mit Plaketten nach festgelegten Schadstoffgruppen. In ausgewiesenen Umweltzonen dürfen nur noch Fahrzeuge verkehren, die mit der entsprechenden neuen Plakette an der Windschutzscheibe gekennzeichnet sind. Dies gilt nicht nur für den Durchgangsverkehr sondern auch für Anwohner und Besucher in Umweltzonen. Weiß jez nich genau in welchen städten das vertreten ist aba naja..
     
  2. 23. Januar 2008
    AW: Feinstaubplaketten?!

    Totaler Müll, und wer jetzt hier kommt mit, "Ist gut für die Umwelt!" it.
    Schonmal an die Autowerkstätten in diesen Bereichen gedacht? Der großteil der Kunden würde nicht mehr kommen können, oder Hotels die in den Bereichen sind können nicht mehr von ihren Bussen angefahren werden. Nur ein paar Beispiele...

    Das ist totaler Müll, dann sollen die die Schrottkarren komplett verbieten -.- Oh man...
    Aber die große Koalition bringt eh nur noch it und andere finden das fooollll tollll!
    Weil die Masse zu dumm ist darüber mal nachzudenken, was die Leute da in der Politik fabrizieren, die fabrizieren da nämlich nur puren Populismus.

    Gruß Nixname
     
  3. 23. Januar 2008
    AW: Feinstaubplaketten?!

    Find ich auch schwachsinnig. Wenn ich richtig informiert bin kann das Nachrüsten eines Feinstaubfilters den Verbrauch um bis zu 1l Pro 100 Km steigern.
     
  4. 23. Januar 2008
    AW: Feinstaubplaketten?!

    Ich finde es ist eine versteckte Art von Wirtschaftsankurbelung.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.