Felgen lackieren (Clio Sport)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von daeni79, 17. August 2008 .

  1. 17. August 2008
    Hallo RR-Freunde,

    ich hätte mal ne Frage... Und zwar geht es mir um meine Felgen. Ich will sie SELBST lackieren. (nur die innenseiten - also die Front bleibt silber und alles andere will ich MATT-Schwarz machen)

    Ich habe mich in einigen Foren umgeschaut aber keine "Anleitung" gefunden. Sprich:
    "Wie lackiere ich meine Felgen?" Muss ich sie vorher mit schleifpapier "anrauen", muss ich grundieren oder sowas, welche lacke sollte ich benutzen damit es matt aussieht, Klarlack drüber? etc.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Hier n pic damit ihr euch vorstellen könnt was ich vorhabe^^:

    {bild-down: http://www.renault-moelln.de/images/cliosportvorne.jpg}


    Gruß
    Daeni79
     
  2. 17. August 2008
    AW: Felgen lackieren (Clio Sport)

    Felgen müssen nass angeschliffen werden 200er nacher mit 2000er nacharbeiten
    Dann den mattlack drauf mit klarlack ist er nich mehr schön matt allerdings hält er länger mit klarlack, also an nichtsichtbarer stelle testen

    Desweitern kann man sagen das 100% von solchen selbstlackier versuchen total in die hose gehen gerade wenn es darum geht nur bestimmte bereiche zu lackieren
     
  3. 17. August 2008
    AW: Felgen lackieren (Clio Sport)

    word vorposter total recht felgen müssen angeschliffen werden und nachgechliffen
    und mit dem in die hose gehen hat er auch vollkommen recht du kennst doch sicherlich leute die beziehungen zu lackierern haben mach es WENN du es machen willst vernünftig damit es auch sauber wird

    MFG
     
  4. 17. August 2008
    AW: Felgen lackieren (Clio Sport)

    da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen, also des mit nur besimmte Stellen lackieren geht nie ganz gut, das klappt nur von Profis, wenn du aber alles lackierst, kann ich dir nur empfehlen es selbst zu machen. Um vieles billiger und klappt in der Regel (wenn man ordentlich ist und mit Ruhe ran geht) ganz gut.
     
  5. 17. August 2008
    AW: Felgen lackieren (Clio Sport)


    auch wenn man ne ganze felge lacken will, wird es nie halten wenn man es selber macht denn felgen sind enormen belastungen ausgestzt sowohl meachnisch als auch chemisch
     
  6. 17. August 2008
    AW: Felgen lackieren (Clio Sport)

    am besten ist es wenn du 3 teilige oder 2 teilige felgen hast, die kannste zerlegen und schön lackieren, ansonsten wird man es immer sehen, aber matten lack, also wir lackieren immer mit matten lack auf 2 bar und viel härter rein, den druck musst du erhöhen sonst verstopfen deine düsen und du musst dich beeilen, aber es sieht halt dementsprechend aus, ich mach des auch nur ab und zu weil n kumpel lackierer is und mir des mehr oder minder bei bringt und er auch korrigieren kann
    vorher anschleifen, grundieren, lackieren und noch mal drüber schleifen mit 2000er nassem schleifpapier ansonsten sieht man die übergänge zu stark

    hier mal n link, 0.5sec. gegoogelt... von wegen man findet nichts.....
    Felgen Lackieren???
     
  7. 18. August 2008
    AW: Felgen lackieren (Clio Sport)

    Ok. Ich danke euch schon mal. BWs sind natürlich raus.
    Werde am We mein Glück versuchen Sag dann bescheid wie es lief^^

    Wenn jemand noch n Tipp hat---> Immer her damit
     
  8. 19. August 2008
    AW: Felgen lackieren (Clio Sport)

    eigentlich haben meine vorredner eh schon alles gesagt was zu sagen war.
    wichtig ist, wenn du die felgen abmontierst, wasche sie blitz und blank.
    es darf kein staubkorn mehr drauf sein...also richtig sauber putzen alles..das ist auch wichtig bevor du anfängst zu lackieren!

    und ja..wie eh schon geschrieben wurde, nassschleifen und vorallem musst du bei den übergängen aufpassen.
    weil du willst ja nur die innenseiten lackieren, darum musst du aufpassen, dass du genau bis zur kannte abschleifst.

    aber naja, ich würds eher von profis machen lassen, weil es kann seeehr leicht in die hose gehen,..
     
  9. 16. September 2008
    AW: Felgen lackieren (Clio Sport)

    Also ich hab sie jetzt doch ganz lakiert. (keine Lust gehabt alles abzukleben^^). Hat alles super geklappt. Ich bin positiv überrascht. Keine flecken oder tropfen. Dauert zwar ne weile aber macht spaß und kostet auch einiges weniger. Das ergebnis ist echt top.
     
  10. 21. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Felgen lackieren (Clio Sport)

    1
    2
    3
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.