Ferienjob - Bewerbung - per Email

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von booyakasha, 6. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2007
    hey
    ich will mich für nen Ferienjob bewerben, hab in der Firma letztes Jahr gearbeitet und hab jetzt einfach nochmal angerufen und der Personalmanager meinte, ich solls per Email machen, obwohl ich persönlich einfach besser finde, aber da kann ich jetzt auch nix gen machen. Wenn des so mit der Bewerbung nicht geht. Tja, mein Dad kenn den Chef, und einige "hohe" Tiere, aber ich wills einfach mal selber probiere.


    Der Lebenslauf sieht anderst aus, gegliedert, aber hier würd alles beieinander stehen

    passt des so, oder soll noch irgednwas mit rein. will/muss die Bewerbung bis morgen um 15 Uhr abschicken.

    booyalasha
     
  2. 6. Juni 2007
    AW: Ferienjob - Bewerbung - per Email

    Hi,
    ich würde nicht "Zitat:...Ferienjob bei der Firma XXXXXX bewerben" schreiben, sondern
    Hiermit bewerbe ich mich um einen Ferienjob bei Ihnen, bzw. den Namen der Firma benutzen.

    das andere höhrt sich irgendwie komisch an.

    viel Glück
     
  3. 6. Juni 2007
    AW: Ferienjob - Bewerbung - per Email

    passt im großen und ganzen, hab den hauptext weng umformuliert:


    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx

    Hiermit bewerbe ich mich um einen Ferienjob bei der Firma xxxxxxxxx. Da ich bereits letztes Jahr an der Tankstelle tätig war und es mir sehr gut gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn ich dieses Jahr im Zeitraum vom 28.07 bis 09.09. wieder bei Ihnen arbeiten dürfte.

    Das Arbeiten in Schichten wäre kein Problem für mich.


    Mit freundlichem Gruß,
    booyakasha^^



    der rest (lebenslauf) ist ok
    klingt weng eleganter...nja, hoff ich konnte helfen.

    Viper
     
  4. 6. Juni 2007
    AW: Ferienjob - Bewerbung - per Email

    Ich möchte zum Text an sich eig nichts mehr sagen, es ist gut^^ Es ist ja "nur" ein Ferienjob. Aber wenn dus per EMail schickst sollst du noch dran denken, dass du deine Bewerbung in einem PDF-Format umwandelst

    Viel Erfolg!
     
  5. 6. Juni 2007
    AW: Ferienjob - Bewerbung - per Email

    wenn du bei der firma (tankstelle) schon bekannt bist, warum gehst du dann nicht einfach mal vorbei und fragst persönlich. die kennen dich doch und du weisst wen du ansprechen musst, irgendwie find ich dass das der bessere weg wäre...

    dann könnt ihr ja wichtige dinge wie zeitraum, schichtarbeit und kohle ^^ ja auch direkt besprechen und der chef weiss dann auch genau wer du bist, vllt kann er sich ja garnicht mehr so genau erinnern wenn du einfach nur ne email schickst...
     
  6. 6. Juni 2007
    AW: Ferienjob - Bewerbung - per Email

    hi

    also ich finde die bewerbug gut, kannst sie so wegschicken meiner meinung nach.



    viel erfolg


    mfg unicat18
     
  7. 6. Juni 2007
    AW: Ferienjob - Bewerbung - per Email

    ok, 1.

    der text von [THC]Viper für den hauptteil ist besser.

    2. anschreiben und lebenslauf müssen auf zwei getrennte blätter.

    3. dinge im lebenslauf müssen strukturiert sein.
    soetwas wie:

    geht nicht,
    mal hast du ein leerzeichen unter der "überschrift" mal nicht,

    schau dir mal z.B. Tabellarischer Lebenslauf: Vorlage, Muster und Beispiele für die Bewerbung an,
    (den deutschen, der amerikanische ist momentan nicht in mode, schon gar nicht bei berufseinsteigern)

    und,

    auch wenn du die bewerbung per email versenden sollst,
    dies nur ein reiner verwaltungsaufwand und du hast die stelle bereits fast.

    und,

    bei einer email bewerbung gehört der lebenslauf, und auch sonstige anlagen in ein einzelnes pdf dokument als anhang an die email.
    aber das anschreiben gehört als text direkt in die mail.


    mfg
     
  8. 6. Juni 2007
    AW: Ferienjob - Bewerbung - per Email

    Jip des passt ;-) Schick weg!!!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.