Ferienjob

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Gastje, 29. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Mai 2006
    Moin
    Da es bis zu den Ferien ja auch nicht mehr so weit hin ist hab ich mich schonmal um einen Ferienjob bemüht!

    Hab 3 Betriebe anrufen bzw. persönlich vorbei gefahren jedoch ohne erfolg! Tankstellen hab ich auch schon alle abgeklappert aber alles belegt!


    Meine Frage:
    1.Wo kann man noch fragen?

    Da ich gemerkt habe dass die meisten einen abwimmeln wollen nochmal spontan ne andere Frage:
    2. Wie stell ichs am besten an? Also Was sagt man / was nicht???


    Mfg Gastje
     
  2. 29. Mai 2006
    1Überall, besonders bieten sich Handelsbetriebe an, zur inventur.
    Wirkliche großhändler brauen Inventoren jeden tag!

    2 Mach einfach nen guten eindruck
    Es gibt keine Soll-Form, dann hätte ja jeder nen beruf ( im übertragenen sinne^^ )
     
  3. 29. Mai 2006
    Chancen jetzt noch eine Stelle zu kriegen sind gering. Hättest dich bereits im Winter drum bemühen müssen. Wenn überhaupt findeste nur noch was im Supermarkt als Einräumer etc.
     
  4. 29. Mai 2006

    ich schließe mich ihm an aber du könntest doch noch in ne paar betrieben z.b. Tischlerrei oder so die richtig viel arbeit haben bewerben.
     
  5. 29. Mai 2006
    Maurer oder so können normal immer paar Handlanger gebrauchen!!! Musst halt ein stämmiges Figürchen haben, sonst kannste das vergessen!!!
     
  6. 29. Mai 2006
    Du musst dich ahlt richtig bewerben, du kannst überall da Ferienjobs machen wo welche angebeoten werden!
    Musst halt mal nachforchen
    Zb. Möbelmarkt, Supermarkt u.s.w.
     
  7. 30. Mai 2006
    Versuchs doch einfach in einer Baumschule oder in einer Getränkearena. Da musste nur Kisten bzw Bäume hin und her tragen und bekomms dafür Geld. Und langweilig isses auch nicht. greez !
     
  8. 1. Juni 2006
    hy

    du könntest dich bei gasthäusern bewerben!

    Die suchen immer einen kellner oder einen koch!!

    frag sie op du ein par tage probearbeiten köntest!!

    wen du dich nicht so blöd anstelst bekomst du den jop!!!


    DAN noch viel erfolg beim suchen
    by Yug1
     
  9. 4. Juni 2006
    man du musst es einfach überall versuchen ! wenn du ein job finden willst und auch wikrlich suchst bekommst du auch ein (abernicht immer traum job...). mfg
     
  10. 4. Juni 2006
    Naja also ich war bei meinem Onkel im Weinberg schaffen, *******rbeit aber war schon cool und die Atmosphäre is in der family eh immer lässig.
    Also schau doch mal ob eventuell in der Familie was anfällt oder ob die Kontakte irgendwohin haben wo du noch schnell reinrutschen kannst, die Möglichkeiten wurden ja schon zur Genüge aufgezählt.

    Mfg
     
  11. 5. Juni 2006
    Eigentlich kann man heute in den meisten Betrieben Ferienjobs machen. Einfach mal nachfragen und nicht vergessen: schlimmer als ein Nein kann es nicht kommen .
    Du brauchst keine Angst zu haben, bleib locker und sie einfach du selbst, am besten nicht grade verängstigt oder zu schüchtern denn der erste Eindruck ist immer der Wichtigste 8)^^

    DerDude
     
  12. 5. Juni 2006
    Geh mal zur Gärtnerei da gibt es immer was zu tun so habe ich es gemacht und ich wurde auch sofort beim der ersten genommen

    Mfg tr3x
     
  13. 5. Juni 2006
    8)ich weis nicht ob bei dir in der nähe vielleicht ein BAUHAUS ist da werden immer leute gesucht für ferienjobs du musst nur flexibel sein und Natürlich lust haben.aber Auch andere Baumärkte suchen solche leute aber nur für ferienjobs nix Festes
     
  14. 5. Juni 2006
    hi
    Du kannst dich bei Call-center bewerben weil die immer welche call-agents suchen.
    Auf dem bau ist es auch nicht schlecht aber dein rücken geht dabei kaputt.
     
  15. 5. Juni 2006
    ALso ich hab nur durch Connections einen Ferienjob bekommen..Das ist natürlich die beste art und weise aber wenn du jetzt suchst ist das glaub ich schon zu spät...


    coolrunnings
     
  16. 28. Juli 2006
    Wollt mal fragen, ob ihr einen Ferienjob macht.

    Ich hab einen sicher

    2 Wochen in einer Behindertenwerkstatt in der Wäscherei arbeiten, da eine Betreuerin von den behinterten im Urlaub ist. Ein Kumpel von mir arbeitet auch dort (in einer anderen Abteilung), und der findet das ganz gut und durch den seinen vater (Der dort hausmeister ist), bin ich auch darauf gekommen.

    Jo, dann kann ich mir auch endlich nen Flachbildschirm kaufen :]

    So, nun ihr. Und ihr könnt ja auch schreiben, was ihr von eurem Geld kaufen wollt.
     
  17. 28. Juli 2006
    Ich würde ja einen machen, allerdings gibt es sowas im Osten anscheinend genausowenig wie feste Arbeitsplätze
     
  18. 28. Juli 2006
    jo, hab 2 wochen inner metallverarbeitungsfabrik gearbeitet. gab auch ganz gut kohle

    Kaufen besser gesagt bezahlen möchte ich zum teil davon meinen autoführerschein.... bin auch fast fertig ^^
     
  19. 28. Juli 2006
    Ich wohne auch im sogenanntem "Osten".

    (ost- und Westdeutschland gibt es seit 1989 nichtmehr )
     
  20. 28. Juli 2006
    Hallo!

    Ich habe mir diese Ferien vorgenommen mal nicht auf eine dumme Ferienreise mit so'ner Jugengruppe zu fahren, sondern in das Berufsleben reinzuschnuppern. Also hat mich mein Onkel
    durch seine "Connections" in das Unternehmen Bürgel reingebracht. Das ist eine Informationsdatenbank für Privatpersonen und Firmen mit über insgesamt 40 Mil. Eintraägem von ganz Deutschland. Ganz lustig hier. Ich "arbeite" in der EDV-Abteilung, nur viel machen kann man hier nicht. Deswegen sitzt ich gerade nur gelangweilt am Rechner rum und surfe mit einer lahmen 2MBit-Leitung

    MfG -> Minshi
     
  21. 28. Juli 2006
    also ich habe neben der schule auch einen aushilfsjob bei obi und arbeite natürlich auch so in den ferien dort

    mfg

    fuwel
     
  22. 28. Juli 2006
    ich habe einen nebenjob, nicht direkt ferienjob, aber in den ferien mach ich den halt auch
    muss da so wenn alle leute aus dem laden sind regale einräumen,
    kein traumjob, aber wenn man für auto und wohnungseinrichtung sparen will ist das schon ne gute sache
     
  23. 28. Juli 2006
    OSt udn Westdeutshcland gibt es schon noch, nur die DDR gibt es nichtmehr. Sonst würde es ja auch kein Nord- udn Süddeutshcland mehr geben
    aber naja btt:
    Ich arbeite dieses Jahr im Versand von Gardner&Denver, wenn das jemand kennt....... die letzten 2 Jahre hab ich nen Knochenjob bei denen in der Gießrerei gemacht, zum Glück bin ich dieses Jahr woanders eingeteilt worden.
     
  24. 28. Juli 2006
    ich hab als Zimmermann gearbeitet...war auch ganz gut...aber auch anstrengend!
     
  25. 28. Juli 2006
    Ich habe 2 Wochen in ner Obstkonserven fabrik gearbeitet(von ner zeitarbeitsfirma aus aber halt als ferien job ) naja gehalt war nicht übel ^^ und ging auch direkt für meinen führerschein drauf ....^^ aber dafür sollten sich die 8h am fließband stehen und faule kirschen aussotieren doch gelohnt haben XD

    GR33TZ
    Zoe
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.