Ferienjob

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Gastje, 29. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2006
    hallo, ich arbeite in den ferien 3 wochen im getränkemarkt. davon werde ich meinen pc etwas auf turen bringen (von 1024mb-ram uaf 2048mb und ne neue graka) und ich werde noch etwas für den führerschein beiseite legen.

    MfG
    Flippo
     
  2. 29. Juli 2006
    digge :>
    Nach der kleinen, einwöchigen Lan am Monateg, 2-3 Wochen in einem Computer Hardwarefachgeschäfft:
    {bild-down: http://www.lap-power.de/site/img/menue/logo.gif}
     
  3. 31. Juli 2006
    also ich mach bei uns im fitnesscenter die anmeldung und check ab und ma so die ganze anlage ab ob was im argen ist bekomm gut geld und spar das ganze für mein jahr im ausland, damit ich da auf die kacek haun kann

    Kaspah
     
  4. 31. Juli 2006
    Glaub mir macht keien fereien jobs geht in den urlaub habt fun mit freundin genist die fereien solang man sieh noch hat irgendwann ht man 30 tage fereien im monta was dann??? und man arbeite 36 stundnen die woche also habt ferien solang es noch geht, aber wenn ihr wirklich aribeten wollt dann empfehl ich euch in ein callcentzer zu gehen, die suchen immer welche ich habe das auch gemahct man verdinnt richtig gut jeh mehr du verkaufst desto mehr krigest du ich habe in 2 montanen mehr bekommen als leute von der baustelle naja aber ist nicht jeder mans sache leute zu verarschen die von hartz 4 oder rente leben deswegen bin ich auch drausen weil ic hdas net mehr konnte.


    MFG
    SAA
     
  5. 31. Juli 2006
    Ich haben auch öfter einen gemacht nur in diesen Ferien hab ich leider keine zeit dafür.
    Würde schon gern wieder einen Ferienjob machen weil ich das Geld schon gut gebrauchen könnte!
     
  6. 31. Juli 2006
    ich arbeite seit 2 wochen in nem kleinen cafe,
    immer am wochenende isses zwar stressig,
    aber ich bin froh dass ich überhaupt arbeiten kann,
    (bin 15 und da isses nicht so leicht was zu finden), die bezahlung stimmt
    und die kollegen sind nett, auch wenn der cheffe immer total verplant is ^^

    haja ich denke ich werde ein bisschen für meinen 125er führerschein sparen...
    Greetz!
     
  7. 31. Juli 2006
    Hi ich arbeite ca.3 Wochen in einer Lebensmittelfirma ... dort soritere ich waren hin und her... hab ich schon mal gemacht und hat voll spass gemacht... ih brauch des Geld um meinen PC wieder aufzurüsten .. :]
     
  8. 31. Juli 2006
    Ich arbeite zur Zeit für 3 Wochen bei Big Dutchman. Big Dutchman ist eine große Firma, die Hühner- und Schweineställe überall auf der Welt baut.
    Mein Job dort ist es, den Boden sauber zu halten oder besser gesagt zu fegen. Mache das jetzt schon seid 9 Tagen und so langsam fängt es an zu nerven jedoch brauche ich das Geld, da ich damit auf den Stoppelmarkt gehen will und dannach noch 10 Tage nach Mallorca fliege
     
  9. 31. Juli 2006
    Ich arbeite 2 ma die Woche je 8 Stunden in ner Prospektverilung , da verpacken wir halt Zeitungen und nach ner Zeit geht das auf Kreuz und wird langweilig .. naja nicht alles kann spaß machen von dem Geld werd ich mir wohl in nem Jahr oda so en Auto kaufen oder meinen PC aufrüsten ma schaun
     
  10. 31. Juli 2006
    Ich hab sozusagen nen Ferienjob nur das der Zwangsweise ist und von der Schule ist. Und dafür bekomme ich kein Geld weil es zu meiner Schulform gehört :O
     
  11. 31. Juli 2006
    ich arbeite 6 wochen bei dem automobilhersteller mit einem großen *.

    bekomme dort für eine eigentlich lässige arbeit einen sehr sehr guten lohn... kommt eigentlich fast an die eines richtigen arbeiters heran, nur muss dieser seinen lohn versteuern; ich nicht

    macht mega-fun mit nem elektroschlepper 15-20 tonnen bremsscheiben auf einmal herumzukarren...
     
  12. 31. Juli 2006
    Tach ;D

    Ich mache dieses Jahr meinen Ferienjob auch in einer Behindertenwerkstatt. Die Behinderten (ist jetzt nicht abwertend gemeint, weiß aber nicht wie ich sie jetzt sonst nennen soll^^) haben 2 Wochen Urlaub und dann werden halt Schüler für dringende Arbeiten eingestellt !

    Naja stecke irgendwelche komischen Teile zusammen, wo ich nichtmal weiß wofür sie sind

    Das Geld geht fürs Auto drauf ..


    Gruß
     
  13. 31. Juli 2006
    also das es im osten keine ferienjobs gibt glaub icgh ksum, da ich immer einen hagtte (hab nur 10€ taschengeld im monat gehabt) und es gab auch kein extra geld von meinen eltern. in dem sommerfeirien war ich seit meinem 12. lebensjahr immer irgendwo arbeiten und habe auch gut verdient, da hat ich in 2 wopchen das gleiche, wie in meiner ausbildung im monat^^.
    ich bin allerdings auch niemand, der gern auf andere kosten lebt ;-), von daher gehörte ferienarbeit immer dazu. allerdings war ich meist nich länger wie die hälfte der ferien arbeiten, da man ja auch bissl spaß ham wollte ;-).
    heute brauch ich keinen mehr, da ich keine feiren mehr habe *heul*

    mfg prassell
     
  14. 6. August 2006
    also ich arbeite 4 wochen bei einem getränkegroßhandel und weil ich dort schon letztes jahr gearbeitet hab bekomm ich statt 5.50€, 7€. ihr solltet auch probieren immer bei der gleichen fereinarbeit zu bleiben, denn bei den meisten arbeiten gibts dann mehr wegen der größeren erfahrung und so.
    gz Al_FIST
     
  15. 6. August 2006
    Yop hab auch einen ferienjob bei den stadtwerken und das 4 wochen lang und ab morgen gehts lol ;D
     
  16. 6. August 2006
    hi
    ich würde ja gerne einen ferienjob machen, wenn es ma einen geben würde... ich war schon in ca 20 läden einkaufsmärkten restaurants .... nix gefunden, immer sagen sie mir :" ne tut mir leid, aba wir sind zu zeit voll besetzte!"... so'n dreck..

    ich brauch auch ne freizeit beschäftigung, und damit ich geld für mein neues handy zusamm sparen kann^^

    mfg

    gfR
     
  17. 6. August 2006
    Ja servus...........

    ich arbeite nebenher im Ingenieurbüro und möchte von dem verdienten Geld im Februar nach Shanghai fliegen^^
     
  18. 6. August 2006
    Ich wollte eigentlcih auch diese Ferien einen ferienjob machen, aber da wurde nichts dras, ich bewerbe mich noch mal für die nächsten ferien. Ich denke dann wird es vielleicht was, ich hatte mich beim letzten mal auch viel zu kurzfristig beworben. ^^
     
  19. 7. August 2006
    Jupp bei mir genauso, zwar erst seit einer Woche. Arbeite zwar nich bei Obi sondern in nem Getränkemarkt und ich sags mal so, nach 3Monaten arbeiten könnte ich en Autoführerschein bezahlen (wenn ich nichts ausgeben würde) ^^
     
  20. 7. August 2006
    yOa ich mach bei einer Lackiererei.

    Mo.-Fr.= 8 stunden(7.30-16.30)

    und Samstag bis mittags.
     
  21. 7. August 2006
    Jap

    hatte heute meinen ersten arbeitstag

    ob's verpacken

    mfg
     
  22. 8. August 2006
    Ich habe mal beim Elektriker eine Woche als Ferienjob gearbeitet. Dafür hab ich 180€ gekriegt. Das war schon gut, aber jetzt arbeite ich als festangestellte Aushilfe neben der Schule beim McDonalds. Da krieg ich jeden Monat 400€ und die Schulnoten sind trotzdem super.
     
  23. 8. August 2006
    Jo ich wollte auch nen Ferienjob machen, weil ich mir demnächst nen neuen Rechner kaufen wil, und das Zeitungsaustragen nich gerade viel Kohle abwirft. Aber leider hab ich auch nix gefunden .....aber egal ab 1. Septempber fang ich eh mit meiner Ausbildung an und bis dahin kann ich auch noch warten.
     
  24. 8. April 2007
    Suche dringend für die Sommerferien nen Job..

    Hab gehört wenn dann stellen die einen nur fest an und nicht für die sommerferien, vlt hat ja jmd ne idee wo man gut arbeiten kann für FerienJob!

    Danke schonmal
     
  25. 8. April 2007
    AW: Ferienjob

    Also auf Bauernhöfern wird man oft genommen. In Geschäften auch ab und zu. Weinbrauereien
    und bei Baufirmen ganz besonders. ( zumindest in meiner Umgebung)
    Naja ich wünsch dir noch viel Spaß beim Suchen und dann beim Arbeiten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.