Fernbedienung für den PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von R0B1N H00D, 24. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. August 2007
    Servus,

    möchte mir ne Fernbedienung für den PC zulegen.
    Sollte so preiswert wie möglich sein. Möchte nicht mehr als 75€ ausgeben.
    Eine Reichweite von 7 Metern is aber Pflicht und sie muss unter Windows XP Professional funktionieren.

    Ich möchte damit nur folgende Programme bedienen:
    Media Player Classic
    Winamp 5.35
    Windows Media Player

    Ganz wichtig ist mir dabei der Media Player Classic, da ich diesen zum Anschaune von HD-Filmen nutze.

    Welche Fernbedinung funktioniert den Problemlos mit dem MPC?


    MfG R0B1N H00D
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. August 2007
    AW: Fernbedienung für den PC

    Schau dir mal diese Fernbedienung an, ist von Microsoft und sollte funktionieren. Mit WinAmp und dem Windows Media Player funktioniert sie, ob sie auch mit dem MPC geht weiss ich aber nicht.

    Microsoft: Windows XP Media Center Fernbedienung
    http://geizhals.at/eu/a122963.html

    Das musst einfach versuchen, das wird dir wohl niemand genau sagen können.
     
  4. #3 24. August 2007
    AW: Fernbedienung für den PC

    Hatte mir die auch schon angeguckt, aber hatte gedacht, die geht nur unter Windows Media Center Edition. Bei vielen shops steht bei: Ohne software
    Und dann wird auf Windows Media Center Edition 2005 verlinkt.
    Oder gibt es da Treiber für XP Pro?

    Aber kann ich damit auch den Media Player Classic steuern?
    Media Player Classic

    Die 7 Meter muss ich dann wohl testen, aber ich denke, dass sollten solche Fernbedienungen wohl schaffen.

    MfG R0B1N H00D
     
  5. #4 24. August 2007
    AW: Fernbedienung für den PC

    fals du ein SE handy hast, kannst du dies auch als vernbedinung nutzen! ich hab das w810i und das läuft über bluetooth !!

    ist wunderbar, aber wen du es extra kaufen müstest, wäre das zu kostspielig, es sei denn du willst sowiso n neues handy!!


    es übersteigt zwar dein budget, aber wen du sowiso n handy willst (könnte ja sein)
    und MPC kompatibel!

    mfg
     
  6. #5 24. August 2007
    AW: Fernbedienung für den PC

    Hatte bis letztes Jahr noch n n K700i, damit ging das auch. Hab ich ach gern genutz, aber jetzt hab ich n Lg Choclate, und damit gehts leider nicht.

    MfG R0B1N H00D
     
  7. #6 24. August 2007
    AW: Fernbedienung für den PC

    aso, dann must wirklich auf ne extra fernbedinung umsteigen, essei denn, du nutzt dein altes k700i ausschlieslich als fernbedinung ;)
    (kleiner witz.. wirst es warsch. verkauft haben)

    aber gibt es nicht so universal remote controls? mit denen man über pc via blootooth und den tv via ir ansteuern kann??
    mfg
     
  8. #7 24. August 2007
    AW: Fernbedienung für den PC

    Also fürn PDA gibts die "TV Remote" für Infrarot,
    und den Salling Clicker für Bluetooth...

    Aber auch ein PDA ist um ihn als Fernbedienung zu nutzen einfach zu teuer...

    aber falls du einen hast... schau dich mal im Bord um, die TV Remote könnte sogar von mir noch irgendwo rumschwirren.... is aber lange her ;)

    Falls du sie nicht mehr findest, schreib ne PN, ich denk ich hab sie noch irgendwo...

    Edit/ Ich glaub den Salling Clicker gabs auch für verschiedene Handys, also vielleicht auch für deins musst mal googlen /Edit
     
  9. #8 25. August 2007
    AW: Fernbedienung für den PC

    Die funktioniert auch unter einem normalen WinXP, Treiber braucht man keine. Ein Bekannter von mir hat das Teil und brauchte nix installieren einfach anstecken und schon geht das Teil. Aber man kann unter XP nicht alle Funktionen der FB nutzen.

    Es war sogar mal ein Artikel vor einiger Zeit in der der PC Games Hardware drinnen.
     
  10. #9 25. August 2007
    AW: Fernbedienung für den PC

    Ok. Danke Leute. Mein Handy hab ich natürlich nicht mehr. Werd mir dann wohl mal die Fernbedienung die Chris mir vorgeschlagen hat hollen. 20@ is ja ned die Welt.

    Habt alle ne Bewertung bekommen.
    Meld mich dann nochma, ob die Fernbedienung minen ansprüchen genügt. Bis dahin: Closed

    MfG R0B1N H00D
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fernbedienung den
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    902
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    421
  3. bluetooth fernbedienung für den pc

    Zereus , 24. Dezember 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    382
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    475
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    318