ferngesteuertes auto

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von zznohumanzz, 14. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2009
    hallo.

    also ich wollte wissen wie die fernsteuerung von solchen teilen funktionirt (also was genau im auto passirt wen man den schalter umlegt)

    schließt er nen stromkreis ?

    wie heist so ne fernsteuerung ?




    und noch was wollte ich wissen:

    wenn man nach links oder rechts abbigen will muss man doch den schalter "links" bzw den schalter "rechts drücken.

    was muss ich machen damit ich diesen vorgang kontroliren kann.
    also wenn ich den schalter "links" ganz langsam runterdrücke sollen auch die räder ganz langsam nach links gedreht werden.
    :]


    danke für jede hilfe!
     
  2. 14. Juli 2009
    AW: ferngesteuertes auto

    Hängt generell von der Fernbedienung und dem Auto ab. Bei Robbe z.B. ist im allgemeinen jedem Kanal (bzw. Schalter,Hebel) der Fernbedienung ein Servo im Auto zugeordnet. Wenn ich nun den Hebel bewege, bewegt sich im gleichen Maße auch das Servo. So kann man stark bzw. schwach einlenken sowie schneller und langsamer fahren.

    Lars.Riedel
     
  3. 14. Juli 2009
    AW: ferngesteuertes auto

    danke lars.riedel :] !

    also ich besorg mir morgen dann solche servo-teile.

    leider hab ich keine zeit, keine lust mir bei wikipedia alles durchzulesen damit ich weis wie ne fernsteuerung funktionirt.

    ich will nur wissen wonach ich im baumarkt nachfragen muss (den namen solcher BAUTEILE )und wies funktionirt.

    wenn ich den schalter umlege schließt sich ein stromkreis?
     
  4. 14. Juli 2009
    AW: ferngesteuertes auto

    Ein Servo sieht z.B. so aus (404-Fehlermeldung


    {bild-down: http://www.zentralverkauf.de/images/101138/1-F1285-3-1xl.jpg}


    Es wird an den Empfänger angeschlossen. Das Servo kann man z.B. zum Lenken an das Lenkgestänge eines Rennwagens anschließen. Oder aber auch an einen mechanischen Fahrtenregler zum Regeln der Fahrtgeschwindigkeit.

    Wenn Du Dir was kaufen möchtest, dann bitte alles von einer Firma. Weil Komponenten von unterschiedlichen Herstellern meist nicht zusammenpassen.

    Zu Deiner Frage nach dem geschlossenen Stromkreis: Man kann ein Servo auch als Schalter verwenden, wenn die Drehbewegung dabei einen befestigten Schalter schließt bzw. umlegt.

    Es gibt aber (glaube ich) auch spezielle Servos bzw. Schaltelemente, die nur die Aufgabe haben, einen Stromkreis zu schließen z.B. für eine Hupe.

    Lars.Riedel
     
  5. 15. Juli 2009
    AW: ferngesteuertes auto

    Ja, es gibt einen regler, der den strom kreis in verschiedene richtungen schliesst, damit kannst du dan vorwärts und rückwärts fahren.

    Und ein 2ter regler, der den lenkung nach rechts oder nach links schiebt.

    Es ist also in einem normalen verngesteuertem auto nicht viel technik!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.