Fernlehrgänge - Gepr. PC-Betreuer

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von WiCk3d, 9. Februar 2010 .

  1. 9. Februar 2010
    Sers RR,
    ich würde mich gerne in der Richtung "PC" fortbilden, was für meinen späteren Beruf vll hilfreich seien könnte.

    Dachte an "gepr. PC-Betreuer", oder "Geprüfte/r Administrator/in für Serversicherheit unter Windows".

    Habe mal im Inet geschaut und bin auf eine Seiter der "SGD" gestoßen. Dort kann man Fernlehrgänge "besuchen".

    Meine Frage ist nun, ob sich so etwas auch Lohnt, bzw. später dann auch anerkannt wird ?

    Oder bringt mir das nicht sehr viel, weil ich keine richtige Schule besucht habe?

    Danke WiCk3d
     
  2. 9. Februar 2010
    AW: Fernlehrgänge - Gepr. PC-Betreuer

    Kommt sicherlich drauf an, welchen Beruf du gelernt hast, welchen du jetzt machst und worauf du hinaus willst, wie sehr die praxis anwendung des Lehrgangs in diesem Beruf/Betrieb hast. Also klär uns bitte auf.
     
  3. 9. Februar 2010
    AW: Fernlehrgänge - Gepr. PC-Betreuer

    momentan bin ich Elektroniker für Betriebstechnik! Will mich aber Fortbilden!

    Ich will eigentlich nur wissen ob so ein "lehrgang" dann auch anerkannt wird?
     
  4. 9. Februar 2010
    AW: Fernlehrgänge - Gepr. PC-Betreuer

    nur ein kleiner tipp von mir
    Es wird teuer und du mußt sehr fleißig sein,nutze deine "viele" freizeit sonst wirds echt eng.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.