Fernsehen über Internet

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tomili18, 29. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2011
    AW: Fernsehen über Internet

    Auf der Homepage von Pro7 kannste zumindest fast alles was auf Pro7 kommt online anschauen. Ansonsten find ich das neue myvideo.de/tv ganz gut!

    msg BelaFarinRod
     
  2. 7. September 2011
    AW: Fernsehen über Internet

    Und wieviel würde dann die antenne kosten? Kannst mir jemand außerdem empfehlen, wo ich beides gut und evtl auch günstig kaufen kann!?
     
  3. 7. September 2011
    AW: Fernsehen über Internet

    Ich würde dir diese Stick inkl Antenne empfehlen:
    AVerMedia AVerTV Volar Black HD (A850) ab EUR29,90

    Hat in den test ganz gut abgeschnitten und die User scheinen auch ganz zufrieden zu sein.

    Kannste einfach bei PEARL bestellen.
     
  4. 7. September 2011
    AW: Fernsehen über Internet

    1. Folgender Stick:
    TerraTec Cinergy T Stick RC: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Kostet 23,60,- zurzeit

    2. Folgende Antenne:
    Antenne fÌr DVB-T USB Stick und mobile GerÀte - sehr: Amazon.de: Elektronik

    kostet 13,99 zurzeit.
    Kabel brauchst du hier nicht mehr, 4m sind dabei und sollten reichen.

    3. DVB-T Empfang in Essen:
    http://nrw.ueberallfernsehen.de/empfangsgebiet.html
    --> Essen eingeben, sieht insgesamt gut aus

    4. GEZahlt?
     
  5. 7. September 2011
    AW: Fernsehen über Internet

    Gibt es bei den sticks bzw antennen ein bestimmtes empfangsgebiet, sprich empfängt man mit einem teuren, hochwertigen gerät evtl mehr oder spielt das keine rolle?
     
  6. 7. September 2011
    AW: Fernsehen über Internet

    Nein, das Empfangsgebiet ist immer das selbe.
    Aber es gibt natürlich schlecht verarbeitete Sticks bzw. die schlechte Hardware nutzen
    --> Aussetzer, ab und zu USB Schwierigkeiten, ...
    Auch die mitgelieferte Software ist unterschiedlich. Aber billig = schlecht kann man nie allgemein sagen! Hier sind lediglich Erfahrungsberichte wichtig. Siehe mein Post oben da hast du für geringes Geld wirklich 2 gute Teile.

    Zur Antenne: Die Antenne macht viel aus. Auch hier sollte man auf Kundenrezensionen achten.. siehe Antenne aus meinem Beitrag über dir.

    Gruß
     
  7. 7. September 2011
    AW: Fernsehen über Internet

    Und das ganze läuft dann NUR mit einem internetanschluss?
     
  8. 7. September 2011
    AW: Fernsehen über Internet

    du brauchst kein internetanschluss dafür. das ist ganz normales digitales tv per antennen empfang. du kannst auch in nem café sitzen und dort ohne jeglichen internet empfang schauen. das gibts nun schon seit jahren, wundere mich das du noch nichts darüber gehört hast.
    das ist einfach der nachfolger von den früheren antennen die man auf dem Dach hatte.. womit man analogen Empfang hatte (gibt es nicht mehr!).
    alle gängigen lcd/plasma fernseher haben heutzutage diesen dvb-t empfänger schon integriert. da dies dein laptop nicht hat, brauchst du halt den stick.
     
  9. 7. September 2011
    AW: Fernsehen über Internet

    Hab bisher nichts davon gehört, weil das jetzt meine erste eigene wohnung ist... Scheint ja echt ne super möglichkeit zu sein um fern zu sehen... Vielen dank für eure antworten
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.