Fernseher 37" bis 42"

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von vantheman, 2. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2009
    AW: Fernseher 37" bis 42"

    Habe mir gestern im Saturn in Berlin den Philips 42PFL5603D/12 für 699€ (anstatt 777€) gekauft.

    Kann dir diesen eigentlich nur empfehlen da Philips TV's sowie so ein edles Design haben, durch den Glasstandfus jedoch nocheinmal ein gewisses etwas bekommt.

    Wie in der Modellbezeichnung schon steht ist es ein 42 Zoll Gerät mit Full-HD Auflösung, jedoch leider ohne 100Hz welche ich aber nicht sonderlich vermissen tue da ich bei Formel1/Fussball oder sonstigen schnellen Bewegungen kein Ghosting (schlieren/nachziehen) feststellen konnte.

    Außerdem besitzt er 4(!) HDMI Eingänge was eigentlich auch kaum ein Hersteller in dieser Preisklasse bietet sowie einen USB Port um deine Festplatte/USB-Stick anzuschließen um Filme/Fotos direkt vondort aus sehen zu können, außerdem noch 2x Scart.

    Was gibts noch so zu Sagen... Display spiegelt nicht (matt), Der Sound von den Lautsprechern (welche nach hinten versteckt sind) ist für ein LCD-TV sehr gut gelungen, genauso wie das analoge Bildsignal welches von meiner Sat-Box kommt.

    Schau ihn dir mal an, bei Amazon gibts 4,5/5 Sternen
    Philips 42 PFL 5603 D/ 12 106,7 cm (42 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
     
  2. 12. August 2009
    AW: Fernseher 37" bis 42"

    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de

    Denke den hol ich mir...

    Was für nen Reciever sollte ich mir holen?
    Mit HDTV?

    Und was für eine HDMI Leitung?
    Die müssen ja gut geschirmt sein?!
     
  3. 13. August 2009
    AW: Fernseher 37" bis 42"

    Für DVB-S oder DVB-C, HDMI ist eh Pflicht wenn du einen neuen kaufst.

    Ich würde ganz klar was von Technisat empfehlen, egal welche Empfangsform du hast. Sind einfach gute Geräte mit einfacher Bedienung und guter Software.

    Ich würde einen dieser beiden empfehlen, habe beide HDMI, einer ist für SAT und einer für Kabel-TV. Ein HDMI Kabel liegt beiden Geräten bei, brauchst also keines dazukaufen.

    Technisat DIGIT HD8-S > Satversion
    http://www.technisat.de/index430b.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-393
    oder
    Technisat DIGIT HD8-C > Kabel TV Version
    http://www.technisat.de/index72fa.html?nav=Kabel_DVB_C_,de,67-435

    Es gibt ein paar Geräte mit HDMI die vielleicht 50 Euros oder so günstiger sind, aber von der Qualität und Bedienung nicht mithalten können, ich würde da nicht am falschen Ende sparen.
     
  4. 13. August 2009
    AW: Fernseher 37" bis 42"

    Wenn bräuchte ich eine Satversion, aber 300€ sind mir dann doch zu viel.

    Hast du nicht noch billigere Varianten?
     
  5. 13. August 2009
    AW: Fernseher 37" bis 42"

    Unter 180-200,- mit HDMI gibt es nur unausgereifte Geräte, das sind dann die ganzen Teile mit unausgereifter Software wo Abstürze, Bildaussetzer und Co.. an der Tagesordnung sind. Da spielst Betatester für den Hersteller, Freude wirst mit den Teile keine haben. Ich empfehle dir so ein Gerät nicht.

    Was noch ganz gut ist aber dann ~250,- kostet ist der hier:
    Clarke-Tech CTech HD 5000 Combo Plus > http://geizhals.at/eu/a371481.html

    Aber an den Technisat kommt er nicht ran, ist aber gut, hat ein paar nette Spielerein und läuft mit aktueller FW stabil.
     
  6. 13. August 2009
    AW: Fernseher 37" bis 42"

    Ok, ich überleg mal noch bis heute abend..


    Wie viel sollte ich wohl f+r nen 15m HDMI Kabel ausgeben?
     
  7. 14. August 2009
    AW: Fernseher 37" bis 42"

    Du brauchst 15m, das schon lang und da sollte man schon was gut abgeschirmtes nehmen. Die billigen 10 Euro Kabeln würde ich bei der Länge nimmer empfehlen.

    Das hier kenne ich in 10m und es liefert ein sauberes Bild. Hier die 15m Version davon.

    Clicktronic HC250 HDMI Kabel 15m > Clicktronic HC250 Standard HDMI Kabel 15m (HC250-1500) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  8. 14. August 2009
    AW: Fernseher 37" bis 42"

    Falls es nicht geht, kann man einen HDMI Extender einsetzen. Der treibt die Kosten
    aber nochmal gut an. Gibts z.B. von Spatz-Tech.
    Die Kabel von dort kann ich ebenfalls empfehlen, sind zwar plump und hässlich (und teuer)
    aber bisher durchgehend einwandfreie Qualität.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.