Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von sge4ever, 30. Mai 2010 .

  1. 30. Mai 2010
    Hallo,

    ich möchte mir nächste Woche einen neuen Fernseher kaufen.

    Zur Verfügung habe ich höhchstens 500€.
    Er sollte nicht weniger als 37 Zoll haben.

    Hauptsächlich nutze ich ihn zum:
    Fernseh schauen,
    Xbox 360 zocken,
    um ihn mit meinem Laptop zu verbinden und als Monitor zu nutzen (bisschen Internet surfen)
    und um darüber Filme zu gucken

    Gibt es in der Preisklasse bis 500€ noch etwas besseres??

    Welche Kabel benötige ich noch, um den Fernseher mit meinem Laptop zu verbinden?

    Hat jemand von euch einen LG Fernseher, vielleicht sogar den gleichen und kann darüber berichten?

    Ich habe gelesen, dass man irgendwie den USB Anschluss von dem Fernseher hacken kann, um dann über diesen USB Anschluss sätmliche Formate direkt abzuspielen, weiß jemand mehr darüber?


    bw ist ehrensache

    mfg
     
  2. 30. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    also würde dir von dem Fernseher abraten, soviel ich das gesehen hab hat er nur 50Hz (kann mich auch irren) und glaub mir du brauchst die 100Hz

    Lies dir meinen Beitrag vor da steht alles wichtige für Fernsher dabei bzw. Unterschied zu LCD/Plasma

    Kaufberatung Fernseher bis 800EUR - RR:Board

    hoffe geholfen zu haben ;-)
     
  3. 30. Mai 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    ja der hat nur 50 Hz, aber wo ist denn der großartige Unterschied zwischen 50 und 100?

    Aus Erfahrungsberichten z.b. bei ciao.de oder amazon über diesen Fernseher wurde geschrieben, dass einem kein Unterschied zu einem 100 Hz Fernseher auffällt.

    Bin auf weitere Antworten gespannt, spätestens Mittwoch will ich ihn kaufen fahren.
     
  4. 30. Mai 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    Also der Unterschied ist folgender:

    Das menschliche Auge kann in etwa 120Hz messbar erkennen (deshalb sind auch 200Hz Fernseher eig. nicht notwendig) .

    Wo siehst du den unterschied zw. 50 und 100Hz ?

    Ganz einfach diese Unterschiede erkennt man bei besonders schnellen Szenen od. schnellen Bildwechsel.

    Grad vor paar Tagen hat man bei Galileo einen tollen Vergleich zw. 50,100&200Hz gezeigt anhand einer brasilianischen tänzerin die sich im Kreis gedreht hat der unterschied zw. 50 und 100Hz war sehr ersichtlich der zw. 100 und 200 kaum zu sehen. Obwohl bei normalen und langsamen Szenen merkt man es natürlich nicht so sehr (vl. war das im Testbericht gemeint) jedoch bei schnelleren mit Sicherheit

    Also sry aber dir in der heutigen Zeit einen 50hz Fernseher zu kaufen da rate ich dir gewaltig davon ab ! Ich habe noch einen wie ich es sage "fetten" Röhrenfernseher und selbst der hat 100Hz.

    Also dem Testbericht würde ich nicht vertrauen. Ich denke auch jeder hier im Forum wird dir dass bestätigen mit den 50 & 100Hz.
     
  5. 30. Mai 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    wobei die 100 Hz bei Röhren Fernseher ein anderen Effekt hat.

    Das Bild soll Flimmerfrei wirken und bei den Flachbildschirmen ist dies für schnelle Bewegungen gedacht.
     
  6. 30. Mai 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    Da gebe ich dir teilweise Recht.

    Da erfüllen die 100Hz eine teils andere Aufgabe aber im Endeffekt ist die Aufgabe die selbe weil bei schnellen Bewegungen "flimmert" es ja auch zusagen weil die Bewegungen nicht so flüssig rüberkommen, aber im Grunde meinst du eh das richtige. Aber ich sag mal das ist jz auch nicht unbedingt das Thema
     
  7. 30. Mai 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    wobei wir auch wieder beim Thema wären.

    100 Herz ist meines erachtens ein must have!


    Der 37" LG spielt viele Videoformate ab via USB.

    Wenns 37" sein sollte und du so gut wie alle Formate über eine externe HDD abspielen willst spar lieber noch um die 150 EUR dann kannst dir diesen holen:

    Technik-Profis

    Alles drin was das Herz begehrt. Zudem auch 100 Hz.

    Super sattes Bild mit einem guten Kontrast.
     
  8. 30. Mai 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    welchen fernseher bis 500 euro für meine bedürfniss im anfangspost empfehlt ihr mir dann???
     
  9. 30. Mai 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    Ich würde halt auf ein hochglanzdisplay achten. Das bietet halt wirklich ein satten Kontrast.

    LG/Philips/Sony haben ein mattes Display. Ich mag das nicht weil der Kontrast nicht zu Stande kommt.

    Da is Samsung einfach die Macht!

    Wie gesagt der Le 37 B 650 hat alles drin was de brauchst und glücklich wirst.

    Wurde nicht umsonst der Volksfernseh Number 1.
     
  10. 30. Mai 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    ja alles schön und gut, aber ich habe ja das Maximum bei 500€ gesetzt, also kommt der nicht in frage.

    normalerweise würde ich sagen, "ja scheiß drauf, wart ich halt noch kurz und spare es", aber ich ziehe in einem Monat in meine erste eigene Wohnung und dann wirds mit der Kohle als Zivi sowieso immer knapp, da wollte ich mir halt jetzt noch mal nen Fernseher gönnen, jedoch halt maximal 500€

    also was bekommt man anständiges bis 500€?
     
  11. 30. Mai 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    Schau steffster und ich haben es dir schon gesagt, glaub mir die 100-150EUR mehr lohnen sich einfach du kannst jz absichtlich einen für max 500EUR kaufen aber du wirst damit nicht glücklich, glaub mir die 100Hz sind wichtig und FULL HD auch für die Zukunft.

    Schau besser du legst jz 120EUR drauf für den Samsung LE-37B650 und bist für die nächsten jahre sozusagen "up to date" also du sparst dir jz die 120EUR und hast was viel schlechteres dass für die Zukunft nicht geeignet ist, da ärgert man sich dann doppelt und dreifach, glaub mir !

    EDIT: und was kleiner als 37" kommt nicht in frage? Weil dann könnt ich dir nen 32" suchen für 500EUR mit den passenden Features vom Samsung
     
  12. 30. Mai 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    Dünnschiss...
    Will er sich nen Fernseher oder nen Spiegel kaufen?
    Matte Displays können sehr wohl einen guten Kontrast erreichen, wer etwas anderes behauptet, der weiß ned wovon er redet. Wozu sind soweit ich weiß alle hochpreisen TFT-Monitore matt...
    Kontrast ist vorallem eine Einstellungssache...Samsung versucht zumeist Kunden mit ihren auf BonBon-Farben getrimmten Fernsehern zu ködern (die man natürlich aber auch vernünftig einstellen kann).

    Bildquelle wäre ma ganz cool...analog/digital ? Kabel/Schüssel? Vllt. sogar HD ? (ARD /ZDF)
    Hardcoregamer?

    Mein Favorit ist zurzeit der Sony EX500 (bzw. 505 bei Satempfang) leider liegt der ein wenig über deinem Budget...das Analogbild spricht aber schon für sich - hab ich noch nie ein so gutes gesehen (in Hinsicht auf Preis/Leistung).
    Solltest aber bei dem Gerät kein Hardcorezocker sein - da würde der Inputlag zu groß sein (im Game Mode ~30ms), falls du aber Casual Gamer bist wird es dir 100%ig nicht auffallen.

    Würde bei Analogbild aber auch nicht günstiger gehen - falls du Digital empfängst könnte man über eine Alternative reden.
     
  13. 30. Mai 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    nein bin kein hardcoregamer, nur mal so gelegentlich ein bischen zocken

    37 zoll sollten es eigentlich schon sein, nur im äußersten notfall 32 zoll

    empfang wird dann über DVBT sein denke ich mal, werde ja ins Rhein Main Gebiet ziehen da soll ja Topempfang sein

    bin auf eure vorschläge gespannt

    mfg
     
  14. 30. Mai 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    Hab jetzt gerade geschaut also mit 100Hz finde ich kein Gerät das in 37" die 500EUR Marke nicht überschreitet zumindest leicht. Also wenn du sagst du nimmst auch die 32" dann kann ich dir was gescheites suchen oder eben du nimmst meinen Rat an und zahlst die 120EUR drauf...und nimmst den Samsung LE-37B650

    gib mir bescheid.

    hoffe dir geholfen zu haben
     
  15. 30. Mai 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    DVB-T ist aber nur Öffentlich Rechtliches Fernsehen, das ist dir klar?
     
  16. 30. Mai 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    RTL, Pro 7 etc empfange ich damit doch auch?
     
  17. 30. Mai 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    Das hängt von deiner Region ab :/ ich zB empfange sie nicht.
    Wenn du eher im Rhein-Neckar Gebiet wohnst wirst du sie nicht empfangen.
    Wohnst du F.a.M./Mainz empfängst du sie.

    Am besten mal die Seite checken: DVB-T Programme - DVB-T PORTAL 

    (Habe gleich mal F.a.M. eingestellt )

    Da siehste was du wie empfängst. Bei DVB-T reicht aufgrund des digitalen Empfangs natürlich ein günstigerer TV, weil die Fernseher erfahrungsgemäß sich im direkter Vergleich beim digitalen Empfang weniger unterscheiden.
     
  18. 31. Mai 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    also laut meiner anfrage da auf der homepage kann ich sie empfangen


    was sagt ihr denn jetzt zum LG LH 3010?
     
  19. 31. Mai 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    Hi, schau dir mal den hier an... kostet zwar 50EUR mehr als du "hast" aber er scheint an negativen punkten lediglich resonanzen im gehäuse bei ungünstigen tonfrequenzen zu haben...

    : Amazon.de: Elektronik

    Solltest du also vielleicht eh externe Boxen anschließen wollen, dann wäre das ein möglich erkandidat... zmal amazon ihn dir wahrscheinlich schneller liefert als du ihn selber holen könntest

    MfG

    Glave
     
  20. 31. Mai 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    @Glave

    da fallen die Beurteilungen ja aber wesentlich schlechter aus, als bei dem LG 3010

    habe das grade gefunden:

    Laut der „CHIP Test & Kauf“ in der Ausgabe 12/2009 ist der LG 37LH3010 mit seiner 37 Zoll Bildschirmdiagonale und der Full-HD-Auflösung bestens für gute Blu-ray-Wiedergabe geeignet.

    LG bietet mit 37LH3010 ein LCD-Fernseher, welcher über eine Bildschirmdiagonale von 37 Zoll und eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Die Ausstattung umfasst ein 16:9-Display, welches einen dynamischen Kontrast von 50.000:1 und eine Helligkeit von 500 cd/m² bietet, einen analogen und digitalen Tuner sowie eine 2 x 10 Watt Audioanlage. Funktionell sind Techniken wie eine automatische Lautstärkenanpassung, eine elektronische Programmzeitschrift, eine Kindersicherung, eine Quick-View- und Timer-Funktion. Bei den Anschlüssen setzt LG auf 1x AV-Eingang, 3x HDMI, 2x Scart, 1x PC-Audio-Eingang, 1x PC-Eingang per D-Sub, 1x optischen Audioausgang, 1x CI-Slot, 1x Komponenteneingang und auf 1x SIMPLINK. Während des Betriebes benötigt der LG 37LH3010 eine Leistung von 180 Watt und im Standby von weniger wie 1 Watt. Inklusive Standfuß wiegt das Gerät 14,4 kg


    Ist der denn wirklich so schlecht?

    finde 460€ für das Teil ist echt ein guter Preis, aber ich habe ja von der ganzen Technik nicht soviel Ahnung.

    bin auf weitere antworten gespannt


    ps:

    was haltet ihr vom Samsung B530 37

    hier der link:

    http://www.amazon.de/Samsung-530-Zo...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275262856&sr=8-2
     
  21. 31. Mai 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    Habe mir letzten Monat den LG 37 LH 3000 geholt der technisch genau das selbe ist und nur n leicht abgeändertes Gehäuse hat.
    USB freischalten is pippifax da gibts genug anleitungen.
    Funzt 1A und spielt wirklich alles ab hat aber mit DTS(Audio) Probleme da müsstest du die BluRays auf AC3 umwandeln was aber kein stress ist.

    Das Bild über DVB-C(Kabel) ist Top da kann man nicht meckern.
    Analog ist bei nem gewissen Sitzabstand auch anschaubar.
    Zocke selber auf ner XBOX360 und das Bild ist durchgehend gut egal ob bei Fußball,Rennspielen oder sonstigem in der richtung schnelle Bilder.

    Das 100Hz geschwätz hier solltest du nicht überbewerten da will sich nur einer mit seinem "Fachwissen" wichtig machen.
    Bei Landschaftsaufnahmen haste bei BluRay manchmal wirklich son leichtes stocken drin aber das is wirklich nicht so wild und fällt jedem Menschen mal mehr mal weniger auf.

    Als wirklichen negativpunkt sehe ich bei dem Fernseher auf jeden Fall den Schwarzwert.Is halt ne LCD Krankheit.
    Dieser ist alles andere als gut aber darüber kann man für diesen Preis hinweg sehen oder man holt sich nen Plasma(Spiegelt aber und ist bei Lichtquellen in der nähe des Fernsehers nicht zwingend zu empfehlen).

    Noch kurz zum Ton.Für nen LCD der ja nun wirklich nicht Tief ist ist der Sound echt Top.
    Kann man nicht meckern.
    Wenn du nicht mehr Kohle zur verfügung hast hol dir das Gerät da machste nichts falsch.

    viel glück
     
  22. 1. Juni 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    Wie findet ihr diesen hier???

    amazon.de/gp/product/B003A4H6U0/ LG-Electronics-37LD420-LCD-Fernseher-Full-HD/

    gibt es derzeit im bild.de shop im Angebot für 479€

    bin auf eure meinung gespannt

    bw gibts natürlich
     
  23. 2. Juni 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    Sorry, dass ich den Thread missbrauche, aber wollte keinen neuen eröffnen:



    Kann mir jemand was über den Samsung PS 42C430 sagen?
    Wie ist das P/L - Verhältnis?
    Wird ja momentan für 450EUR im Saturn angeboten und ich überleg mir zuzuschlagen!

    Denn FullHD ist bei mir unnötig bei einer Entfernung von ~4m und keinen Formaten die FullHD erfordern.
    Ich finde leider nichts im Inet über das Gerät und 106cm mit 100Hz findet man selten für <500.
     
  24. 7. Juni 2010
    AW: Fernseher bis maximal 500€ / LG 37 LH 3010

    hi,

    hab nen lg lh2000. 32 zoll, 50hz und hd ready nur. gucke damit filme, zocke xbox und schließe über hdmi an pc an. der ist vlt nicht für desktop betrieb geeignet (denke zu geringe auflösung), allerdings hab ich jetzt bei filmen/spielen nix negatives bemerkt, auch nicht bei schnellen bewegungen.
    sofern du also nicht die höchsten ansprüche hast, passt das denke schon mit dem lh 3010.

    ist jetzt nur meine meinung, habe auch keine hohen ansprüche, wollte nur sagen, dass man auch mit 50hz und hdready (fullhd sollte es ab 37" trotzdem sein^^) glücklich werden kann
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.